Momentanverbrauch 100 Km/h ?

Mercedes E-Klasse W210

Hallo Jungs und evtl. auch Mädels!
Da ich abwäge, ob sich ein 210er T-Modell mit Automatik als Benziner für mich rechnet, würden mich eure Momentanverbräuche bei konstanten 100 Km/h interessieren. Ich fahre jeden Tag 2 x 15 Km fast konstant 100 zur Arbeit und zurück und diese Strecke macht bei mir das meiste an Laufleistung aus. Plus vorher bisschen warm schaukeln und nachher bisschen ausrollen. Also unterm Strich max. 15.000 Km pro Jahr gesamt. Ich persönlich liebäugle mit dem 200er oder 200 Kompressor.

Wäre super, wenn ihr kurz Motorisierung und Momentanverbrauch schreibt.

Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Lass doch mal diese dämlichen Kommentare. Das hilft dem TE überhaupt nix. Nur weil du dein Geld gerne zum Fenster rausschmeißt, muss das auf den TE ja nicht zwangsweise auch zutreffen.

Was soll das?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Aha, hab ihn grad gefunden. 11,85. Auch nicht schlecht für den Elefanten.

Danke! Ja, unser Wildschwein braucht etwas mehr als die E-Klasse, aber ich finde, es ist noch OK.

Meine Holde hatte das Pummelchen schonmal auf 9.6 Liter... aber da rollst Du dann mit Tempomat 120 durch die norddeutsche Tiefebene 😉

Meine Verbräuche zeigen aber ganz deutlich, dass es absolut aufs Streckenprofil ankommt. Ich bin alles andere als ein Sparmeister, nutze die Klima und überhole auch mal.

Wenn man etwas mehr Stadt fährt, ist das dicke Viech auch gleich mal bei 13 bis 15 Litern. Je weniger Stadtverkehr, umso deutlicher geht der Verbrauch runter.

So richtig Gas geben dürfte dann auf 25 bis 30 Liter kommen... haben wir noch nie probiert... muss auch gar nicht sein!

Witzig! Bei uns ist es umgekehrt. Da treibt die Frau den Verbrauch nach oben. Der kleine Heizer :-)
Nicht zuletzt, weil sie in der Früh die Augen nicht aufkriegt und dann noch ganz hektisch all die kleinen Dinge zusammen sucht, die man am Vorabend sorgfältig im ganzen Haus verteilt hat, sich aber auf keinen Fall mehr erinnern kann, wo. Und da kann dann schon mal Zeitdruck entstehen:-)

Aber das ist ein Thema für ein anderes Forum:-)

Na dann kauf ihr einen ML! 😁 Unter uns: meine Frau war mit ihrem vorherigen Wagen auch nicht gerade zaghaft unterwegs (Golf 5)... aber seit wir die beiden Sterne haben... 😉

Wieso anderes Forum? Wir reden doch hier über Verbräuche, oder? 😁