Mokka X Neuwagen (EU Wagen) empfehlenswert?
Guten Tag.
Mein Dad (69 Jahre) ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Preislich sind wir da beim Opel Mokka X gelandet. Gefällt ihm auch ganz gut.
Wie sind denn so grundsätzlich die Erfahrungen zum Mokka x?
Als ich noch 18 war, hab ich Opel ja grundsätzlich abgelehnt =). Mittlerweile denke ich anders und bin der Meinung, dass jeder Hersteller so seine Vor- und Nachteile mitsich bringt. Mir geht es da mitlerweile mehr um Preis/Leistung und Aussehen.
Ich habe mir bei meinauto.de mal einen zusammen gestellt... Preislich kommt er aber nicht an folgendes Angebot ran: https://www.automobile-kraemer.de/...on-navi-pdc-18-zoll-x__251227.php
Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen beim EU-Neuwagenkauf? Dieser Händler sieht mir ja recht Vertrauenswürdig aus. Leider habe ich aber gar keine Ahnung was zu beachten ist bei einem EU-Neuwagen...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Oder sollte man grundsätzlich die Finger von solchen Angeboten lassen?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Die MAL ist nicht Serie soweit ich weiß. Ausserdem ist sie eine Fehlkonstruktion das sie zu eng am Körper platziert ist.
Der verlinkte Mokka hat auch keine Sitzheizung. Autos mit so einer kargen Ausstattung sind später nahezu unverkäuflich - das solltest Du beachten. Vielleicht ist ein junger Gebrauchter mit besser Ausstattung eine Alternative
56 Antworten
Naja egal... Fakt ist ich bekomme bei einem EU neuwagenhändler bis Ende des Jahres noch 1500€ Rabatt. Somit lande ich mit Innovationsausstattung bei ca 19100€
Welche "Innovationsausstattung"? So wie sie für Deutschland verbaut wird? Beispiel: Zwischen Innovation D und FR war beim Mokka J-A mal eben die komplette Beleuchtung anders. Was in anderen Ländern als Innovation verkauft wurde kann bei uns einem Edition mit ein bisschen Sonderpaket entsprechen. Ich würde die gewünschte Ausstattung deshalb auch peinlich kontollieren.
Hier an der französichen Grenze wird gerne mal mit der in D üblichen Innovation Ausstattung geworben. Auf fehlende Ausstattung angesprochen ziehen sich einzelne Händler dann auf vermeintliches Unwissen bezüglich der länderspezifischen Ausstattung zurück.
Gerade mal auf der italienischen Opel Webseite nachgesehen. Dort ist im Innovation das AFL Licht nicht Serie, in D schon. Bei Ultimate ist es dann drin. Von daher ist "Innovationsausstattung" eben nicht "Innovationsausstattung".
Ähnliche Themen
genau das habe ich gestern doch auch schon geschrieben.
Österreich und Belgien sind auch nochmal komplett anders.
Ich habe hier einen Kaufvertrag und dort ist alles aufgelistet was das Auto enthält... Wenn nun etwas nicht verbaut ist was im Vertrag steht, habe ich einen Nachweis.
Soweit ich aber weiß, ist es sowieso ein Reimport. Wird also in Deutschland bestellt von einem holländischen Händler und dann wieder nach Deutschland geliefert
Zitat:
@Blindgaenger schrieb am 22. Dezember 2018 um 08:08:42 Uhr:
Ich habe hier einen Kaufvertrag und dort ist alles aufgelistet was das Auto enthält...
Wäre nett, wenn du über die weiteren Erfahrungen ab und an mal was schreiben könntest.
Würde mich interessieren, wie der Kauf gelaufen ist und später evtl. Garantiearbeiten.
Zitat:
Wäre nett, wenn du über die weiteren Erfahrungen ab und an mal was schreiben könntest.
Würde mich interessieren, wie der Kauf gelaufen ist und später evtl. Garantiearbeiten.
Gerne, wenn ich dran denke. 🙂
Es handelt sich bei dem Händler um EU Automobile Krämer. Die Firma ist schon seit über 10 Jahren in diesem Geschäft und ich denke mal, dass wir unsere Entscheidung nicht bereuen werden.
Laut deren Aussagen (und ich habe die Firma wirklich mit einigen Fragen kontaktiert) habe ich keinen Nachteil. Garantie, Anschlussgarantie alles wie wenn ich es hier beim Händler gekauft hätte. Nur einfach der Unterschied, dass der Mokka X mit Innovationsausstattung gute 5000€ günstiger ist.
Hi Blindgänger, habe meinen Mokka X bei Heycar. de gefunden. Dort werden nur Händlerfahrzeuge angeboten. Meiner hat Vollausstattung bis auf Automatik. Bj. 01.2018 mit 8000 KM. Listenpreis ca. 35000 € zum Preis von 19850 € und aktuell gibt es bei Opel dresen. de einen Mokka Inventurabverkauf. Opel Dresen ist im Düsseldorfer Raum der größte Opel Händler mit super Angeboten.
Zitat:
@opielo schrieb am 26. Dezember 2018 um 12:06:17 Uhr:
Hi Blindgänger, habe meinen Mokka X bei Heycar. de gefunden. Dort werden nur Händlerfahrzeuge angeboten. Meiner hat Vollausstattung bis auf Automatik. Bj. 01.2018 mit 8000 KM. Listenpreis ca. 35000 € zum Preis von 19850 € und aktuell gibt es bei Opel dresen. de einen Mokka Inventurabverkauf. Opel Dresen ist im Düsseldorfer Raum der größte Opel Händler mit super Angeboten.
Danke für die Auskunft. Haben nun aber schon bestellt als EU Neuwagen
Könnt ihr mir sagen ob Licht Grau im Ausland Satin Steel Grey Metallic ist? Ich habe hier ein Angebot von einem Opelhändler mit dem Lichtgrauen mit dem Code GZM. Unser EU Wagen hat auch den Code GZM aber steht halt auf englisch (Satin Steel Grey)
GZM ist GZM, dürfte für ganz (ehemals) GM gelten.
Von daher ist es sogar besser, mit dem Code zu arbeiten.
Sprich das ist die gleiche Farbe.
Zitat:
@Nachtaffe schrieb am 27. Dezember 2018 um 19:12:11 Uhr:
GZM ist GZM, dürfte für ganz (ehemals) GM gelten.
Von daher ist es sogar besser, mit dem Code zu arbeiten.
Sprich das ist die gleiche Farbe.
Hab ich mir fast gedacht das es das Selbe ist wenn der Code der gleiche ist... Danke!
https://www.opel-infos.de/modelle/mokka_a2.html
Hier ist der Code GZM gar nicht aufgeführt... Das verwirrt mich grad alles