ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 5. April 2005 um 17:46

Hallo

Weiß einer von euch was ein Camaro 3,8 Bj. 2001 ungefähr verbraucht. Habe einen Bekannten der sich einen holen möchte.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. April 2005 um 18:04

meiner hat 10 ltr normal verbraucht ,ist ein cabrio 01 mit 3,8 lt V6 Automatik. aber Normale Fahrweise und nicht gerast

Themenstarteram 5. April 2005 um 18:08

Hallo

Vielen Dank für die Info.

MfG

am 5. April 2005 um 18:39

Also ich fahre einen '98er Camaro V6 mit der 3,8L Maschine. In der Stadt verbraucht meiner locker 15 Liter (normale Fahrweise).

am 6. April 2005 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Cash-HH

In der Stadt verbraucht meiner locker 15 Liter (normale Fahrweise).

yep, dem kann ich locker zustimmen!! (wenn nicht sogar noch mehr)

am 7. April 2005 um 5:33

Tach auch,

habe selbst 5 Jahre lang einen 1998 V6 Camaro

gefahren. Verbrauch bei amerikanischer Fahrweise:

9 Liter auf 100 km

Wer dauernd Vollgas gibt um dann gleich wieder

auf die Bremse latscht, muss sich nicht wundern,

wenn der Verbrauch ansteigt. Zur Zeit fahre ich

einen 1995 Tahoe 2dr 5,7 - Verbrauch mittlerweile:

14 Liter auf 100 km

Grüsse

irobot

Wenn ich das so lese, und ich hatte selber mal einen V6 3,8l Ford Lincoln Conti. BJ.1994...der braucht laut Rechner so um die 16L

Und mein G20 Van mit 5,7 L V8 liegt bei normaler Fahrweise auch so bei 16L.... dann frage ich mich man sollte doch denn sich lieber den V8 kaufen, einen großen Unterschied gibt es im Verbrauch nicht. Und man hat 2 Zylinder mehr..gg

Oder was haltet ihr davon?

Gruß

am 7. April 2005 um 11:43

tach,

vom verbrauch her spielt meiner meinung nach v8 oder v6 keine rolle. letztendlich ist immer der hubraum für den verbrauch entscheidend. je mehr ccm, je mehr liter benzin. ist doch ganz einfach oder?

mein 1988buick mit v6 3.0 ltr ist auch nicht gerade sparsam. unter 13 liter geht's nicht. :) (na gut, mit wattebauschfüssen vielleicht 12.5 liter).

also, wie ihr auf 10 liter kommt ist mir fraglich...

gruss

am 7. April 2005 um 14:05

Hallo zusammen,

wir hatten das schon mal in einigen anderen Threads...

Meine Meinung dazu:

Wenn man die Autos amerikanisch bewegt (cruisen) können sie (verhältnismäßig) richtig sparsam sein.

Zu meinem Camaro Z28, EZ 12/2001:

- Minimalrekord: 7.9l/100km

Unter folgenden Extrembedinungen: Heimfahrt aus einem Italienurlaub bei völlig freien Autobahnen in Italien und in der Schweiz auf mehreren hundert Kilometern mit Tempomat bei 110-120 Sachen (und irgendwas um 1300U/min).

- Normalbetrieb (70000km, Gesamtstrecke in 4 Jahren als Alldaydriver, zur Arbeit ca 40% Stadt, Rest BAB un Land): Durchschnittsverbräuche zwischen 11,5 und 12,5l / 100km

- Maximalrekord: ca. 16l / 1ookm

Aggressive Heimfahrt über mehrere 100km BAB mit ständigem Raufbechleunigen auf ca 200 und verkehrbedingten Wiederabremsen.

Zu den Motoren:

Nach meiner Beobachtung haben die Ami's erst relativ spät (im Vergleich zu den Europäern) den Umstieg auf vergleichsweise wirtschaftliche und leistungsfähige Motoren- und Motormanagement-Kopnzepte durchgeführt.

Der LS1-V8 (Camaro und Corvette ab 97) mit Aluminium-Köpfen und moderner Einspritzung und Motormanagement gehört nit Sicherheit dazu.

Der 3,8l Vollguß-V6 von GM, der sich in diversen GM-Modellen findet, ist dagegen noch ein Vertreter einer anderen Generation...

Ich würde mich gerade deshalb im Camaro immer für den (LS1) V8 entscheiden, da er zu vergleichbaren Verbräuchen ein ganz anderes Fahrfeeling vermittelt!

Kosten für versicherung und Steuer wären natürlich noch zu vergleichen.

Grüße, Holger

am 7. April 2005 um 14:12

Ich brauche bei normaler Fahrweise im Alltagsbetrieb für den täglichen Arbeitsweg (20km Autobahn, 10km landstrasse, 10km Stadt) um die 11-12 Liter/100km.

Nur Autobahn schaff ich um die 10-11 Liter/100km, nur Stadt bin ich bei um die 15 Liter. Natürlich immer vorausschauend fahrend (Ampel wird rot, langsam ausrollen, keine Kavalierstarts, etc) und gemütlich Cruisend.

Mit Lightbar auf dem Dach hab ich jeweils einen bis zwei Liter mehr.

Auto: Ford Crown Vic, 302 V8

Mike

am 7. April 2005 um 14:18

Verbrauchsrechner

 

schau mal unter

www.Verbrauchsrechner.de

vielleicht ist da Jemand mit dem FZ dabei

cu cw

Cool..THX

hallo zusammen,

mein Toronado ( 3.8 V6 ) braucht laut bordcomputer mit meiner Fahrweise 13.2 Liter / 100km ausgerecht bei über 1600 km... ich find das auch realistisch...

ich krieg den zwar auf 11.5 Liter runter aber da muss ich dann schon kämpfen...

der wagen hat übrigens ein leergewicht von 1.7t

grüsse euch

Über die letzten 50'000km habe ich einen Durchschnittverbrauch von 10.5L (Motor ist ebenfalls der 3.8L V6), dabei waren der Minimalwert 7.9L und der Maximalwert 12.5L (jeweils auf eine Tankfüllung berechnet).

Im allgemeinen bewege ich mich gemütlich cruisend durch die Gegend, bin aber beileibe kein Verkehrshindernis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen