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moin moin hab da mal ne frage

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:00

moin

1. beitrag in diesem forum^^

kurz zu mir ich bin 21 hab seit dem 6.9.06 mein a1 lappen und seit dem 20.9.09 meinen a lappen

meine 125 ist ne honda xr125l und meine große soll ne zxr750r werden deshalb auch meine frage:

ich bin etwas über 1,90m und hab jetzt die möglichkeit mir ne gebrauchte kawa zxr750r zu kaufen hat 80000km runter und vor 40000km ne neuen motor bekommen ist ne h2 also baujahr 1990 mein kollege möchte noch 1500euronen dafür haben hab mir die maschine auch schon angekuckt sieht für ihr alteer noch super aus (keine risse in der verkleidung untenrum nicht feucht und die ketten sieht auch noch gut aus (leichte ansätze von haifisch zähnen aber gut ;-) nun die frage hat jemand erfahrungen mit dem bock : was sind die größten probleme, wo geht sie am meisten kaputt, welches sin die häufigsten verschleiss teile, und vor allem passt das von der größe her, als ich drauf saß dachte ich nur oh mein gott ist das niedrig (kein wunder wenn man vorher enduro fährt mit 850mm sitzhöhe und die hat gefühlt 720mm) gibt es da ne möglichkeit den bock höher zu legen? das zweite wie siehts mit ner 34ps drossel aus (auch wenn sie nur auf dem papiert steht), wo kommt die frossel rein und wie lange dauert ungefähr der einbau bzw. ausbau

 

ich weiss es sind ziehmlich viele fragen am anfang das problem ist nur ich hab den rest der wochen mo-fr keine möglichkeit ins internet zu kommen (y-tours sei dank)

 

mfg

r2apto (christian)

 

ach ja...... falls das jetzt im falschen bereich vom forum gelandet ist sorry war keine absicht

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10 Antworten

Bist Du denn mal damit gefahren?

Wenn ich mich da so an die Tests der ersten Baujahre erinnere, waren die vor allem unbequem, verfügten über ein bretthartes und nicht sonderlich handliches Fahrverhalten und Motor/Getriebe war auch eher von der ruppigen Art.

Wohlwollend ausgedrückt, war das ein bockstabiler Hobel für die Rennstrecke. Auf der Strasse fehlplaziert.

Und Du willst von einer Enduro kommend bei Deiner Größe Dir ernsthaft so etwas antun?

Mach vorher eine einstündige Probefahrt mit. Dann bist du entweder kuriert oder geeignet. ;)

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:35

gefahren hab ich sie schon ist zwar ungewohnt soweit unten zu sein aber nach ca. 30min hab ich ich dran gewöhnt lediglich die sitzhöhe war mir eigendlich zu weit unter 80cm dürften das schon gerne sein,

ich hatte halt zuerst ne enduro weil die xr für mich am günstigsten war, nur die 600er oder 750 von suzi oder honda entweder runtergeritten oder völlig zerstört... und die kawa braucht laut seiner aussage nur hinten ne neu pelle sowie ne neue batterie.........war nie auf rennstrecken unterwegs und bisher in familien besitz

Technisch sind die Kawas schon sehr robust. Aber wie ich schon schrub, es gibt haufenweise einfacher zu fahrende Motorräder.

Würde ich mir für den Anfang nicht antun. Lieber ne ältere CBR600 o.ä.

und für so ein altes schätzchen möchte er noch 1,5t€?

weiss ja nicht wie die dinger gehandelt werden, aber dafür was du gesagt hast wäre mir das zu viel von 1990...

MFG

lupaxy

Bei 80tkm würde ich nichtmal dran denken^^ 1500€... niemals...

