ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Möchte mir doch nochmal einen Golf2 kaufen

Möchte mir doch nochmal einen Golf2 kaufen

Themenstarteram 30. August 2004 um 13:27

Hey Leute,

da mein alter Golf 2 nen Totalschaden hatte, habe ich mir ein neueres Auto gekauft. Gestern habe ich dann aber nochmal die alten Bilder meines Golfs angeschaut und ich komme nicht drum herum mir nochmal einen zu kaufen. Es ist für mich halt D A S Auto. Ich liebe einfach G2

Mir ist eigentlich ganz egal wie der ausgestattet ist, oder der Lack ausschaut. Wichtig ist ja halt nur die Technik.

Nun (endlich) meine Frage. Welcher Motor ist der "beste??" aus dem G2. Ich kenne den Golf in und auswendig, bis auf Motorgeschichten. Könnt ihr mir nen Rat geben? Und worauf muss ich beim Kauf dann im Bezug auf Motor achten?

 

Ist völlig Schnurz ob Diesel, Benzin, Kat oder nicht. Hauptsache guter Serienmotor. Leistung sollte mind 80PS? sein. Werde ihn eh "nur stylen"

Vielen Vielen Dank schonmal.

;) andre

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von maxHOF

der GX is auch nich übel, die einspritzung is anfälliger als die monojetronic.

Bin zwar nicht der hellste aber ne monojettronic ist doch ne einspritzung oder????

 

MFG Sebastian

ja aber ne "eins für alle":D wie der name schon sagt.

am 30. August 2004 um 17:22

Alles eine Sache des Geldbeutels. Sobald da irgendwas mit GT draufsteht nimmt die Versicherung nen satten Zuschlag. Bei relativ schmalem Geldbeutel ist der 90PS GL zu empfehlen (RP-Motor). Ansonsten wer auch mal 200 (echte liebe GTI´s oder mehr) fahren möchte ab 16V aufwärts.... Kostet dann aber entsprechend. Glaub Haftpflicht für nen 16V bei 100% so um die 1000 Euronen und der G60 nochmal ein wenig mehr

also die besten maschienen die wirklich ne menge aushalten sind die 1,8 er das wird dir aber sicherlich jeder sagen.. mir wurd es auch schon von etlichen VW Händlern bestätigt. Sind eben die besten Maschienen die VW Gebaut hat!

@the_daywalker, rp usw von denen wir geredet haben sind 1.8er. Ich finde aber vom Hubraum sollt man das nicht alleine abhänig machen, is wohl 99% der Fahrer der die Lebensdauer beeinträchtigt.

Desweiteren laufen die 1.3er auch wie ein Uhrwerk

@155 ... nö du brauchst nur die richtige Versicherung, meistens is es egal ob gt oder gl

Themenstarteram 31. August 2004 um 12:49

also ich denke es wird der 90PS RP werden. Der Rest wird dann im laufe des nächsten Jahres zu sehen sein. Bin schon ganz hibbelig. Am liebsten würd ich jetzt schon losrennen und einen kaufen :D

andre

am 31. August 2004 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von 155/253

Alles eine Sache des Geldbeutels. Sobald da irgendwas mit GT draufsteht nimmt die Versicherung nen satten Zuschlag. Bei relativ schmalem Geldbeutel ist der 90PS GL zu empfehlen (RP-Motor). Ansonsten wer auch mal 200 (echte liebe GTI´s oder mehr) fahren möchte ab 16V aufwärts.... Kostet dann aber entsprechend. Glaub Haftpflicht für nen 16V bei 100% so um die 1000 Euronen und der G60 nochmal ein wenig mehr

stimmt nicht, mein bruder hatte nen gt special und er hat das gleiche bezahlt wie ich für meinen GL.

gruss

C_g

am 31. August 2004 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

also ich denke es wird der 90PS RP werden. Der Rest wird dann im laufe des nächsten Jahres zu sehen sein. Bin schon ganz hibbelig. Am liebsten würd ich jetzt schon losrennen und einen kaufen :D

andre

dann dann mal viel Glück ;)

Brauchst sicher ne Weile bis du nen guten RP für wenig Geld bekommst

Themenstarteram 1. September 2004 um 7:45

Wenn ihr irgendwas hört :D :D Raum Hamburg bis Hannover.

Die Hauptsache ist, das der Motor fit ist. Bei der Karosse reichen 50%. Hab nen Karosseriebauer, Elektriker und nen "Stylisten" im Team.

andre

Würd ich an Deiner Stelle umgekehrt machen, wenn Du ihn länger behalten willst. Den RP kriegt man billig nachgeworfen, außerdem hält er eh. Außerdem geht mit einer schlechten Karosse oft allgmeine schlechte Pflege einher.

Themenstarteram 1. September 2004 um 8:29

Ja schon. Aber wenn ich nicht sooo auf die Karosse achte, ist schon mal ein Kriterium gemindert und die Erfolgschance erhöht sich.

Is aber schon klar, das ich kein Modell gebrauchen kann, welches nur noch vom Rost zusammengehalten wird. ;) Sobald mein Kollege ausm Urlaub zurück ist, geht die Suche los...

andre

Holt euch nen Fire & Ice das is mal wirklich nen schickes auto wie ich finde. Und er hat auch den RP Motor drinne oder eben den gti motor aber der wird ziemlich schwer zu finden sein.

Zitat:

Original geschrieben von Snake44

Holt euch nen Fire & Ice das is mal wirklich nen schickes auto wie ich finde. Und er hat auch den RP Motor drinne oder eben den gti motor aber der wird ziemlich schwer zu finden sein.

sowas ist wie immer geschmackssache, ich persönlich würd noch nicht mal für geld mit den sitzen rum fahren (naja für viel geld schon :D) ...

ist halt immer so eine sache, was einem gefällt, der lack ist auf jeden fall nett ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Ja schon. Aber wenn ich nicht sooo auf die Karosse achte, ist schon mal ein Kriterium gemindert und die Erfolgschance erhöht sich.

Is aber schon klar, das ich kein Modell gebrauchen kann, welches nur noch vom Rost zusammengehalten wird. ;) Sobald mein Kollege ausm Urlaub zurück ist, geht die Suche los...

andre

mh also wenn du einen g2 vom tod retten möchtest, dann würde ich schon die augen nach nem sondermodell aufhalten, denn da hast du dann wirklich etwas für die nachwelt ... und da bietet sich ein gti an ... also 107 ps PD motor.

die verschiedenen editionen findest du ja unter doppelwobber.

sl

Themenstarteram 1. September 2004 um 14:40

Najo. Mal sehen was kommt. Wie gesagt, ich hole jetzt erstmal backround informationen ein, welches modell denn zu empfehlen ist.

Und der RP kristalisierte sich da recht gut raus. Die Kiste wird so oder so komplett zerlegt und neu (nach eigenen Wünschen) zusammengeschraubt.

andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Möchte mir doch nochmal einen Golf2 kaufen