ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. moped oder roller

moped oder roller

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:07

hi also ich habe das prob da ich jetzt meinen schein haben aber meine maschine wollte ich mir ne gilera zulu kaufen die ist ganz neu und kostett nur 1200€ aber mein vater will mir so ein billigen baumarkt roller kaufen weil er gegan das moped ist also brauchte ich von euch pros und kontra für und gegen roller und für und gegan moped thx für die hilfe

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 12. Juni 2004 um 18:37

billige baumarkt roller sehen scheisse aus , und sind auch ned so arg stabil gebaut..

aba du must dich mal erkundigen in manchen baumärkten gibt es auch nmarekenroller z.B. bei uns im baumarklt gibts auch Kreidler roler .. sehen ned so arg schlecht aus, aprilia. usw.. geh doch einfach mal guckn..

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 18:53

ja nur ist das prob das ich keinen roller haben will sondern diese gilera zulu ich sth net besonders auf diese kleinen plastikbomben

Eines zu den wirklich "billig" gemachten Baumarktrollern.

Wenn sie laufen, Ok.

Wenn aber was kaputt ist, dann kann es dir wohl ganz schnell passieren, dass es fast unmöglich ist an Ersatzteile zu kommen.

Hab in "meiner" Werkstatt(bei meinem Händler) mal so einen Roller stehen sehen.

Der hatte den Roller über 3 Monate(!) bei sich in der Halle stehen und über ein dutzend Mal Ersatz für die defekte CDI geordert. Anscheinend hatten die beim Hersteller aber jeden Roller einzeln andersfarbig verkabelt. Alle gelieferten CDIs passten farblich nicht zum Kabelbaum und funktioniert hat auch keine von denen.

Tja, das Ende vom Lied war dann, dass der Besitzer des Rollers den als Ersatzteilspender verkauft hat.

 

Soviel dazu von mir.

 

p.s. Frag mal deinen Vater, ob er dir evtl das Schalten nicht zutraut. :D :D :D :D (War´n Spass!)

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 19:20

klar ich bin schion mal mit schaltung gefahren nur halt das anfahren war schwer aber sont gut aber nun zu meiner fragen kann mir einer vor und nachteile einer maschine und einem roller sagen also damit mein vater mir die maschine kauft

Wenn du mit dem moped in die seite von nem auto fährst, wirst du über das auto geschleudert und dir passiert nicht viel, ausser vll prellungen oder nem bruch oder so...

Wenn du aber mit nem roller gegen nen auto fährst (in die seite) dann kanns dir passieren, dass du dir die beine total demolierst, weil die vom lenker bzw. von der kompletten front eingeklemmt werden hab ich schon in echt gesehen, da war der lenker wirklich bis an die sitzbank geknickt!!! Und ausserdem kanns dir passieren, dass du mitm kopf voll vor das auto knallst und das ist wiederum extrem gefährlich!! das is einer der größten vorteile von nem moped!!

etwas offtopic

 

Sag mal, hast du mal ein Bild von dieser Zulu?

Hab nix gefunden, würd mir die aber mal gerne angucken.

Ciao

Themenstarteram 12. Juni 2004 um 20:42

jo hier bitte ist halt die gilera gsm nur halt mit cross reifen und heißt zulu aber sont alles gleich

 

http://www.50cc-motorcycles.com/pictures/gilera/zulu50-01.jpg

http://www.50cc-motorcycles.com/pictures/gilera/zulu50-02.jpg

also ich finde die sieht sau geil aus

am 12. Juni 2004 um 21:15

Ich kenne das, mein Vater wollt auch am Anfang, dass ich mir nen Roller kauf. Er hat sogar gemeint, er bezahlt für mich sogar einen nagelneuen. Tja hab aber gewonnen, nach halbjähriger Diskussion :-)

Von so nem Mopped hast du einfach viel mehr, da macht das Fahren richtig Spass, aber son scheiss Roller, das langweilt total und hört sich auch noch scheisse an! Dann würd ich sagen, bloss keinen Baumarktroller, weil wie schon gesagt, da alles mehr oder weniger scheisse verarbeitet ist! Am besten ist, lange mit deinem Vater diskutieren, ruhig bleiben und mal zu Händlern fahren und dich von denen eventuell beraten lassen!

am 12. Juni 2004 um 21:44

jo ned schlecht!

am 12. Juni 2004 um 21:54

am anfang musste ich auch mit nem gammeligen baumarktroller fahren, da mein dad es so wollte(war aber nur für ca. 2 monate), wobei ich mehr dran geschraubt hab, als ich gefahren bin.

nach dieser schrekenszeit kann ich nur sagen, dass roller der letzte müll sind und dass ich diese dinger zu tiefst verabscheue!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! versuch ma mit deinem vater und noch anderen leuten, die ahnung von der materie haben zusammen zu reden, denn mit fremder hilfe ist es meist einfacher!!!

@Ru$$ak:

Wenn du die Maschine 1:1 wie auf dem Photo bekommen kannst: Respekt! Sieht stark aus.

Ansonsten, hast du irgendeine Ahnung, wieso dein Vater so Pro-Roller (bzw. Contra-Motorrad) ist?

 

@alle:

Wie sieht das eigentlich bei den kleinen Rollerrädern mit der Verkantungs- bzw. Überschlagsgefahr aus wenn man mal in etwas holprigerem Gelände unterwegs ist?

(Ich denk da gerade an Quads mit 10- oder 12-Zoll-Reifen die sich doch rel. gerne und schnell überschlagen wenn sich die kleinen Rädchen mal wo "reinklemmen". s. Ozzy Osbourne)

also mal abgesehen davon, dass ein roller nichts mit motorrad bzw. zweirad fahren im eigentlichen sinne zu tun hat kann ich dir auch nur die sicherheits aspekte ans herz legen die stark gegen einen roller sprehcen... sei es die ignoranz anderer verkehrsteilnehmer gegenueber rollern (egal wie schnell sie sind) oder die verletzungsgefahr bei einem unfall/aufprall...

ich persoenlich halte rein garnichts von rollern... allein wegen den ganzen "ganstas" die damit "rumheizen"...

tu dir selbst n gefallen und hol die zumindest ne 50 ccm cross...

Geile maschiene um den garten vom nachbarn umzu budeln aber ihr kennt ja meine einstellung

SUPERMOTO ROCKS THE WORLD ;)

am 13. Juni 2004 um 8:48

Hi!

Warum möchte dir dein Vater überhaupt einen Roller kaufen?geht es ihm ums geld?

Weil das kann bestimmt leicht nach hinten losgehen...wie schon gesagt wenn du da mal was reparieren musst?dann wird es leicht teuer und er ist schlecht verarbeitet,d.h. er geht schnell und leciht und viel kaputt...des heißt das dein vater im endeffekt mehr bezahlt als wenn er dir gleich die markenmaschine bezahlt!;)

Eventuell Alternative zwischen roller und moped die Sachs Madass??*g*

Gruss und viel erfolg:) flöp

Deine Antwort
Ähnliche Themen