Möchte mein Schätzchen verkaufen...
Hi,
wegen Familienzuwachs würde ich gerne meinen TT gegen einen A5 Sportback tauschen.
http://www.motor-talk.de/.../...led-30-000km-wie-neu-t2997457.html?...
Denkt ihr, dass ich meinen gewünschten Preis erzielen kann?
Beste Grüße
Daten:
TT 8J 1.8 TFSI ibis weiß
S-Line Exterieur mit Carbon Umfängen
XenonScheinwerfer mit TTS LED Tagfahrlicht
3,2er Grill glänzend schwarz
Chrom Endrohrblenden
19 Zoll DS mit 255/35 Reifen
17 Zoll Winterräder inklusive
Leder Alcantara schwarz
erweitertes Alu Paket innen
Schaltwegverkürzung
Tempomat
Licht/Regensensor
auto. ablendbarer Rückspiegel
Kenwood DNX 7240 BT
Multifunktionslenkrad (funktioniert auch mit dem Kenwood)
usw.
Beste Antwort im Thema
Kein Grund frech zu werden..mit dem Ausdruck "im Ernst" hab ich angedeutet das vorher nicht ernst gemeint zu haben....
Was bleibt mir noch zu sagen, außer: Nur getroffene Hunde bellen.
Ansonsten wärst du cooler damit umgegangen..
Ist aber so oder so nicht schlimm, das hat keiner gesagt....
Deswegen: Zügel deine Worte, junger Mann!
PS: keinen interessiert ernsthaft wo du das Geld herhast.
Es zeigt mir nur das Geld leider keine Manieren mit sich bringt.
I'm out
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
die rechnung stimmtZitat:
Ja, aber was sind knappe 6 Monate Garantie?
Haste mal meinen TTS angeguckt im Vergleich?!Mehr als 23.500 wird er privat nicht bekommen - und mehr als 20.000 vom Händler im Ankauf werden auch nicht drin sein, da dieser 19% vom Verkaufserlös an das Finanzamt abführen und 12 Monate Garantie gewähren muss. Auf gebrauchte Winterreifen sind die Händler auch nicht scharf...
Meiner ging gut weg, wegen der Farbkombination und Vollausstattung und 22 Monate Garantie - und dennoch war das ein herber Wertverlust. Der kleine TT wird auch nicht so gesucht...
rechnen wir einfach der Händler bezahlt 20000 für den TT + Garantie 700Euro + Werkstadt (Öl und was noch so alles ansteht) sagen wir mal 600Euro + der Verkäufer muss ja auch von etwas leben und das Autohaus muss auch die Stromrechnung bezahlen sagen wir mal 1500Euro das macht 22800 dann plus 19% für Vaterstaat macht 27132
Es ist immer besser den Privat zu verkaufen weil auf wenn man nur 23500 dann bekommt sind es immerhin 3500mehr besser als 3500 weniger ich finde des ist sehr viel geld.
Als ich meinen gekauft habe hatte ich einen Monat Zeit meinen Privat zu verkaufen sonst hätte mir mein Händler den ausgemachten betrag für meinen gegeben. Das fand ich einen faires Geschäft und hab dadurch deutlich mehr Geld für meinen bekommen :-)
schonmal was von differenzbesteuerung lt. umsatzsteuergesetz gehört, mein freund?! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von SergesD
mal 600Euro + der Verkäufer muss ja auch von etwas leben und das Autohaus muss auch die Stromrechnung bezahlen sagen wir mal 1500Euro das macht 22800 dann plus 19% für Vaterstaat macht 27132
na hoffentlich bist du kein kaufmann 😁
differenzbesteuerung ist das schlagwort 😉
nein bin ich nicht ich hab von sowas nicht viel ahnung (ich komm aus dem naturwissenschaftlichen Bereich) und nur so kann ich mir diese differenzen erklären. Aber wenn ihr Kaufleute mir eine andere plausible erklärung wie ein GW preis zustande kommt lass ich mich gerne belehren. Und ich will nicht hören damit sich der :-) ne goldene Nase verdient.
Und wieder was dazugelernt hab dann mal nach Differenzbesteuerung gegooglet :-)
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Für meinen gibt der Freundliche nur noch 10.000 😁😁😎
dafür würde ich ihn auch nehmen...meinen kann ich im herbst für 21brutto kaufen
3,2er EZ 04/07 45T km liste neu um die 46T
Ähnliche Themen
Sehr Schöner Wagen..
Aber den Preis wirst du nicht bekommen..
Ich sehe das wie Cossor, zumindest unter die 25.000 wirst du gehen müssen, denke ich. Die Umbauten wie den Grill und das Navi zahlt dir halt kaum einer..
Von dem Durchschnittspreis bei mobile würde ich mich nicht blenden lassen. Das ist ja nur der Angebots- und nicht Verkaufspreis.
Da viele (nach meiner Beobachtung gerne MT-User) Ihren Wagen mal etwas höher reinsetzen wird das nicht realistisch.
