möchte einen V70 kaufen

Volvo V70 1 (L)

hallo zusammen,
habe schon einiges an kaufberatung hier gelesen bin aber newcomer in sachen volvo.

bei mobile steht folgendes fahrzeug:
V 70, EZ 5.1999, 75.000KM sscheckheftgepfl. von GW Händler in DÜSSELDORF für 7.900€
ich finde den preis relativ hoch für ein 12 Jahre altes auto.

Frage kennt den jemand? hier der link!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

grüsse stephan

9 Antworten

Hi ,

VORSICHT - erstens ein seriöser Händler fotografiert ein ( es nervt , ich schreibe ab sofort nur noch klein ) auto nicht nass damit es glänzt - zweitens .. in der fahrertür ist ein schraubenzieher zu sehen " warum ist da ein schraubenzieher wenn das auto ok ist " ?
- drittens .. navisoftware wird so alt sein wie das auto und von daher unbrauchbar - auserdem meine persönliche meinung , lieber von privat oder von einem richtigen autohaus

So wie das Leder und das Lenkrad aussieht, scheinen 75tkm plausibel.
Aber ohne DEKRA - Check würde ich nix machen. Kost ja nicht die Welt. Außerdem siehst Du dann, ob der Preis okay ist.
Wenn Du den alten Brief noch in die Hände bekommst, schau doch mal nach, wer der Vorbesitzer war... Das Geburtsdatum gibt Aufschlüsse über die Vergangenheit des Wagens ;-)...
Auch mal einen Blick in den Kofferraum werfen (wie abgenutzt?).
Mit der Maschine brauchst Du wenigstens nicht Angst zu haben, dass ein Jungspund wie ein Irrer den Turbo durch die Lande gejagt hat.

Auch mal Reifenalter nachsehen! Stimmt das Verhältnis Abnutzung zu Alter? Ist der Reifen 1 Jahr als und hat nur noch 3 mm, weißt Du wie gefahren wurde.
ZAHNRIEMEN GEMACHT?? Müsste nämlich alle 8 Jahre (so jedenfalls bei mir). Dabei auch schauen, ob WaPu erneuert: wenn die hin ist, muss nämlich der Zahnriemen raus - daher machen manche die WaPu gleich mit dem ZR mit.
Ich habe immer Zirkus mit ausgeschlagenen Gelenken an der Vorderachse. Aber das ist wohl Cabrioproblem. Dennoch auf die Antriebseinheit achten.
Tip: hintere Stoßdämpfer sollten beim Kombi Niveaumaten sein.

Ich empfehle an dieser Stelle auch, einem Volvo - Netzwerk beizutreten (Club. Verein, IG, etc.). Das kann Kosten enorm senken!

Allgemein besteht halt das Risiko, dass der Händler in einem Jahr von der Bildfläche verschwunden ist. Dann hast Du zwar Gewährleistung, aber wenn der Händler seinen Laden dichtgemacht hat, hilft Dir das nix. Daher bevorzuge ich den Gebrauchtmarkt von den Herstellern. Denn dann kannst Du zu irgendeinem Volvo (oder anderem Hersteller) - Händler gehen und bekommst Deine Gewährleistungs/Garantieansprüche durch. Auch wenn der verkaufende Laden zugemacht hat.

Hi,

na sooo schlecht sieht der nicht aus, wenn die Historie passt und auch Dein Bauchgefühl nach der Probefahrt immer noch gut ist, könnte man mal in die Preisverhandlungen gehen. Dort muss deutlich was zu machen sein!! Ansonsten gilt auch hier, wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf, ausgiebig und in Ruhe alles checken (evtl. lassen). Am besten wäre natürlich Du nimmst jemanden mit der sich mit diesem Modell, wenigstens aber mit Autos im allgemeinen, recht gut auskennt. Sollte die Laufleistung stimmen wäre das ein fast "Neuwagen", jedoch nicht zu diesem Preis.....

Gruß der Sachsenelch

ich wär da auch vorsichtig, also für ein 12 Jahre altes Auto 75TKM?
Das wären ca. 6TKM pro Jahr...bei nem Volvo wohlgemerkt.

Klar möglich ist alles (Rentnerauto), aber nicht wahrscheinlich, auch wenn der Innenraum eine andere Sprache zu sprechen scheint.

Der Händler und seine Präsenz auf mobile macht auf mich jetzt auch keinen superseriösen Eindruck.

Auf Bild 3 sieht es außerdem so aus als ob da ne Monsterschramme in Beifahrertür und linkem Kotflügel wäre, bestätigt sich aber im Folgebild nicht - das kann man bei einem Besuch ja rausfinden.

Trotzdem ist der Preis happig!
Da müsste schon alles superscheckheft sein, TÜV neu, Reifen neu (evt. sogar 8-fach), Inspektion frisch gemacht - dann könnte man überlegen den für EUR 7.200,- nach laaaaaangem handeln zu nehmen - aber auch nur dann.
Ansonsten find ich ihn zu teuer, 1. Hand hin oder her, das Alter spielt die Geige.

Einen check wie von Vorrednern vorgeschlagen würd ich auch empfehlen.

Wenn er beim Vertragshändler für den Preis stehen würde könnte man irgendwo noch sagen das es Sinn macht wegen der Garantie.

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Ob der Händler mitgelesen hat?????????????

Klickt man auf den link des TE dann kommt:

Das Inserat Volvo V70 2.5 KLIMAANLAGE LEDER NAVI ist leider nicht mehr verfügbar.😕

Oder hat Stephan (puch69) bereits zugeschlagen, oder gar ein anderer aus dem VF????????

Fragen über Fragen🙄

Hallo Allen,
vielleicht hinkt ja der Vergleich. aber nur mal so zur Orientierung.
Habe vor einem Jahr einen S70 TDI gekauft.
1. Hand, lückenloses Scheckheft,Bj.1999, Tüf/AU neu, 134 000 tkm, Reifen 4xneu, Zahnriemen neu, Bremsen neu, Automatic, 4xel. Fenster, Klima ist standard, Sitzheizung vorn,
Zustand: kleiner Blechschaden (eingedellter hinterer Kotflügel- rep in Werkst. 500 mit Nachlackierung)
Kaufpreis: 4000€ ausgeschrieben- für 3000€ mitgenommen von Privat.
Bisher investiert: Batterie : 130.-
geborstene Riemenscheibe hat dann gleich noch das Gehäuse vom ZR zerschlagen und diesen beschädigt
in freier werkstatt mit U-Rollen : 800.-
Macht gesamt: 4330€
Aber jetzt läuft er wieder wie ein echter Elch

....Nein habe nicht zugeschlagen! Vielleicht jemand aus dem forum! Ehrlich gesagt ihr hattet recht, der war locker 1000 euro zu teuer und der typ am telefon sehr unsymphatisch. Mal shen halte euch auf dem laufenden...

Zitat:

Original geschrieben von Elch Trucker


Hallo Allen,
vielleicht hinkt ja der Vergleich. aber nur mal so zur Orientierung.
Habe vor einem Jahr einen S70 TDI gekauft.
1. Hand, lückenloses Scheckheft,Bj.1999, Tüf/AU neu, 134 000 tkm, Reifen 4xneu, Zahnriemen neu, Bremsen neu, Automatic, 4xel. Fenster, Klima ist standard, Sitzheizung vorn,
Zustand: kleiner Blechschaden (eingedellter hinterer Kotflügel- rep in Werkst. 500 mit Nachlackierung)
Kaufpreis: 4000€ ausgeschrieben- für 3000€ mitgenommen von Privat.
Bisher investiert: Batterie : 130.-
geborstene Riemenscheibe hat dann gleich noch das Gehäuse vom ZR zerschlagen und diesen beschädigt
in freier werkstatt mit U-Rollen : 800.-
Macht gesamt: 4330€
Aber jetzt läuft er wieder wie ein echter Elch

hinkt definitiv, eine Limousine wird in DE immer weniger bringen als ein Kombi...außerdem hat er auf dem Papier fast das doppelte von dem V70 gelaufen...Apfel vs. Birne

Habe mir auch einen gegönnt , V70 Bj97 282Tkm Klima , scheckheft komplett , innenraum wie neu , lack nicht mehr der beste , letztes und dieses Jahr wurden noch gemacht : Zündschloß neu , Bremse vorn Komplett neu , Koppelstangen , Spurstangenköpfe , Reifen vorn , Schaltereinheit Fensterheber , usw . habe ihn von Privat für 1000€ . Ist doch OK oder ?

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