Bei 34PS würde ich auch nicht sowas kaufen, sondern was kleines was schon 34PS hat...

am 21. März 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von R2APTO

 

1. beitrag in diesem forum^^

ne gebrauchte kawa zxr750r zu kaufen hat 80000km runter und vor 40000km ne neuen motor bekommen ist ne h2 also

baujahr 1990 mein kollege möchte noch 1500euronen dafür haben

und die ketten sieht auch noch gut aus (leichte ansätze von haifisch zähnen aber gut ;-) nun die frage hat jemand erfahrungen mit dem bock : was sind die größten probleme, wo geht sie am meisten kaputt, welches sin die häufigsten verschleiss teile, und vor allem passt das von der größe her, als ich drauf saß dachte ich nur oh mein gott ist das niedrig (kein wunder wenn man vorher enduro fährt mit 850mm sitzhöhe und die hat gefühlt 720mm) gibt es da ne möglichkeit den bock höher zu legen? das zweite wie siehts mit ner 34ps drossel aus (auch wenn sie nur auf dem papiert steht), wo kommt die frossel rein und wie lange dauert ungefähr der einbau bzw. ausbau

 

ich weiss es sind ziehmlich viele fragen am anfang das problem ist nur ich hab den rest der wochen mo-fr keine möglichkeit ins internet zu kommen (y-tours sei dank)

 

mfg

r2apto (christian)

 

ach ja...... falls das jetzt im falschen bereich vom forum gelandet ist sorry war keine absicht

Ich markiere mal deine Punkte

Ich habe keinen Lappen sondern eine Fahrerlaubnis :D

Nach deiner Beschreibung als bald der nächste Motor fällig :) weil der alte auch nur 40.000 hielt.

Ist ja bislang der gleiche Fahrer.

@ und die ketten sieht auch noch gut aus (leichte ansätze von haifisch zähnen aber gut ;-)

Dann sind die kette und kettenblätter hin Halifisch Zähne :D

vorsicht bissig

Für das Baujahr und dem Preis müsstest du schon neuen Tüv und Bereifung mit Kettensatz Top oder neu haben.

@ und vor allem passt das von der größe her, als ich drauf saß dachte ich nur oh mein gott ist das niedrig .

Längere Probefahrt wenn überhaupt machen und wenn die Beine einschlafen ist es zu klein.

Bei deiner Größe würde ich eher zu einer Enduro raten ............

@da ne möglichkeit den bock höher zu legen?

Vergiss es besser

@ das zweite wie siehts mit ner 34ps drossel aus (auch wenn sie nur auf dem papiert steht),

DAS IST EINDEUTIG ILLEGAL was du da vorhast.

 

Man nennt so etwas auch VERSICHERUNGSBETRUG

Sorry, aber mit 21 sollte Mann es schon wissen ..............

@ wo kommt die Drossel rein und wie lange dauert ungefähr der einbau bzw. ausbau

Solche illegalen Tuniganleitungen bekommst du hier nicht , denn die Mods und die Forenregeln verbieten so etwas.

Ansonsten wird der Beitrag hier geschlossen :)

Ich denke es gibt bessere als dieses Mopeds für dich .......

Lg

Themenstarteram 21. März 2010 um 17:35

ok anscheid muss ich die fragen anders stellen da man sonst davon ausgeht das ich nur illegales machen werden^^

1. kann man den bock auf 34ps drosseln (antwort: ja kann man (Gasschieberanschläge, extreme Reduzierscheiben)

2. bei meiner größe im originalzustand fahrbar antwort: nein

3. kann man den bock höherlegen antwort: ja kann man am oberen Ende des Federbeins befindet sich eine Gewindestange mit 2 Kontermuttern. Anhand dieser Gewindestange kann das Heck höher oder tiefer gesetzt werden plus höherlegungskit komm ich dann auf ne sitzhöhe von 80-82cm meine honda hat jetzt (habs mal nachgemessen 83cm)

4.zu den haifischzähnen ich durfte aufgrund von etlichen enduro einsätzen bei meiner honda schon div kettenblätter und ketten wechseln wenn ich davon spreche das es nach leichten haifischzähnen aussieht dann sind die auch nur leicht (dh. minimale verfomungen am ritzel kette top)

5.wenn ich mir ne supersportler aussuche dann möchte ich keine enduro fahren (bei der honda ist das was anderes das ist mein erstes moped die wird auch nicht verkauft)

6. falls sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlen sollte...............bitte............war nicht meine absicht und die oben genannten antworten hab ich ausm netz...................ja ich werde google verwenden bevor ich fragen stelle ja ja ja und ja und noch was ich glaube ich hab mit meinen 21 schon mehr gesehen und erlebt wie manch anderer und das das fahren ohne drossel illegal ist war mir bewusst es ging mir lediglich um den einbau und die dafür benötigte zeit

so jetzt kann man hier den beitrag schließen (wenn der mod oder admin möchten)

mfg r2apto

Was ändert sich denn an der Sitzposition, wenn Du das Heck höher legst? Außer dass Du noch mehr Gewicht auf den Handgelenken hast? Der Kniewinkel ist immer noch so bescheiden wie vorher.

