ForumMokka X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?

Opel Mokka J-A, Opel Antara L-A
Themenstarteram 27. Juni 2012 um 11:13

Um die anderen Mokka-Threads mal ein wenig zu "entlasten", darf/sollte hier mal neuer Raum gegeben werden für das Publikum, die TATSÄCHLICH + ERNSTHAFT den Mokka bestellen werden oder gar schon getan haben. Was ja bereits möglich ist....

Versorgt mit den Grundzutaten....

Preise:

http://www.opel.de/.../Mokka_Preisliste_20120601_1_0.pdf

Katalog: http://www.opel.de/.../Mokka_MY13.0_Short-D.pdf

 

...vielmehr gibt's beim FOH bis Oktober auch nicht ;o)

Bzw. evtl. ja mancher schon in Genf oder Leipzig den Live-Eindruck gewonnen/besessen, neben dem allerlei an Vorserien die auch hierzulande herumgurken.

 

PS: Wer bestellt hat, kann auch gern mal seine Infos weitergeben was an Lieferzeit oder sonstiger Details so herum kommt.

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2013 um 19:51

Bestellt !!!

Mokka Innovation 1,4 Turbo 140Ps

Orientrot

Premiumpaket

Fahrradträgersystem

Liefertermin etwa Oktober.

717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
717 Antworten

opel MOKKA finde das auto einfach top-zurzeit schönstes SUV-Fahrzeug

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

....Beim Kia stört mich ... man wahrscheinlich auch ein dickes Fell braucht um nicht ständig von der Bekanntschaft wegen der Marke gehänselt zu werden .....

Ähnlich bei Hyundai, die Marke ist nicht gerade das was man cool nennen kann. Tja, schwierige Entscheidung...

... kaufst du Fahrzeuge für dich oder für deine Nachbarn? Deine aussage klingt ja eher nach Statussysmbolneurose .....

Da du hier im Opel Forum bist wird dir jeder den Mokka empfehlen, ich im übrigen auch, kenn aber alle 3. Der Kia und der verwandte Hyundai sind übrigens größer und eher mit dem Antara oder Leguan zu vergleichen. Der Mokke ist, von der Größe her darunter angesiedelt und eher mit Mini oder Renault wie heist der doch gleich .... oder dem Skoda Rumster zu vergleichen. Vergleiche mit Fahrzeugen in seiner Kategorie muss der Mokka nicht scheuen, eher das Gegenteil. Auch bei vergleichen mit "größeren" Suv kann er sehr gut bestehen.

Für wen ist denn der Mokka gedacht und was soll damit gemacht werden?

 

PS:

Meine für wen ist das Drittfahrzeug gedacht und was soll damit gemacht werden?

Gruß

im august läuft mein leasing vom astra ST 2.0 CDTI aus und ich überlege, ob ein mokka das nächste Auto wird. Gefahren bin ich ihn schon als 1.4T 4x4 und finde ihn ziemlich gut, vor alem was die verarbeitungsqualität betrifft. Mein FOH ist auch sehr glücklich mit dem, was da ausm Werk kommt.

Vom Bose hat er mir vorgeschwärmt, vor allem soll es im Mokka besser wirken als Bose im Insignia oder Infinity in Astra und Adam..

was mich noch abhält: ich mag eigentlich keinen 1.7er Diesel kaufen und warte noch, bis vielleicht nach der Sommerpause der 1.6CDTI kommt.

kann es sein, dass man im Mokka hinten großzügiger sitzt als im Astra J ST?

viele Grüße

Pit

am 31. Januar 2014 um 6:34

Hallo, mein Vater hat seit Juli 2013 seinen Mokka neu bekommen und jetzt schon 22000 Km damit Privat Gefahren.

Es ist der Diesel mit 130 Ps Automatik Anhängekupplung Navi und alle Extras. Bei dem Wagen war noch kein Einziges Problem und wir sind sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von al402

Hallo, mein Vater hat seit Juli 2013 seinen Mokka neu bekommen und jetzt schon 22000 Km  Anhängekupplung

ist die leicht ab- und wieder hinzumontieren ?

am 31. Januar 2014 um 9:01

...wie bei Opel üblich kein Problem. Gleiches System wie bei Astra,etc.

Leider immer noch nicht die schöne Lösung aus dem Insignia...da gibt es keine schmutzigen Finger.

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

...wie bei Opel üblich kein Problem. Gleiches System wie bei Astra,etc.

Leider immer noch nicht die schöne Lösung aus dem Insignia...da gibt es keine schmutzigen Finger.

also auch für technik-amateure kein thema.... :D

am 31. Januar 2014 um 18:02

Ja, ich bin der Meinung, dass man im Mokka mehr Platz hat als im Astra und im Insignia.

