1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Möglichkeit an Teilenummern zu kommen?

Möglichkeit an Teilenummern zu kommen?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo Leute,
bin neu hier und würde gerne wissen ob jemand weiß wie ich an Teilenummern für meinen Benz kommen kann.
Mit Mercedes telefoniert aber ich finde es nicht lustig das man mir dann eine CD für 80 verkaufen will!
Das Geld würde ich lieber in meinen 124er stecken.Nur ohne Teilenummern ist es wirklich mühsam zu bestellen und nur mit Schlüsselnummern geht es auch gerne mal in die Hose das die Teile dann doch nicht passen.
Ich fahre schon ewig nur alte Autos so wie jetzt den 124er.
Und da ich viel selber mache bestelle ich auch selber um das Geld in das Auto zu investieren.
Evtl. habt ihr ja einen Tipp wie ich an die Nummern kommen könnte.
Die Karosserie des Wagens ist ausserordentlich gut und genau deshalb will ich Stück für Stück Neuteile verbauen denn gerade bei den Dieselmotoren lohnt es sich denke ich.Ich bin bei sowas ein echter Freak 😉.
Naja bin über jeden Tipp dankbar!
So genug Geschwafel 😉.

Carpoman

20 Antworten

moin moin
hier findest du einige Teilenummern, ansonsten gibt es noch einige W 124 - Foren die Rubriken mit Teilenummern haben.

Mercedes bietet den Onlinezugang zum elektronischen Teilekatalog (EPC) auch für Privatpersonen an. Kostet z.Zt. 21,60 EUR, gilt 1 Jahr lang und bietet den Vorteil, immer brandaktuell zu sein.

Link: http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../menu.action?pageId=12

Zitat:

Original geschrieben von Wolv O.

Mercedes bietet den Onlinezugang zum elektronischen Teilekatalog (EPC) auch für Privatpersonen an. Kostet z.Zt. 21,60 EUR, gilt 1 Jahr lang und bietet den Vorteil, immer brandaktuell zu sein.

Link: http://...ce-parts.mercedes-benz.com/.../menu.action?pageId=12

Kann man dann den elektronischen Teilekatalog (EPC) herunterladen? Oder funktioniert das nicht?

Das funktioniert bestimmt nicht was ich ganz schön finster finde.
Ich hatte ja schon einige Autos und für jeden habe ich einen Teilekatalog online gehabt zum nachsehen.
Finde ich mies das es das für einen Benz nicht gibt.
Nun kommt dann gleich wieder jemand um die Ecke und sagt wer Benz fährt soll ihn sich kaufen.Ja genau ich fahre auch bei jedem Problem zu Mercedes *haha*.
Da ich vieles selber schrauben kann ist es schön die Teilenummern zu haben finde ich.
Und ich investiere mein Geld lieber in den Erhalt vom Wagen auch wenn ich mit der Meinung alleine da stehen sollte.
Habe einige BMWs gefahren und immer hatte ich meine Teilekataloge.Nur jetzt mit dem Benz gestaltet es sich irgendwie schwierig 🙁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Carpoman

Ich hatte ja schon einige Autos und für jeden habe ich einen Teilekatalog online gehabt zum nachsehen.
Nun kommt dann gleich wieder jemand um die Ecke und sagt wer Benz fährt soll ihn sich kaufen.Ja genau ich fahre auch bei jedem Problem zu Mercedes *haha*.
Da ich vieles selber schrauben kann ist es schön die Teilenummern zu haben finde ich.
Und ich investiere mein Geld lieber in den Erhalt vom Wagen auch wenn ich mit der Meinung alleine da stehen sollte.
Habe einige BMWs gefahren und immer hatte ich meine Teilekataloge.Nur jetzt mit dem Benz gestaltet es sich irgendwie schwierig 🙁.

Ich habe das EPC auf meinem rechner und einen Onlinezugang zu MB.

EPC kann man auch Oflline betreiben. Einfach den freundlichen Fragen, es gibt sehr nette Menschen bei MB, die auch nen Privatmann EPC zur Verfügung stellen. Man muß nur Höflich fragen.

Die  Bei Mercedes weggeschmissen (BMW oder wie ich meine Bayrischer Mistwagen😉) *scherz* ist nicht übel.
bis neulich

EPC kann man auch Oflline betreiben. Einfach den freundlichen Fragen, es gibt sehr nette Menschen bei MB, die auch nen Privatmann EPC zur Verfügung stellen. Man muß nur Höflich fragen.

Die  Bei Mercedes weggeschmissen (BMW oder wie ich meine Bayrischer Mistwagen😉) *scherz* ist nicht übel.
bis neulichDas mag sein unter den Schraubern soll es nette Menschen geben ja.
Über den Rest sage ich lieber nichts 😉.Obwohl ich auch ungerne alle über einen Kamm schere ich kann nur sagen wie es hier in der Gegend ist.
Naja evtl. bekomme ich einen Mercedes Schrauber mal zu fassen der mir das zukommen lässt.
Ist ja schön das du die epc hast und einen online Zugang zu Mercedes das hilft mir/uns dann aber auch nicht weiter denke ich.

Zitat:

Original geschrieben von MC Robie

Zitat:

Original geschrieben von Carpoman

bis neulich

Braucht man nicht für das EPC einen Dongle?

nein, da regestriest du dich online.

Zitat:

Original geschrieben von chris-himself

Heißt das, daß man keine CD erhält und auch nicht benötigt?

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Original geschrieben von chris-himself

Beides ist möglich.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quali

Beides ist möglich.

Habe ich das richtig verstanden: Wenn ich die CD habe, kann ich das EPC -ohne online zu sein- auch laufen lassen?

@Carpoman

welche Nummern benötigst Du ?

Hier im Forum kann Dir auch geholfen werden.

Ich nutze EPC und habe eine Originale WIS.

Wenn Du viel schraubst oder Tips benötigst, ist es doch nicht soooviel Geld für den Zugang und für eine gebrauchte CD... oder ?

Macht sich doch bezahlt... Meine Meinung. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

@Carpoman

welche Nummern benötigst Du ?

Hier im Forum kann Dir auch geholfen werden.

Ich nutze EPC und habe eine Originale WIS.

Wenn Du viel schraubst oder Tips benötigst, ist es doch nicht soooviel Geld für den Zugang und für eine gebrauchte CD... oder ?

Macht sich doch bezahlt... Meine Meinung. ;-)

Man kann EPC und WIS auch Offline nutzen als Einzelplatzversion. Geht auch Online mit Zugang, da ich ein Gewerbe im bereich Autoteilehandel habe bekam ich meinen Onlinezugang von MB kostenlos.

Wie jogermany schon sagt so teuer ist das nicht und es rechnet sich. Er hat völlig recht.

Also ran an die Buletten... :-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jogermany

, da ich ein Gewerbe im bereich Autoteilehandel habe bekam ich meinen Onlinezugang von MB kostenlos.
Wie jogermany schon sagt so teuer ist das nicht und es rechnet sich.
dann hast du wohl webparts...

ich frag mich was privatpersonen damit wollen... die finden da eh nix... denn wenn es drauf ankommt und da steht ...ab fahrgestellnummer mit ausnahme von... nur eingebaut in...bei code...farbzuordnung beachten...etc...dann... wirds kompliziert...😉

Deine Antwort