Mögliche Codierungen speziell VW Arteon
Hallo Zusammen,
wäre es im allgemeinen Interesse, wenn wir einen zusätzlichen Codierungsthread für den Arteon machen?
Klar viele Sachen zum B8 sind gleich, allerdings bin ich auch schon auf einige Sachen gestoßen, die nur beim B8 oder auch nur beim Arteon funktionieren.
Sollte sich das Interesse in Grenzen halten kann der Thread natürlich auch wieder geschlossen werden =)
Gruß
Bachi
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
wäre es im allgemeinen Interesse, wenn wir einen zusätzlichen Codierungsthread für den Arteon machen?
Klar viele Sachen zum B8 sind gleich, allerdings bin ich auch schon auf einige Sachen gestoßen, die nur beim B8 oder auch nur beim Arteon funktionieren.
Sollte sich das Interesse in Grenzen halten kann der Thread natürlich auch wieder geschlossen werden =)
Gruß
Bachi
52 Antworten
Ok, das ist natürlich bescheiden, kann ich verstehen, dass das nervt.
Standesgemässer Start eben 😎
Muss doch nicht alles nach Staubsauger klingen 😁
@Digger-NRG ja mag sein aber hat ja die möglichkeit aber wenns so nicht funtzt dann muss ich eben immer warten bis das MIB 3 fertig hochgefahren ist und vorm start den Modi noch ändern wenns doch mal unchristliche startzeiten sind.
Unchristliche Startzeiten 😁
Du gefällst mir!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
jemand nen Arti MD23 und Codierungen?? Was ist mit dem Thema "SFD" und Sperrung der einzelnen Steuergeräte? Geht da beim neuen Arti überhaupt noch was??
Der Arteon hat kein SFD.
Auch die von MD 2023 nicht? Meiner ist eine Woche alt.
Auch die nicht. Arteon steht auf der MQB-Plattform, nicht auf MQBw
OK, alles klar.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2023 um 14:40:10 Uhr:
Du hattest Recht, er hat keine Sperren, alles ist zugänglich. Wir haben einiges codiert. Was wir nicht finden ist die LED Leiste am Kühlergrill. Die würde ich gern wie beim Standlicht auch beim TFL leuchtend haben. Hast du da eine Idee?
Danke und Gruß.
das geht meines Wissens nach nicht, weil sie dafür nicht die erforderliche Leuchtkraft hat.
Zitat:
@Heko69 schrieb am 13. Februar 2023 um 20:31:57 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2023 um 14:40:10 Uhr:
Du hattest Recht, er hat keine Sperren, alles ist zugänglich. Wir haben einiges codiert. Was wir nicht finden ist die LED Leiste am Kühlergrill. Die würde ich gern wie beim Standlicht auch beim TFL leuchtend haben. Hast du da eine Idee?
Danke und Gruß.
Da müsste man mal ein Steuergeräte-Abbild aus VCDS sehen
Ja das ist richtig. Sie leuchtet bei Schalterstellung " Standlicht" auch etwas schwächer als die Leisten im Scheinwerfer. Die werden sobald das Ablendlicht an geht, auf das Leuchtniveau der mittleren Leiste runter gedimmt.
Schön wäre halt wenn sie mit ihrer vordefinierten Helligkeit immer leuchten würde. Egal ob Standlicht. TFL oder Ablendlicht. Finde aber keine Codierungen dafür.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 13. Februar 2023 um 21:30:51 Uhr:
Zitat:
@Heko69 schrieb am 13. Februar 2023 um 20:31:57 Uhr:
Danke und Gruß.Da müsste man mal ein Steuergeräte-Abbild aus VCDS sehen
Bei der Codierung Standlicht Rücklicht auf TFL nimmt er die vordere Leiste mit. Leuchtet natürlich etwas gedimmt er als das TFL, aber sobald das Ablendlicht angeht dimmt es das TFL auf das Niveau der Leiste.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 11. Oktober 2022 um 19:12:13 Uhr:
Ja genau, ob das für alle arteon gilt weiß ich nicht aber der R startet immer im Sportmodus.
Wäre halt schön wenn man mal früh um 4 raus muss, auch im eko starten könnte so das man nicht immer Frau und Kind und die halbe Nachbarschaft weckt.
Im Passat war es auch noch so das der so gestartet ist wie abgestellt.
Hast Du mal den Individualmodus probiert? Bei meinem (TDI R-Line) bleibt er (zumindest der Anzeige nach, die ist ja offensichtlich nicht immer im Einklang mit der Realität) auf individuell. Die anderen Modi habe ich mangels für mich passendem Fahrverhalten noch nicht dauerhaft genutzt.