Ich kann den Mokka nur empfehlen

LG

W.M.

Zitat:

Original geschrieben von pit84

im august läuft mein leasing vom astra ST 2.0 CDTI aus und ich überlege, ob ein mokka das nächste Auto wird. Gefahren bin ich ihn schon als 1.4T 4x4 und finde ihn ziemlich gut, vor alem was die verarbeitungsqualität betrifft. Mein FOH ist auch sehr glücklich mit dem, was da ausm Werk kommt.

Vom Bose hat er mir vorgeschwärmt, vor allem soll es im Mokka besser wirken als Bose im Insignia oder Infinity in Astra und Adam..

was mich noch abhält: ich mag eigentlich keinen 1.7er Diesel kaufen und warte noch, bis vielleicht nach der Sommerpause der 1.6CDTI kommt.

kann es sein, dass man im Mokka hinten großzügiger sitzt als im Astra J ST?

viele Grüße

Pit

Themenstarteram 31. Januar 2014 um 18:25

Das liegt auch ganz einfach am vanartigen, höheren Sitzen (vom boden weg).

Siehe auch Meriva und Zafira. Stuhlartig, aufrechter, ist das knickmaß kompakter zu halten möglich.

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:57

Aber jetzt,

http://www.youtube.com/watch?v=WDnKo-srO-0

Claudia Schiffer fährt ihn.

am 12. Februar 2014 um 6:41

Zitat:

Original geschrieben von eugain

Zitat:

Original geschrieben von al402

Hallo, mein Vater hat seit Juli 2013 seinen Mokka neu bekommen und jetzt schon 22000 Km  Anhängekupplung

ist die leicht ab- und wieder hinzumontieren ?

Mein Vater lässt die Anhängekupplung immer dran, daß stört uns nicht sieht nicht schlimm aus und es fährt uns keiner hinten dagegen beim einparken oder sonstiges. Denke aber die ist leicht ab- und wieder hinzumontieren.

Zitat:

Original geschrieben von al402

Zitat:

Original geschrieben von eugain

 

 

ist die leicht ab- und wieder hinzumontieren ?

Mein Vater lässt die Anhängekupplung immer dran, daß stört uns nicht sieht nicht schlimm aus und es fährt uns keiner hinten dagegen beim einparken oder sonstiges. Denke aber die ist leicht ab- und wieder hinzumontieren.

sehe ich genauso nach erhalt des fahrzeuges letzte woche. :)

was ich nach einer ersten sichtung noch nicht entdeckt habe ist der stecker für die elektrik, aber der wird sich sicherlich finden lassen...

Habe meinen Mokka zwar noch nicht, aber meines Wissens ist der Stecker für die AHK weggeklappt. Wenn man die AHK abmacht, sieht man quasi nichts. Du musst mal neben der AHK fühlen, den Stecker kann man dann einfach runterklappen. Beim jetzigen Astra GTC wurde die abnehmbare AHK nachgerüstet, da ist der Stecker fest montiert und daher leicht sichtbar. Ich würde die AHK nicht permanent dran lassen, der Schutz vor Parkremplern kann ganz leicht nach hinten losgehen. Selbst ein Rempler auf die AHK mit relativ niedrigem Tempo kann teure Schäden an der Aufhängung verursachen. Im Zweifelsfall ist der Schädiger dann aber schon weg, schließlich kann der keinen Schaden sehen.

Moin,

wir hatten bereits im November 2013 bestellt und sollen den Wagen im April bekommen:

Mokka Innovation 1.4

Schwarz

Komfort-Paket

Schiebedach

19 Zoll Alufelgen

etc.

ich kann nach ca. 2 000km einen ersten erfahrungsbericht geben. nachdem ich vom insignia benziner komme und jetzt den diesel fahre, kann ich da durchaus eine realistische aussage treffen... ;)

 

negativ:

  • der diesel ist schon richtig laut, vor allem beim beschleunigen, sonst gehts
  • beifahrersitz trotz innovation und premiumpaket nur in der neigung und vor/zurück zu verstellen
  • mehr fällt mir echt nicht ein

 

positiv:

  • die haptik/verabeitung ist echt super gut, da war mein insignia bj 2009 schlechter verarbeitet
  • der motor hat genug kraft (für meine verhältnisse)
  • innovation ist eine top ausstattung mit allem, was man braucht und es funktioniert alles
  • platz ist ausreichend für 5 leute, wenn es nicht gerade 5 ottfried fischer sind....

 

fazit: ein gelungenes auto, würde ich sofort wieder bestellen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Mokka X
  6. MOKKA - Wer (hat) bestellt ? Wer ist am überlegen...?!?