MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Antara L-A

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:
http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps
Orientrot
Premiumpaket
Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
717 Antworten

Der Mokka ist ist zwar kein altes Modell, aber der Antriebsstrang ist wohl nichts Neues bei OPEL. Relativ einfach ist er schon - kein Turbolader, keine Direkteinspritzung(?). Hat der 1.6 ein Zweimassenschwungrad? Gibt es schon generelle Probleme, Schattenseiten und Verbesserungsvorschläge für den Mokka?

Er ist nicht für mich vorgesehen und das Angebot auch nur ein Beispiel. Gekauft wird bei einem Opel-Händler.

Wer einen Diesel bestellt sollte unbedingt eine Probefahrt mit einem Diesel machen. Meiner ist nämlich viel zu laut. Die Geräuschdämmung ist unvollständig.

Der 1.6 ist ein Saugbenziner, nicht verwechseln mit dem 1.6 CDTi Diesel (der aber leiser ist als dein 1,7er Diesel) 😉

gelöscht...wegen Doppelbeitrag

Ähnliche Themen

Ich habe auch bestellt. Ist aber schon lange her. Und am Freitag bekomme ich das Schätzchen dann endlich! Es wird ein 1.4er ecoflex edition in platin-anthrazit und ich freue mich sehr darauf!

Habe meinen 1,6 CDTI ( Flüster-Diesel) , Innovation, Automatic Mitte Dez. 2014 bestellt.

Ich hoffe er kommt bald.

....und ich hoffe, dass er seinen Namen Flüsterdiesel zu recht trägt.

In drei wochen kommt er, unser Mokka. Als 1.6er Diesel Innovation mit Black Roof & BOSE.

Ich bin gespannt, ober er auch wirklich flüstert.

Unser Mokka ist inzwischen da. Die erste längere Testfahrt übers Wochenende war klasse! Ein tolles Auto!

Moin. Ich war lange Zeit auch am überlegen ob es der 1.6er Diesel oder die LPG Variante sein sollte, aber durch nen blöden Zufall habe ich mich mal ans umklappen der Rückbank gemacht und von dem Zeitpunkt an war der Mokka so gut wie raus aus dem Rennen. War das umklappen im Meriva A noch genial ist diese Variante fürn Popöchen da ich als 1.92er dann wie zusammengefercht hinterm Lenkrad hocke, also sehr unbequem.

Durch das umlegen der Sitzfläche der Rückbank geht reichlich Platz verloren wodurch man mit dem Vordersitz sehr weit vorrücken muss.

In meinem jetzigen C Max ist der Kofferraum halt um einiges größer und wenn es in den Skiurlaub geht ist das Auto halt voll beladen, sprich auch mit umklappen der Sitze. Opel hat es irgendwie verpennt das geniale Flex Sitz System in den Mokka einzupflanzen. Leider leider leider.

Bei einem Kaufpreis von 25000+ Euro muss schon einiges passen und ihn diesem Fall ist das ein K.O Kriterium für mich und somit lese ich einfach nur mit hier ;-) Ansonsten ist es nämlich ein Top Auto....

Ich bin dabei mir den 1.6 136PS CDTI zu kaufen!wer hat ihn schon?muss ich auf was besonderes achten?hat jemand evtl. schlechte Erfahrungen damit gehabt?

habe am 18,3,2015 meinen beim Händler abgeholt und bin nach mehr als 3ooo km immer noch begeistert -- bisher alles BESTENS

Habe heute bei apl24 mit Gewerbe-Konditionen bestellt.

Mokka Innovation 1,4 6-G

espresso braun / kaffeebraun/cocoa
Navi 950
Rückfahrkamera
Quickheat
Premium-Paket
Veloursteppiche

War mir mit der Farbe nicht sicher. Wollte ein schickes Grau (wie z. B. carbonsteelgrey bei VW) haben, aber das gibt es bei Opel irgendwie nicht!? Platin anthr. finde ich nicht so doll und schwarz wirkt bei dem Auto m.M. nicht. Dann wollte ich erst weiss mit Black Roof nehmen, aber durch die Dachreling fällt einem das schwarze Dach auch kaum auf - außerdem finde ich die schwarzen Felgen auch relativ bescheiden. Letztendlich habe ich mich für braun entschieden. Hab ihn mit den braunen Sitzen beim Händler gesehen und finde ihn ganz edel.

Lt. Händler beträgt die Lieferzeit gerade mal 8 Wochen, was mich echt positiv überrascht hat...

Ich finde auch dass das Braun, zumindest von den Metallic Farben, am besten zu dem Auto paßt.
Ich bin noch am überlegen, bevorzugen würde ich allerdings den 1,4 l Benziner.
Ob ich mir den Allrad und Standheizung leiste weis ich noch nicht, im Winter wären die Sachen manchmal nicht so schlecht. Auf andere Ausstattungmerkmale lege ich nicht so großen Wert.
Bis zum nächsten Winter möcht ich jedenfalls so irgend etwas von der Art haben.

Leider ist halt das India Orange nicht mehr im Prg.
Das hatte wirklich was erfrischend freches für die Kiste !

Schwarz geht gar nicht, viel zu trist, das Braun ist annehmbar, insbesondere mit entsprechendem Interieur.
Opel täte gut daran hier wieder einiges aufzufrischen.
Ich schätze mal zu Genf, März 2016, könnte das Facelift kommen.

Deine Antwort