Mann muss aber bedenken, dass dank modernster Kommunikationsmedien die Markttransaprenz immer besser wird und somit die Dummen weniger werden..
Und die OPAs die vielleicht keine Preise vergleichen kaufen keinen TT, das könnte man höchstens bei ner E-Klasse versuchen😁
Obwohl selbst die gebraucht eher anderes Publikum anziehen dürfte 😁
Zitat:
Original geschrieben von drpfeffer66
glaub mir...er wird nichtmal mit 19 k ankommen.😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von nellydog
war noch nicht beim Freundlichen...Aber wahrscheinlich wird es mich da umschmeißen, wenn er mit 20.000 Euro ankommt ;-)
Und danach kannste zu mir kommen, ich erbarme mich dan mit 19 k und ner packung tempo 😁
Zitat:
naja unter 25.000 behalt ich ihn lieber selber und kauf mir doch einen zweitwagen :-)
Hab dich nicht so,
für nen Beagle würd ich auch nen Haufen aus der Kohle machen und das Feuerzeug dran halten 😉
son beagle ist doch auch nicht sooo gross...verstehe nicht ganz, warum der tt wegmuss....vor allem musst du für nen halbwegs geilen a5 sb auch nochmal ordentlich asche draufpacken....
Zitat:
Original geschrieben von godam
son beagle ist doch auch nicht sooo gross...verstehe nicht ganz, warum der tt wegmuss....vor allem musst du für nen halbwegs geilen a5 sb auch nochmal ordentlich asche draufpacken....
36k
A5 Sportback
2.0 180 PS
ibis weiß
S-Line Ex
usw.
Zitat:
36kZitat:
son beagle ist doch auch nicht sooo gross...verstehe nicht ganz, warum der tt wegmuss....vor allem musst du für nen halbwegs geilen a5 sb auch nochmal ordentlich asche draufpacken....A5 Sportback
ibis weiß
S-Line Ex
usw.
vorführer nehm ich mal an .... ?
motor?
macht immernoch etwa 15T eu aufpreis....teurer hund 😁
ich halte die tage für grosse weisse autos für gezählt...also würd ich den einen oder anderen eu mehr beim wertverlust einplanen
na ja seine Probleme hätte ich als Student auch gerne gehabt😁😁
die 15k Aufpreis wird Papa sich ja wohl leisten können!
Im Ernst: der Hund kann auch auf die Rückbank deines TTs!
und ganz ehrlich wenn du dich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschaust wäre 25k ein fairer Preis
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
na ja seine Probleme hätte ich als Student auch gerne gehabt😁😁die 15k Aufpreis wird Papa sich ja wohl leisten können!
und ganz ehrlich wenn du dich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschaust wäre 25k ein fairer Preis
Wenn man keine Ahnung hat oder eine Person nicht kennt, dann ist es in den meisten Fällen besser einfach seine vorlaute Klappe zu halten!!!!!!!!
Wenn du dein Geld mit Pizza ausfahren verdienst kann ich auch nichts dafür...
Zitat:
Wenn man keine Ahnung hat oder eine Person nicht kennt, dann ist es in den meisten Fällen besser einfach seine vorlaute Klappe zu halten!!!!!!!!Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
na ja seine Probleme hätte ich als Student auch gerne gehabt😁😁die 15k Aufpreis wird Papa sich ja wohl leisten können!
und ganz ehrlich wenn du dich auf dem Gebrauchtwagenmarkt umschaust wäre 25k ein fairer PreisWenn du dein Geld mit Pizza ausfahren verdienst kann ich auch nichts dafür...
wobei pizza ausfahren genausowenig verwerflich ist, wie als student ein auto von papa finanziert zu bekommen
BTT
wie schon gesagt, für den transport eines kleinhundes halte ich nen a5 SB nicht signifikant geegneter als nen tt...wenn du die hutablagen am tt rausnimmst kannst hundi sogar im kofferraum mitnehmen...
Zitat:
wobei pizza ausfahren genausowenig verwerflich ist, wie als student ein auto von papa finanziert zu bekommenZitat:
Wenn man keine Ahnung hat oder eine Person nicht kennt, dann ist es in den meisten Fällen besser einfach seine vorlaute Klappe zu halten!!!!!!!!
Wenn du dein Geld mit Pizza ausfahren verdienst kann ich auch nichts dafür...
BTT
wie schon gesagt, für den transport eines kleinhundes halte ich nen a5 SB nicht signifikant geegneter als nen tt...wenn du die hutablagen am tt rausnimmst kannst hundi sogar im kofferraum mitnehmen...
Ihr müsst mich ja echt alle gut kennen...
Habe nicht gesagt, dass Pizza ausfahren verwerflich oder schlecht ist...Ganz im Gegenteil hab ich auch schon gemacht...
Jetzt arbeite ich aber im MediaMarkt nebenbei und spiele mit Knockouts...Recht lukrativ...
BTT: Mir gehts hauptsächlich um die 2 Türen, die mich jetzt doch beim TT bisschen stören...