Möglichkeit an Teilenummern zu kommen?
Hallo Leute,
bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand weiß wie ich an Teilenummern für meinen Benz kommen kann.
Mit Mercedes telefoniert aber ich finde es nicht lustig das man mir dann eine CD für 80 verkaufen will!
Das Geld würde ich lieber in meinen 124er stecken.Nur ohne Teilenummern ist es wirklich mühsam zu bestellen und nur mit Schlüsselnummern geht es auch gerne mal in die Hose das die Teile dann doch nicht passen.
Ich fahre schon ewig nur alte Autos so wie jetzt den 124er.
Und da ich viel selber mache bestelle ich auch selber um das Geld in das Auto zu investieren.
Evtl. habt ihr ja einen Tipp wie ich an die Nummern kommen könnte.
Die Karosserie des Wagens ist ausserordentlich gut und genau deshalb will ich Stück für Stück Neuteile verbauen denn gerade bei den Dieselmotoren lohnt es sich denke ich.Ich bin bei sowas ein echter Freak 😉.
Naja bin über jeden Tipp dankbar!
So genug Geschwafel 😉.
Carpoman
20 Antworten
Sorry, aber wenn schon engagierte Privatpersonen darin nix finden, wie denn dann die regelmäßig bei MB gelangweilt hinter der Teiletheke sitzendenen Kaffetrinkenden in beamtenähnlicher Beschäftigung schlafenden Lageristen?
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
dann hast du wohl webparts...
ich frag mich was privatpersonen damit wollen... die finden da eh nix... denn wenn es drauf ankommt und da steht ...ab fahrgestellnummer mit ausnahme von... nur eingebaut in...bei code...farbzuordnung beachten...etc...dann... wirds kompliziert...
Erst mal alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag.
Ob es regnet oder schneit ist egal, denn Du strahlst so hell wie der Sonnenschein. Prost 😁
Ich habe Webparts online und EPC, WIS Offline (Einzelplatz)
Du hast recht, genau betrachtet kann eine Privatperson, die 2 mal im Jahr ein Teil sucht, schwer etwas suchen. Da muß man sein Fahrzeug schon sehr genau kennen. Und mal Ehrlich soooooo komplieziert ist EPC nun auch wieder nicht. 😉
Aber wenns Spaß macht laßen wir doch den Leuten die Freude, ist doch nichts verwerfliches dran. Wer nicht klar kommt schmeißt es eben wieder vom Rechner runter.
Alles Gute nochmal
ne nich nachträglich... hab heute... danke...
also beispiele sucht mal als anfänger nen lenkstockhebel... oder tempomathebel... oder sachen ausm heizkreislauf sind mit kühlkreislauf teilweise unplausiebel verfilmt... siehe lüfterlagerbock vom lütfer m19... findet keine sau...wenn man aber weiß wie die stuttgarter ticken... kommt man recht schnell dahinter...
Oh, entschuldige, Alles Gute HEUTE.😛
bei manchen formulierungen habe ich mir schon manchmal an den Kopf gefasst. Hast Recht, die sind "erfinderisch" mit ihren Bezeichnungen.
So bin jetzt aber wech hier.... hab gerade meinen kleinen dicken in die Werkstatt gefahren.....