Du musst dann auch eine neue Rastenanlage verbauen, die entsprechend der Höherlegung die Rasten tiefer legt. Ob sich das lohnt...

am 21. März 2010 um 19:00

... mein Freund ist 2 Meter groß und der fährt eine Daytona 955i. Es ist letztlich eine Frage der individuellen Leidensfähigkeit.

Viel wesentlicher scheint mir aber zu sein, dass Du keine Fragen beantwortet, sondern nur Deine bereits gefasste Meinung bestätigt haben möchtest ...

am 21. März 2010 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von R2APTO

ok anscheid muss ich die fragen anders stellen da man sonst davon ausgeht das ich nur illegales machen werden^^

2. bei meiner größe im originalzustand fahrbar antwort: nein

3. kann man den bock höherlegen antwort: ja kann man am oberen Ende des Federbeins befindet sich eine Gewindestange mit 2 Kontermuttern. Anhand dieser Gewindestange kann das Heck höher oder tiefer gesetzt werden plus höherlegungskit komm ich dann auf ne sitzhöhe von 80-82cm meine honda hat jetzt (habs mal nachgemessen 83cm)

4.zu den haifischzähnen ich durfte aufgrund von etlichen enduro einsätzen bei meiner honda schon div kettenblätter und ketten wechseln wenn ich davon spreche das es nach leichten haifischzähnen aussieht dann sind die auch nur leicht (dh. minimale verfomungen am ritzel kette top)

5.wenn ich mir ne supersportler aussuche dann möchte ich keine enduro fahren (bei der honda ist das was anderes das ist mein erstes moped die wird auch nicht verkauft)

6. falls sich jetzt jemand auf den schlips getreten fühlen sollte...............bitte............war nicht meine absicht und die oben genannten antworten hab ich ausm netz...................ja ich werde google verwenden bevor ich fragen stelle ja ja ja und ja und noch was ich glaube ich hab mit meinen 21 schon mehr gesehen und erlebt wie manch anderer und das das fahren ohne drossel illegal ist war mir bewusst es ging mir lediglich um den einbau und die dafür benötigte zeit

so jetzt kann man hier den beitrag schließen (wenn der mod oder admin möchten)

mfg r2apto

Hoppla

Dein erster Beitag :rolleyes:

Nu mal langsam mit den jungen Pferden ...........

Das du nur illegales machen wirst unterstellt dir keiner.

Zu Punkt 2 schrieb ich das mit der Probefahrt

Zu Punkt drei ; vergiss es ....

denn selbst Lewellyn schrieb ja auch das mit der Sitzposition und was noch alles geändert werden müsste....

Zu Punkt vier gibt es genaue Maße wann eine Kette gewechselt werden sollte ( Verschleißmaß), das du trotzdem damit noch fahren kannst wäre dann dein persönliches Toleranz Maß.....

Punkt 6 wundert mich doch sehr................

Es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten, dennoch gibt es die Forenregeln ....................

Es steht klar ersichtlich im Post von dir

" auch wenn sie nur auf dem Papiert steht "

Wer da böses denkt .........................

 

Ich lese einige Sachen besonders kritisch und daran hat sich bisher auch mal der eine oder andere gestört weil ich dann auch offen und in aller Klarheit antworte.

Trotzdem wollen wir immer höflich und respektvoll miteinander umgehen ..........

Wo du schon überall warst kannst du gern mal in einem anderen Beitrag im passenden Bereich ( zb. Bikertreff ) Posten, denn über Erfahrungsberichte freuen sich sicherlich einige.

Viel Spaß noch .................

Ps:

Die Forensuche hier hat auch sehr schöne Ergebnisse zu bieten

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