Mokka Facelift

Opel Antara L-A

Wie es scheint arbeitet Opel an ein Facelift für den Mokka.
Erste Bilder zeigen einen bekannten Mokka auf einem Autotransporter, aber mit verdeckter Front. Viel ist aber nicht zu sehen.
Die Überarbeitung beschränkt sich wohl bis jetzt nur auf die Front, Heck usw kommt aber bestimmt später. Ähnlich der Entwicklung des Corsa E.

Zu den Bildern:
http://www.autowereld.com/.../...pel-mokka-onderweg-naar-iaa-frankfurt

Beste Antwort im Thema

Hier wie versprochen ein paar Bilder von Genf

P1010042
P1010043
P1010045
+12
640 weitere Antworten
640 Antworten

Zitat:

@cv6- schrieb am 12. März 2015 um 22:55:06 Uhr:

Zitat:

Und einen Offroad-Look will ich schon gar nicht.

.. Automat 4x4 soll nicht kommen.

das weißt du so verbindlich ?!?

Was heisst verbindlich. Bin kein Opel MA. Aber laut mehrfachen Anfragen bei Kundendienst usw. ist das noch immer der Stand.

Es gab einen in Russland mit dem 1.8l Benziner, aber dem Motor gibts ja auch nicht bei uns.

Mit dem 1.6er Diesel könnte evtl. einer kommen, aber vorher waren die Effizienzwerte zu schlecht. Zu viel CO². Das soll inoffiziell der Grund sein, warum es den nicht gibt.

joh, die kombination treibt den CO² nach oben. wäre ein/das argument.
nur war dein "soll" für mich so herausragend, als ob es eben dank interna bereits fest-zementiert wurde.

Nein, so war es nicht gemeint. Gut das wir es geklärt haben.

Wir hätten sonst vermutlich auch den 4x4 Automat genommen.

Ähnliche Themen

Nebenan wird ja gerade der Mazda CX-3 vorgestellt, sehr interessant, cm-gleichgroß.
Da gibt es AWD+Automatik-Kombinationen !

leider ist der schöne Wagen auch Co² gedrosselt....
Ein erster Fahrbericht aus dem Focus hat meine Vermutung leider, leider bestätigt.
Den netten 2.2 150 PS Diesel bekommen sie angeblich nicht in den Vorderwagen schreibt die Mazda Kundenbetreuung.
Mit nem 1,5 L Diesel und 105 PS 🙄
In Kürze sprechen wir schon beim 2.0 Diesel von einer großen Maschine😁
Mittlerweile haben sogar die E-Klassen der drögen Callcenterfuzzis und Möchtegerns die Modellbezechnung 220 CDI am Heckdeckel - war bis vor kurzem undenkbar den Buchhaltermotor offen zu zeigen😛

Neuer Dieselmotor - leider eher schwach

Nicht ganz überzeugen kann der Mazda beim Motorenangebot, jedenfalls im Vergleich mit Fahrzeugen der Konkurrenz. Die setzen nämlich fast durch die Bank auf kleine Turbobenziner. Bei Mazda muss es ein Sauger tun - der immerhin zwei Liter Hubraum zu bieten, aber dennoch manchmal zu kämpfen hat - trotz 150 PS. 204 Newtonmeter Drehmoment sind nicht die Welt, öfter als gedacht schöpft man durch Herunterschalten mit dem Sechsgang-Getriebe neue Kraft. In der Stadt kommt der Wagen noch gut vom Fleck, auf der Autobahn wird es mitunter zäh. Mehr Drehzahlen schaffen Abhilfe, doch dann wird der Motor schnell laut.

Übrigens: Die schwächere 120-PS-Version (192 km/h, 0 auf 100 in 9,0 Sekunden) ist kaum langsamer unterwegs. Zudem verbraucht der kleinere Benziner mit 5,9 Litern Super einen halben Liter weniger als die 150-PS-Version. Wenn es also ein Benziner sein soll: 120 PS reichen aus und die 150 PS müssen es nur sein, wenn Allrad an Bord gewünscht wird.

Ganz neu an Bord ist im CX-3 ein Dieselmotor mit 1,5 Litern Hubraum, 105 PS und 270 Newtonmetern Drehmoment. Auch der ist kein echtes Kraftpaket, vor allem wenn er mit der Sechsgang-Automatik kombiniert wird. Dann dreht das Aggregat angestrengt hoch, wirkt wenig souverän. Die Automatik frisst zudem Beschleunigung (für den Spurt von 0 auf 100 km/h vergehen 11,9 statt 10,5 Sekunden, was auch schon nicht beeindruckend ist). Der Verbrauch laut Werksangabe: 4,7 Liter auf 100 Kilometer (Automatik: 5,2 Liter).

Und einmal mehr hoffe ich, dass die Autobild mit diesem Entwurf NICHT recht behält! 😰

Dort sind zwar ein paar schöne Detail-Lösungen zu sehen, aber der Mokka sieht mir damit viieeel zu sehr nach AdAM aus!

Opel-mokka-facelift-illustration-1200x800

Hoffentlich nicht, wäre ja schrecklich wenn er so aussehen würde, dass wäre noch fatal.

der Mokka sollte immer Aussehen wie ein SUV und nicht wie ein playmobil Auto

Es ist BILD ! Es ist ein Fake !
Noch Fragen (?)

Ein Facelift kann das sowieso nicht sein, viel zu viele Karosserieänderungen. Und der Nachfolger wird auch nicht so aussehen.

Es gibt neue Bilder vom Schwarzen Erlkönig Opel Mokka/Buick Encore mit verdeckter Front.

http://www.carscoops.com/.../we-spied-gm-testing-facelifted-buick.html

Mhmmm, da deutet sich nicht viel heraus...

Encore-fl

Außer blinker in den Aussenspiegeln 😁

joh, da dachte ich aber auch schon ob das wirklich so kommt oder fake ist.

Da ein Buick abgelichtet wurde, sind die Blinker in den Außenspiegeln gar nicht so verwunderlich.. 😉

Deine Antwort