1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. Mokka X Neuwagen (EU Wagen) empfehlenswert?

Mokka X Neuwagen (EU Wagen) empfehlenswert?

Opel Mokka X (J-A)

Guten Tag.
Mein Dad (69 Jahre) ist aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Preislich sind wir da beim Opel Mokka X gelandet. Gefällt ihm auch ganz gut.
Wie sind denn so grundsätzlich die Erfahrungen zum Mokka x?
Als ich noch 18 war, hab ich Opel ja grundsätzlich abgelehnt =). Mittlerweile denke ich anders und bin der Meinung, dass jeder Hersteller so seine Vor- und Nachteile mitsich bringt. Mir geht es da mitlerweile mehr um Preis/Leistung und Aussehen.
Ich habe mir bei meinauto.de mal einen zusammen gestellt... Preislich kommt er aber nicht an folgendes Angebot ran: https://www.automobile-kraemer.de/...on-navi-pdc-18-zoll-x__251227.php
Wie sind denn grundsätzlich die Erfahrungen beim EU-Neuwagenkauf? Dieser Händler sieht mir ja recht Vertrauenswürdig aus. Leider habe ich aber gar keine Ahnung was zu beachten ist bei einem EU-Neuwagen...
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Oder sollte man grundsätzlich die Finger von solchen Angeboten lassen?
Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Die MAL ist nicht Serie soweit ich weiß. Ausserdem ist sie eine Fehlkonstruktion das sie zu eng am Körper platziert ist.
Der verlinkte Mokka hat auch keine Sitzheizung. Autos mit so einer kargen Ausstattung sind später nahezu unverkäuflich - das solltest Du beachten. Vielleicht ist ein junger Gebrauchter mit besser Ausstattung eine Alternative

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 24. November 2018 um 10:33:52 Uhr:

Was ist denn von folgendem Angebot zu halten? https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Opel Mokka X 1.4 Online Edition+AGR-Sitze+Kamera+
Kilometerstand: 10 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 103 kW (140 PS)

Preis: 17.950 €

Preislich ganz interessant für einen Neuwagen...

Preis ist wirklich sehr gut, allerdings bekommst du für den Preis einen guten gebrauchten mit mehr Ausstattung. Wenn es aber unbedingt ein Neuwagen sein muss, dann ist dieses Angebot sehr gut. :)

Wir fahren aufjedenfall nochmal zu einem Opel Händler und lassen uns mal was junges gebrauchtes zeigen... Wichtig wäre nach den ganzen Ratschlägen hier nur, agr sitze, kamera, maximal 17 Zoll Reifen, evtl Navi und evtl sitzheizung... Wenn das nötige Kleingeld verfügbar wäre gerne auch mehr... Aber wir müssen uns halt eine Grenze setzen... Automatik nur wenn es in den Rahmen passt.

AGR Sitze sind aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Zwar sind die in alle Himmelsrichtungen versteilbar (ausser seitwärts), aber die seitlichen Wangen sind sehr hoch, was bei längerem Sitzen schon mal drücken kann.

Zitat:

@benello schrieb am 24. November 2018 um 12:54:06 Uhr:

AGR Sitze sind aber auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Zwar sind die in alle Himmelsrichtungen versteilbar (ausser seitwärts), aber die seitlichen Wangen sind sehr hoch, was bei längerem Sitzen schon mal drücken kann.

Dem einen passts dem anderen nicht... So ist das nun mal mit Geschmäcker. Ich denke mal im Gegensatz zu den Standardsitzen wohl mit Sicherheit eine Bereicherung. Und lange Strecken werden kaum bis gar nicht gefahren. Maximal 1-2 mal im Jahr.

Moin,
also ich kann über die AGR-Sitze nur Gutes sagen. Wir sind vor zwei Jahren mit dem Mokka nach Spanien und im letzten Jahr nach Schweden gefahren. So gut hatte ich noch in keinem Auto auf langen Fahrten gesessen. Und ich bin im Gesäßbereich auch nicht gerade ein Hämpfling - Leider. Beim Kauf unseres Mokka X habe ich auch darauf geachtet, daß er wieder die AGR-Sitze hat. Mittlerweile sind ja wohl auch die Probleme mit den zerbeulten Seitenwangen, die es beim Mokka A noch gab, beim Mokka X abgestellt.
Gruß Hans

Guten Morgen.
Also wir waren nun mal beim Opel händler. Die Probefahrt war sehr gut. Auto hat gefallen.
Leider sind wir preislich nicht in der Region die uns passt. So wird es nun aller Wahrscheinlichkeit doch ein EU Neuwagen.

Allerdings habe ich noch zwei Fragen...
Zum einen, hat der Innovation LED Scheinwerfer Serienmäßig?
Zum anderen, bedeutet ergonomischer Komfortsitz Fahrer und Beifahrerseite (AGR zertifiziert) das es sich um die agr sitze handelt?

Viele Grüße

AGR sind die Rückensitze, seit Peugeot in etwas anderem Style, nicht mehr so dick, aber gut.
Meine Innovation hat Xenon, auch gut.

Ja xenon gibt es scheinbar nicht mehr im mokka. Nur noch led. Aber sind die serienmäßig beim mokka x Innovation ?

Moin,
ja sind sie, bei Innovation (Deutschland Ausführung). Ob das bei EU Fahrzeugen auch so ist weiß ich nicht. ich glaube da heißt Innovation anders.
Zu den Sitzen: Es sind die AGR Sitze.
Gruß Hans

Zitat:

@Albfan schrieb am 11. Dezember 2018 um 09:00:40 Uhr:

Meine Innovation hat Xenon, auch gut.

dann ist es kein X

Zitat:

@hdhering schrieb am 11. Dezember 2018 um 18:04:06 Uhr:

Moin,
ja sind sie, bei Innovation (Deutschland Ausführung). Ob das bei EU Fahrzeugen auch so ist weiß ich nicht. ich glaube da heißt Innovation anders.
Zu den Sitzen: Es sind die AGR Sitze.
Gruß Hans

Also laut Homepage heißt die Ausstattung dort auch Innovation. Dann dürfte der Händler das normal so auch nicht verkaufen, denke ich...
Naja wir hätten gerne hier gekauft, aber hier hätte uns der Innovation 25.000€ gekostet. Als EU Innovation knapp 20.000€

in fast jedem Land ist die Ausstattung komplett anders.
DIE EU-Version gibt es somit gar nicht.

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 12. Dezember 2018 um 00:39:29 Uhr:

Naja wir hätten gerne hier gekauft, aber hier hätte uns der Innovation 25.000€ gekostet. Als EU Innovation knapp 20.000€

Der Jahres-/Halbjahreswagen/Tageszulassung (deutsches Modell) dürfte für etwa 18...19.000€ zu haben sein.

Zitat:

@Nachtaffe schrieb am 12. Dezember 2018 um 19:43:08 Uhr:

Zitat:

@Blindgaenger schrieb am 12. Dezember 2018 um 00:39:29 Uhr:

Der Jahres-/Halbjahreswagen/Tageszulassung (deutsches Modell) dürfte für etwa 18...19.000€ zu haben sein.

Ja hier bei uns leider nicht... Die wollen für einen Jahreswagen mit 22tkm 19.800€ mit der "ON" Ausstattung. Alles leasingrückläufer von Mietfirmen... Da is mir nicht ganz wohl bei der Sache. Dann lieber nen EU Neuwagen für ~20.000

Hätte nicht mit so großen regionalen Unterschieden gerechnet.
Ein Paar gibt es aber schon:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Da sind bestimmt auch Reimporte bei:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Deine Antwort