Mokka Facelift

Opel Antara L-A

Wie es scheint arbeitet Opel an ein Facelift für den Mokka.
Erste Bilder zeigen einen bekannten Mokka auf einem Autotransporter, aber mit verdeckter Front. Viel ist aber nicht zu sehen.
Die Überarbeitung beschränkt sich wohl bis jetzt nur auf die Front, Heck usw kommt aber bestimmt später. Ähnlich der Entwicklung des Corsa E.

Zu den Bildern:
http://www.autowereld.com/.../...pel-mokka-onderweg-naar-iaa-frankfurt

Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen ein paar Bilder von Genf

P1010042
P1010043
P1010045
+12
640 weitere Antworten
640 Antworten

Hi

Naja, vielleicht kommen die anderen Farben erst zum MJ 16,5

Gruß Hoffi

http://www.autoevolution.com/.../...um-14-turbo-with-148-hp-96862.html

Find da nix, bis nicht viel an Veränderung/Grund zur Fronttarnung.
Ein kleinerer Grill oder zumindest im inneren die Chromspange anders ?!?

Encore-fl-vgl

Ein neues Armaturenbrett wäre schön......

Ähnliche Themen

Warum ein neues Amaturenbrett mir gefällt das jetzige.
Schön wäre die Option Ganzjahresreifen und frische Farben.

Zitat:

@fr137 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:05:16 Uhr:

Warum ein neues Amaturenbrett mir gefällt das jetzige.
Schön wäre die Option Ganzjahresreifen und frische Farben.

Hi,

so a la Astra K dachte ich. Wirkt wesentlich edler finde ich.

sowas umfangreiches wird nicht kommen beim FL.
minimales an front/Heck, tauschbar zu bestehenden anschlüssen/fugen an haube + kotflügel.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Juni 2015 um 21:03:21 Uhr:

sowas umfangreiches wird nicht kommen beim FL.
minimales an front/Heck, tauschbar zu bestehenden anschlüssen/fugen an haube + kotflügel.

Hmm, schade.🙂

Der Insignia + Corsa-E waren die Ausnahme.

Und beim Corsa sieht das verdammt gut aus.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 19. Juni 2015 um 21:07:17 Uhr:

Worauf basiert diese Theorie?

Der Mokka ist aktuell hinter Astra und Corsa das drittwichtigste Modell und rein aufs Image bezogen sogar das wichtigste. Hier sollte Herr Neumann verstehen, dass man daraus keinen Selbstläufer machen sollte.

Noch hat der Mokka bei den "Subcompact-SUVs" überschaubare Konkurrenz. Renault hat mit dem Captur ebenfalls Imageprobleme und der Duster ist eher was für einen sehr spartanischen Käuferkreis (wobei auch hier der Käuferkreis zunimmt).

Opel sollte sich demnach nicht auf dem Status Quo ausruhen und ich sage es mal so, mit einem roten Monochromdisplay lockt man bei einem breiteren Markt keinen Hund mehr vorm Sofa vor.

Opel sollte also sehen, dass sie beim Mokka recht schnell Modellpflege betreiben, um das Produkt auf dem Markt interessant zu halten. Also Instrumente und Mittelkonsole sollten auf das Niveau vom Corsa und Adam gebracht werden. Neuer Grill, vielleicht die neue Motorhaubenform und LED Rückleuchten und der Mokka bliebe "das Auto" bei den kleinen SUVs.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 21. Juni 2015 um 10:03:13 Uhr:

Zitat:

Worauf basiert diese Theorie?

Der Mokka ist aktuell hinter Astra und Corsa das drittwichtigste Modell und rein aufs Image bezogen sogar das wichtigste. Hier sollte Herr Neumann verstehen, dass man daraus keinen Selbstläufer machen sollte.

Noch hat der Mokka bei den "Subcompact-SUVs" überschaubare Konkurrenz. Renault hat mit dem Captur ebenfalls Imageprobleme und der Duster ist eher was für einen sehr spartanischen Käuferkreis (wobei auch hier der Käuferkreis zunimmt).

Opel sollte sich demnach nicht auf dem Status Quo ausruhen und ich sage es mal so, mit einem roten Monochromdisplay lockt man bei einem breiteren Markt keinen Hund mehr vorm Sofa vor.

Opel sollte also sehen, dass sie beim Mokka recht schnell Modellpflege betreiben, um das Produkt auf dem Markt interessant zu halten. Also Instrumente und Mittelkonsole sollten auf das Niveau vom Corsa und Adam gebracht werden. Neuer Grill, vielleicht die neue Motorhaubenform und LED Rückleuchten und der Mokka bliebe "das Auto" bei den kleinen SUVs.

Sehe ich genauso. Statt den Adam in unzähligen Varianten zu bringen, sollte man mehr Energie in den Mokka investieren (v.a. da es, wie es zurzeit aussieht, kurzfristig kein weiteres SUV von Opel geben wird, abgesehen von Crossovern wie Meriva und Zafira, die noch auf sich warten lassen), was aus technischer Sicht aufgrund vorhandener Stückzahlen innerhalb GMs durch Encore und mit Abstrichen auch Trax eigentlich finanziell machbar sein sollte!

volle Zustimmung auch von mir.

Zitat:

@Ragescho schrieb am 21. Juni 2015 um 10:03:13 Uhr:

Zitat:

Worauf basiert diese Theorie?...

Auf meinem Empfinden wenn ich mir folgendes anschaue...

Insignia und Corsa gibt es schon deutlich länger (als den Mokka) seit 2008 / 2006 !

Statt nach "gewohnter" Halbzeit ein FL und letztlich nach 6 Jahren ein "richtig" neues Modell, sind beide noch ziemlich gegenwärtig. Und das für weitere (2-3) Jahre !
Also hatten Beide wenigstens ein um so dringlicheres/umfassenderes FL als "gewöhnlich" notwendig/gegönnt, um diese Zeit noch zu "überstehen".

Der Mokka hingegen läuft gut, ist erst seit Herbst 2012 beim FOH. Da passt als nächstes ein FL der "üblichen Art".

Beim Interieur: Das OnStar lässt sich im Dachhimmel integrieren (s.a. ZT + Meriva Preislisten 2016), insofern bedarf es keines komplett neuen Armaturenbrett/Einfassung wegen eines gänzlich anderen Infotainements.

Neue Polster, Farben,...joh, das traue ich ihnen zu.

Beim Exterieur: Klar, der Grill, Chrom, neue Farben

PS: Motoren ! Dort würde ich freilich auch neues einfordern, was halt der Astra-K jetzt erstmal vorgibt an DI-Benzinern...

Beim Interieur würde ich schon noch Handlungsbedarf erkennen, und zwar bei der berüchtigten "Schalterwüste". Die wurde beim Insignia gekonnt entrümpelt, beim neuen Astra sowieso. In diesem Punkt sollte der Mokka unbedingt nachziehen.
Denn wie schon geschrieben wurde, im Lauf der nächsten Jahre wird in diesem Segment erheblich mehr Konkurrenz auffahren und wenn erst VW mit einem kleinen SUV kommt, können alle anderen sowieso schauen, wo sie bleiben...

Deine Antwort