Mokka andere Antenne einbauen?

Opel Mokka B

Moin moin,

meine Frau ist gestern beim Ausfahren aus der Garage mit der Antenne an der Notöffnung(hängender Draht) hängen geblieben. Antenne hat dann Gott sei Dank nachgegeben. Antenne defekt, Dach minimal verbogen und das ausgelöste Tor ist Gott sei Dank nicht runter gekommen. Wie auch immer, es muß definitiv eine andere Antenne ran.

Auto ist ein Mokka e. Ich meine die Mokkas haben alle dieselbe Antenne.

Am besten Haifischdesign. Eingebaute Antenne ist DAB Antenne. Es gibt genug Antennen im Netz zu finden.

Weiß jemand mehr zur Originalantenne? Anschlüsse, Durchbruch usw? Hat das schon mal jemand gemacht und vielleicht Fotos. Welche Antenne wurde gekauft.

Mehr Infos haben ist besser als brauchen

Danke
Jörg

19 Antworten

Hi!

Zitat:

@xtrailfahrer schrieb am 2. Februar 2025 um 06:23:37 Uhr:

Ich habe mir diese Antenne für den Mokka e der Frau gekauft.
Keine Probleme auch nicht in der Waschanlage und dem DAB-Empfang.
https://autoantenne24.myshopify.com/.../...nd-corsa-spezialgewinde?...

Der Versender ist demnach vertrauenswürdig, die Lieferung erfolgt zeitnah?

In der Waschanlage lässt du diese Antenne also dran. Besteht da keine Gefahr, dass das Autodach verzogen wird, wenn die Lappen(bürsten) in Aktion sind und darüber rotiert werden?

Danke vorab für dein Feedback.

Bis jetzt noch nicht.
Dann müssten die Lappen ja bei den Haifischflossenantennen bei anderen Fahrzeugen ja auch Probleme machen.

Die kurzen Dinger sind nur leider bei DAB absolut Kagge, noch mehr Aussetzer als mit Original, hatten wir bei Frauchens Crossland getestet ...

Was will man von den Dingern auch gross erwarten, auch wenn werbetechnisch was von DAB und Spezialgewinde geschrieben wird um sie völlig überteuert zu verkaufen.
Hier erlicherweise nicht mit Spezial und DAB beworben, gibt es in 3, 5, 6, 9cm und weiter Längen:
https://www.ebay.de/itm/274056079960?...

Das ist reines Aluminium mit schwarzer Farbe, und da Alu überhaupt keine Leitfähigkeit hat sind die Teile reine Show.