ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mögliche Codierungen speziell VW Arteon

Mögliche Codierungen speziell VW Arteon

VW Arteon 3H
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 21:22

Hallo Zusammen,

wäre es im allgemeinen Interesse, wenn wir einen zusätzlichen Codierungsthread für den Arteon machen?

Klar viele Sachen zum B8 sind gleich, allerdings bin ich auch schon auf einige Sachen gestoßen, die nur beim B8 oder auch nur beim Arteon funktionieren.

Sollte sich das Interesse in Grenzen halten kann der Thread natürlich auch wieder geschlossen werden =)

Gruß

Bachi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2018 um 21:22

Hallo Zusammen,

wäre es im allgemeinen Interesse, wenn wir einen zusätzlichen Codierungsthread für den Arteon machen?

Klar viele Sachen zum B8 sind gleich, allerdings bin ich auch schon auf einige Sachen gestoßen, die nur beim B8 oder auch nur beim Arteon funktionieren.

Sollte sich das Interesse in Grenzen halten kann der Thread natürlich auch wieder geschlossen werden =)

Gruß

Bachi

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gute Idee finde ich!

Zitat:

@Headshot77 schrieb am 5. Februar 2018 um 22:37:08 Uhr:

Gute Idee finde ich!

dito

 

Arteon = Passat B8 --> klick

Arteon Coming Home codieren so das nur Tagfahrlicht leuchtet ? gibt's da was ?? Bei meinem Audi ging das ganz einfach. Irgendwie gibt es kauf was für den Arteon !! Passat ist ja nicht komplett gleich

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 9:01

Bei Stemei.de gibts jetzt eine extra Arteon Rubrik:

https://www.stemei.de/pages/coding/vw-arteon-3h.php

Aber leider nichts zu deiner Frage. Sollte aber durchaus möglich sein.

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 16. Mai 2018 um 11:01:53 Uhr:

Bei Stemei.de gibts jetzt eine extra Arteon Rubrik:

https://www.stemei.de/pages/coding/vw-arteon-3h.php

Aber leider nichts zu deiner Frage. Sollte aber durchaus möglich sein.

Ja. Hab ich auch schon gesehen. Danke.

 

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 16. Mai 2018 um 11:01:53 Uhr:

Bei Stemei.de gibts jetzt eine extra Arteon Rubrik:

https://www.stemei.de/pages/coding/vw-arteon-3h.php

Aber leider nichts zu deiner Frage. Sollte aber durchaus möglich sein.

wann lernt der letzte das stemei nur müll ist? vieles was (nicht nur im VW) nicht geht und auf werbung aus ist und auf dumfang ausgeht?

mehr zum thema stemei und erfahrungen: klick

Themenstarteram 18. Mai 2018 um 5:27

Zitat:

@mika85 schrieb am 17. Mai 2018 um 17:46:41 Uhr:

Zitat:

@BachiM15 schrieb am 16. Mai 2018 um 11:01:53 Uhr:

Bei Stemei.de gibts jetzt eine extra Arteon Rubrik:

https://www.stemei.de/pages/coding/vw-arteon-3h.php

Aber leider nichts zu deiner Frage. Sollte aber durchaus möglich sein.

wann lernt der letzte das stemei nur müll ist? vieles was (nicht nur im VW) nicht geht und auf werbung aus ist und auf dumfang ausgeht?

mehr zum thema stemei und erfahrungen: klick

Komisch, dass der Müll bisher zu 100% bei mir funktioniert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass bei den

einfachen Beschreibungen zu den Codierungen irgendwas schief laufen kann.

Ich schaue mir da lediglich die Codieranleitungen an sind völlig einfach und verständlich. Ich weiß ja nicht, was du sonst so bei Stemei getrieben hast.

Manchmal ist evtl. auch der Anwender müllreif.

Trotzdem vielen Dank für deinen wertvollen Wortbeitrag.

Wenn du wie ich 10 Jahre codiert hast du mehr Erfahrung ;)

Wenn Leute kommen und wollen x,y,z codiert haben und es geht hw/sw nicht kommen Kommentare wie aber bei steimüll usw

Im Audi Bereich ist seine vermüllte Seite beliebt wie Fußpilz...

Der Arten ist ein Passat B8 und in der gut gepflegten one Note Übersicht sind nur Codierungen gelistet die geprüft sind.

Gerade wenn es an die Lichtkanäle geht würde ich stemüll nicht vertrauen. Das geht schneller in die Hose als der 1. Klässler bis 3 zählt.

weiß jemand wie man beim Arteon FL die zentrale Leuchtspange im Kühlergrill auch als Tagfahrlicht mit-aktiviert?

Hat sie dafür überhaupt ausreichend Leuchtstärke?

Bei mir ist die aktuell nur als Standlicht an bzw. als Begrenzungslicht wenn auch das Abblendlicht leuchtet. Dann allerdings gedimmt, ebenso wie das TFL in den Scheinwerfern gedimmt sit.

Wenn in den Scheinwerfern nur das TFL (auf voller Leuchtstärke) leuchtet, ist die Spange aber leider aus, das würde ich gerne ändern.

Hallo.

 

Ist es möglich im Arteon SB R die fahrmodi so zu codieren das er immer in dem Modus wieder startet wie er abgestellt wurde?

BJ22 MJ23

 

Danke

Nein kann man nicht codieren.

Es geht doch um die Fahrprofilauswahl oder? Wenn ich meinen Polo GTI (11/20 mit MIB3) im ECO-Modus abstelle, ist dieser beim nächsten Start auch noch drin, man muss manuell zurück auf Normal z.B. gehen. Ist das beim Arteon anders oder habe ich da was missverstanden?

Ja genau, ob das für alle arteon gilt weiß ich nicht aber der R startet immer im Sportmodus.

Wäre halt schön wenn man mal früh um 4 raus muss, auch im eko starten könnte so das man nicht immer Frau und Kind und die halbe Nachbarschaft weckt.

Im Passat war es auch noch so das der so gestartet ist wie abgestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Mögliche Codierungen speziell VW Arteon