ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Mögliche Codierungen

Mögliche Codierungen

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 14. Februar 2021 um 21:56

Gibt es für den GLB bereits eine Auflistung was man nachträglich nach codieren kann? Man möchte ja ungern mehrfach anfangen.

28 Antworten

Bin da auch am Sammeln:

 

Dashcam mit Speicherung auf Stick (mit AR-Kamera), AMG Menü, AMG Logo beim Start, Gurtpiepen abschalten, letzter Fahrmodus ohne Bestätigung bei Neustart übernehmen, Gurt Status hinten deaktivieren, Waschanlagenmodus, automatische Feststellbremse deaktivieren, automatischer Blinker von 3x auf 5x

 

Will demnächst einen Termin machen (aber nicht für all die aufgezählten Sachen:-) )

Darf ich fragen, wo Du einen Termin machen willst, da unser Freundlicher auf Anweisung von Mercedes keine Nachcodierung vornimmt. Auch nicht für von mir angebotene Bezahlung, für z.Bsp. Waschanlagenmodus. FUP3 ist bei mir seit Dezember schon drauf.

Zitat:

@X247Steffen schrieb am 15. Februar 2021 um 14:39:03 Uhr:

Darf ich fragen, wo Du einen Termin machen willst, da unser Freundlicher auf Anweisung von Mercedes keine Nachcodierung vornimmt. Auch nicht für von mir angebotene Bezahlung, für z.Bsp. Waschanlagenmodus. FUP3 ist bei mir seit Dezember schon drauf.

Hallo, FUP3 hatte ich mir letztes Jahr im Sommer aufspielen lassen. Davon sind ja einige Codierungen abhängig. Aber diese macht natürlich nicht der Freundliche. Hier auf MOTOR-TALK sind ein paar die das anbieten.

Danke für die Antwort, dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Im AMG Menu wird bei mir aber kein GLB angezeigt, sondern ein C oder S Coupe. AMG Start Logo geht, hab ich.

Zitat:

@svicko schrieb am 15. Februar 2021 um 18:08:09 Uhr:

Im AMG Menu wird bei mir aber kein GLB angezeigt, sondern ein C oder S Coupe. AMG Start Logo geht, hab ich.

Das ist gut möglich. Hast du Bilder davon?

Die dashcam ist ja für Deutschland deaktiviert!

Wie kann diese denn freigeschaltet werden?

Zitat:

@lustig101 schrieb am 15. Februar 2021 um 19:33:41 Uhr:

Die dashcam ist ja für Deutschland deaktiviert!

Wie kann diese denn freigeschaltet werden?

Wenn hier von Codierung geschrieben wird geht es meistens um inoffizielle Sachen. Es gibt ein paar Leute die das können, wie genau das geht kann ich nicht sagen.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 15. Februar 2021 um 18:51:04 Uhr:

Zitat:

@svicko schrieb am 15. Februar 2021 um 18:08:09 Uhr:

Im AMG Menu wird bei mir aber kein GLB angezeigt, sondern ein C oder S Coupe. AMG Start Logo geht, hab ich.

Das ist gut möglich. Hast du Bilder davon?

Hab leider nur das, AMG Menu hab ich wieder rausgenommen.

Dsc_0543.jpg
Themenstarteram 16. Februar 2021 um 19:22

Gelesen habe ich noch Restkilometeranzeige und stärke der Sitzheizung

Restkilometer wäre noch was, hatte ich im letzten Auto auch freischalten lassen. Sitzheizung würde ich die Finger von lassen, das ist mir „zu heiss“ :-)

Was meint ihr mit Restkilometer? Kann man doch im Display sehen?!

Zitat:

@bede77 schrieb am 18. Februar 2021 um 09:20:33 Uhr:

Was meint ihr mit Restkilometer? Kann man doch im Display sehen?!

Sobald es weniger als 50km sind steht es nicht mehr, sondern ist nur noch das Symbol dort. So kannst du bis 0km alles sehen.

Ah. Ok. Das stimmt.

Deine Antwort