ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. möderischer verbrauch z28

möderischer verbrauch z28

Themenstarteram 26. Februar 2003 um 15:07

grüßt euch

wie in dem anderen beitrag schon geschrieben verbraucht mein 96 er geiger camaro z28 bis zu 30 l super plus.

(ist ein automatic)

angegeben ist ein verbrauch von 12 - 18 l

das man das auto mit 12 l kaum fahren kann ist mir klar, aber ich kann das auto unter 20 l so gut wie gar nicht bewegen. (achja, und autofahren kann ich auch *grins*)

das der verbrauch etwas höher liegt, weil der wagen scharfe nockenwellen, zylinderkopfbearbeitung, chip, fächerkrümmer, rennauspuffanlage und breitere reifen hat ist normal, aber das dieser verbrauch auf ungelogen 30 l kommt bei sportlicher fahrweise ist schon der hammer.

fahr den wagen seit 2 jahren, war schon immer so. auch der vorbesitzer hat diese spritfresserei kritisiert.

habe mir nie viel dabei gedacht, ist ja kein alltagsauto und der spass ist es mir allemal wert 30 l zu verblasen, aber vielleicht ist ja doch irgendwo was falsch eingestellt?

bin jetzt nicht der schrauber oder motorexperte der da den vollen durchblick hat...vielleicht weis einer von euch nen rat?

der wagen wird von geiger münchen betreut, müsste den meisten ja ein begriff sein, die haben noch nie was in der richtung festgestellt.

Ähnliche Themen
36 Antworten

is aber echt en bissel viel!!!!

Will ja jetzt keine neue Diskussion entfachen aber 30 L sind (mir) nur für den Spaß schon ein bißchen viel. Und das noch in München?! Da hört bei mir der Spaß auf.

Sorry das ich nicht weiterhelfen kann. In meinem Fall bin ich schon am experimentieren, wie ich meinen Pontiac von 10-12 L/1oo auf die vom Händler versprochenen 8.5 L (bei ca. 120 Km/h) drücken kann, ohne am Randstreifen parken zu müssen.

Kann hier vielleicht jemand diesen Wert von 8.5 L BAB bestätigen? Mir kam u. kommt dieser Verbrauch schon utopisch klein vor.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 12:11

also 8,5 l kann ich mir bei einem firebird nicht vorstellen. echt nicht...das auto ist ja auch relativ schwer, was ist für ein motor drin, ein 2,8 l oder 3,2 l oder 3,4l motor oder?

 

mit geiger münchen war gemeint, es gibt einen us car importeur und spezialist, der ist in münchen, firma geiger.

machen viel mit us car tuning.

Zitat:

Original geschrieben von RoadRunnerZ28

mit geiger münchen war gemeint, es gibt einen us car importeur und spezialist, der ist in münchen, firma geiger.

machen viel mit us car tuning.

Ach so, ja dann!

 

Mein Ponti hat eine 3.2 L mit Autom. Ich stellte mich beim kauf ja schon auf ca. 12 L ein, aber der Verkaüfer meinte eben doch, das die 8.5 drin seien. Also dachte ich, die maßlose Übertreibung abgezogen, müßten ca. 10 L. ergeben. Knappe 10 schaffte ich dann auch, jedoch darf man dann das Gas nur noch anschauen. ;)

Auf den Mehrverbrauch angesprochen, meinte der Verkäufer aber noch immer, das er mit 8.5 l fahren könne. Davon abgesehen, fand ich mal einen Beitrag im Internet, in dem behauptet wurde, das der dort besagte 3.4 L mit neun Liter auskäme. Würde man dem Glauben schenken, wären die 8.5 L auch nicht mehr abwägig, oder?!

Ich schaffe es jedenfalls nicht, die Kiste unter 10 zu drücken. Egal wie schnell bzw. langsam.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 27. Februar 2003 um 12:42

also mich wundert das schon das du den mit 10 l fahren kannst.

vergleichsweise braucht ein camaro 6 zylinder mit 3,8 l hubraum, auch die neuen modelle, schon seit 13-16 liter.

(ja, fast soviel wie der v8 !!! )

also ich denk mit 10 l kannst trotzdem voll und ganz zufrieden sein!

naja ich versuch zwar mit meinem auch ab und zu sparsam zu fahren, zu cruisen eben, aber dann juckts mich auch immer mal wieder nen kickdown zu machen... *grins*

ist schwer zu widerstehen :)

Nee, beschweren will ich mich nicht.

