1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Möchte meinen A7 verkaufen

Möchte meinen A7 verkaufen

Hallo, jetzt ist es soweit. Ich möchte meinen A7 verkaufen und mir nun einen kleineren Wagen zulegen.
Eventuell hat ja jemand interesse?!

Hier das Inserat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1212104067-216-2158

Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Warum postest du das hier? Ich möchte mein Auto auch verkaufen. Dafür gibt es doch Verkaufsportale und muss nicht hier gepostet werden.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Warum sind denn diese Filter über den Fotos der Aussenansicht?

[weil gestern in Sonne der silberne Lack so stark reflektiert hat.

quote]Warum sind denn diese Filter über den Fotos der Aussenansicht?

Ich hab die Fotos natürlich auch noch in original

Zitat:

@laxobaer schrieb am 23. September 2019 um 13:15:01 Uhr:

[weil gestern in Sonne der silberne Lack so stark reflektiert hat.

quote]Warum sind denn diese Filter über den Fotos der Aussenansicht?[/quote

Dann solltest Du tunlichst neue, originale Bilder reinmachen, die Kunden reagieren allergisch auf gepimpte Bilder.
Getreu dem Motto: Stellt der schon geschönte Bilder rein, möchte nicht wissen was sonst noch gepimpt ist an dem Auto...

Wenn ich mich für einen gebrauchten A7 interessieren würde, wüsste ich u.a. auch gerne,

- aus wievielter Hand der Wagen anbegoten wird,
- ob das Fahrzeug unfallfrei ist
- ob der Wagen regelmäßig gemäß Audi-Serviceplan gewartet wurde.

Diese für die Preiseinschätzung absolut wichtigen Angaben vermisse ich im Inserat und die Bilder mit Filter sind ein absolutes no go. Weiter empfehle ich auch Bilder vom Innen-, Motor- und Kofferraum anzuzeigen.

Wer über 20k € für ein 8 Jahre altes Auto auszugeben bereit ist, kauft doch keine Katzer im Sack 😕.

ADAC Gebrauchtwagenbewertung - Händler VK 15.550,- € - Ausstattung wird dort aber nicht extra bewertet.

Die Bilder mit den 100 Filtern spiegeln doch die heutige Jugend gut wieder. Mehr Show and Shine um bloß richtig cool und stylisch zu wirken.

Der Wagen wurde bestimmt auch mit Liebe behandelt *hust*

Wenn ich schon solche Bilder sehen, drücke ich das dicke X rechts oben 😉

Für 12.500 € würde ich ihn mir mal anschauen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. September 2019 um 22:23:08 Uhr:

ADAC Gebrauchtwagenbewertung - Händler VK 15.550,- € - Ausstattung wird dort aber nicht extra bewertet.

Ausstattung wird bei 8-jährigen Gebrauchten auf dem Markt generell kaum extra bewertet 😉
(vielleicht noch mit 5 % des ursprünglichen Aufpreises)

Ist mir bekannt. Leider neigen viele Gebrauchtwagenverkäufer dazu, die von ihnen teuer bezahlte Sonderausstattung dann zu hoch zu bewerten. Sie hilft höchstens beim Finden eines Käufers, bei der Höhe des Kaufpreises spielt das aber nur eine marginale Rolle.

Wird erst anders, wenn das Auto dann beim Händler steht und verkauft werden soll. Dann wird vehement auf die wunderbare Ausstattung hingewiesen.

Du solltest die gepimpten Bilder auf jeden Fall drinlassen.

Das hilft einem Interessenten ungemein, dein Angebot zu "bewerten".

Das Auto kriegt man für unter 20K vom Händler mit Gewährleistung. Warum sollte man jemanden privaten 3000€ mehr dafür zahlen ohne irgendwelche Absicherung? KM stand lückenlos nachweisbar? Und ich meine damit TÜV Berichte und Scheckheft von Audi und nicht paar Stempel vom Kiesplatzhändler.

Stempel im digitalen Servicebericht auf dem Server von Audi?

Deine Antwort