Möchte meinen G3 GTI 16 V Jubi verkaufen.Was ist er noch wert?
Hallo Leute,
in den nächsten Wochen möchte ich meinen G3 16 V Jubi, wegen Neuwagenkauf, veräußern.
Leider hab´ ich überhaupt keine Wertvorstellung/Vergleich, da man den Jubi nur sehr selten mit 16V-Motor sieht. Das kann natürlich in Sachen Preis auch für mich von Vorteil sein...
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Hier die erforderlichen Daten:
-EZ: 01/97
-2,0 L, 150 PS
-138 tkm
-Farbe: schwarz-metallic
-unfallfrei
-alles original, nix tuningmäßig verändert
-Zahnriemen bei 125 tkm erneuert
-4 original BBS mit Good Year Eagle F1 (6mm Restprofil) + 4 Stahlfelgen (Conti Winterreifen 5mm)
Danke + Gruß,
Achim
PS. Ich wollte die Frage nicht unter "Biete" reinsetzen, da die Resonanz dort so gering ist... und außerdem biete ich meinen G3 noch nicht an.
Denn wenn der "Ertrag" mir zu gering erscheint, wird er an mein Schwesterherz verschenkt!
24 Antworten
wo wohnst du Opterix ?
Zitat:
Original geschrieben von Opterix
Ob der Motor des G4 wirklich besser ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Aber oftmals ist "Neues" nicht gleich auch besser...
Ich glaub auch nicht das ein 97/98 4er besser als ein 97er 3er ist...
Jede Modellreihe hat am Anfang ne Menge Kinderkrankheiten...
Zitat:
Original geschrieben von mallispoeks
Ich glaub auch nicht das ein 97/98 4er besser als ein 97er 3er ist...
Jede Modellreihe hat am Anfang ne Menge Kinderkrankheiten...
genauso ist es 🙂
So ist es ebenfalls bei Mercedes & Co..
4.500€ wenn er top in ordnung ist, schau doch einfach mal zum vergleich bei moble.de
was die anderen so verlangen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
4.500€ wenn er top in ordnung ist, schau doch einfach mal zum vergleich bei moble.de
was die anderen so verlangen
mfg
Für das Geld würd ich den nicht weg geben...
Also für 4500€ würde ich ihn nicht hergeben. Da würde mein Herz wehtun, zumal er in der Seltenheitsliste fast mit dem GTI TDI gleich auf ist und der für locker 7000€ den Besitzer wechselt.
naja immer langsam mit den jungen pferden.
locker 7000€ ist schon bißchen viel.
seltenheitsgrad kannst du nur bei sammlern bzw oldies angeben. noch nicht mal ein vr6 mit highline ist so viel wert. also wenn mir jemand sowas beim kauf erzählen würde dann hätte ich mich gleich umgedreht. kann ich jemanden auch erzählen das ich mein g3 so dolle liebe und er mir 100000€ wert ist.
dafür kriegt er ein auto das ich sehr gelibet habe.
TOLL, hehe.
leute bleibt auf den boden.
Realistisch ist immer noch 5000 - max 5500 mahr aber auch nicht. und auch das nur mit viel sonderausstatung und guten zusand.
ist nicht bösegemeint.
naja mit Seltenheitswert meinte ich die Golf 3 sparte und keine Oldtimer oder richtig seltene Karren 😉 Denke mal max. 6000€ sind drin bei dem 16v..
ja das ist schon klar.
das mit der golf 3 sparte. aber es kauft doch keiner nene golf 3 weil er selten ist. nicht bei autos für jedentag.