Ging ja ursprünglich von 12 L aus,- die auch oft erreicht werden.

Wie du schon sagst, dieses Jucken... unbegreiflich wo das immer so plötzlich herkommt. ;)

Hätte mich eben nur mal interessiert, ob vielleicht nicht doch noch was zu sparen wäre. Eben nach dem Motto "ich könnte wenn ich wollte".

Mario

am 27. Februar 2003 um 14:52

92er Firebird hat, wenn ich mich recht erinnere mal von einem Verbrauch von 6.5 Litern geredet. Kannst ihn ja mal über PN Fragen.

Gruß Jürgen

Werde ich tun. Vermute aber, er hat die 1 vor der sechs vergessen. ;) :D

Danke.

Mario

mein s10 braucht auch 16 liter un ich mach grad ne lehre also beschwert euch net!!!!!

Ne Lehre als Millionärssohn?! ;)

Beschwere mich ja gar nicht über den zu hohen Verbrauch sondern über die zu hohen Spritkosten, den zu hohen Diäten unserer Politiker, den zu hohen Steuerabgaben, den unnötigen Soli der sowieso schon längst hätte abgeschafft werden sollen (Politikerversprechen betonung liegt bei Versprechen), ...

Wenn man dann noch ne Familie mit zwei Kindern und nem Haus halten will, bleibt nur noch irgendwo kürzer treten zu müssen. Und wo ist das? Beim Hobby, oder?!

Bewundere alle, die das anscheinend so hinnehmen können.

"Spritpreis?! Egal, tanke eh immmer für 20 €." ;)

Mario

das mit kindern hab ich mir aus dem gedächtnis gestriche da sonst kein geld mehr fürs auto bleibt nix mehr mit urlaub u.s.w.! ich fahr nur noch nach frankreich einkaufe is etwas billiger!! deutschland kriegt von mir kein cent freiwillig!!

noch net mol tanke geh ich in deutschland da fahr ich auch nach frankreich nehm noch kanister mit un schmeiß dann 200L hinten auf die ladefläche die kommen dann deheim in de tank hab jetz schon 500L gebunkert!!!

am 8. März 2003 um 3:17

also ich weiss nicht, angeblich brauchen manche Autos (genau gleiche!) mehr, andere weniger...

Mein Camaro (auch ein Z28) braucht mit seinem 5.0l Block maximal 13 Liter. Und ds Lustige ist, am Anfang, wo ich ihn richtig ausprobiert habe (mit Ausnahme der Endgeschwindigkeit, wo es mir dann mit knapp 200 doch etwas mulmig war, weil ja Speedlimit von 65mph ist...) und ihn allen vorgefuehrt habe war ich bei 11,5! Jetzt, wo ich jeden Tag zur Arbeit fahre (etwa 15 Minuten) sind es knapp 13. Auf nem Roadtrip war ich (achtung! Festhalten!) bei 7,2! litern auf 100 km! Und nicht etwa gallonen oder so!

Das war echt wahnsinn.

Bin schon gespannt wie das wird wenn ich in deutschland bin. Vielleicht liegt das irgendwie am Benzin? Oder Oel? Oder keine Ahnung?

am 8. März 2003 um 5:52

dies ist ein thema, was sich meistens immer über die fahrgewohnheiten des jeweiligen fahrers klären läßt.

auch beim gasgeben bei automatik kann man fehler machen, die sich dann in höherem verbrauch niederschlagen.

viele geben bei automatik, gerade beim anfahren zu zaghaft gas. also schön sanft, und dann dreht der motor lange bis er schaltet. besser mal kurz nen stoß bis die gewünschte geschwindikeit erreicht ist, als jeden einzelnen durch zu wehnig gas durchzugehen.

wenn ich an der ampel losfahr schaltet meiner 2 mal.

hab das mal mit nem kumpel getestet.

erst bin ich gefahren, und dann er die selbe strecke und kilometer. war ein unterschied von 5-6 liter.

wir beide haben uns an geschwindigkeit gehalten.

der verbrauch kam nur durch die unterschiedliche fahrgewohnheit zustande.

am 8. März 2003 um 18:57

ich lass mein s10 immer schön bis 3000 an de ampel drehe wenns de verkehr zulässt un bei 60kmh lass ich ihn dann so dahinrolle! außer es is mal wieder so en doofer golf gti neben mir da kann ichs net lasse bis 5500 zu drehe vollgas ausem stand aber nur wenn ich schon neue reife deheim hab!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. möderischer verbrauch z28