Moderationswillkür: Machtmissbrauch oder vertretbares Vorgehen?
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
Beste Antwort im Thema
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
293 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Zitat:
Ach, da hast du die Beleidigungen mit dem kleinen "Willy" her und als Verabschiedung die "Deine MUDDA" Sache, langsam verstehe ich.
Nun, da du 5 Jahre studiert hast und 8 Jahre schon Lehrer bist kann ich ja davon ausgehen das du mindestens 13 Jahre alt bist. Ich würde dich bitten einfach deine Provokationen, in welche Richtung sie auch immer gehen mögen aus diesem Thread rauszuhalten, denn es trägt sicherlich nicht zur Lösung des Problems bei. Das ist eine einfache Bitte, nicht das du das falsch verstehst.
Anscheinend kannst du nicht richtig lesen, denn ich habe bereits mehrmals gesagt, dass dieser Beitrag mit Willy und deine Mudda übertriebener SPASS war, und ich mich bei ihm PERSÖNLICH entschuldigt habe. Will nicht noch jemand mal darauf eingehen?😛
Und ja, ich gebe dir absolut Recht, mein Humor ist schwer zu verstehen, gerade auf einer nicht sprachkommunikativen Ebene.
Also nochmal für alle zum Mitlesen, weil das wird jetzt in diesem Thema mein letzter Beitrag:
Es tut mir leid, falls sich jemand durch meine Beiträge angegriffen gefühlt hat. War nicht meine Intention!
Leutz,
es geht hier letztendlich um Autos, die uns Spass machen (sollen),
teilweise auch um die evtl. Probleme, die sie uns machen
und daraus resultierende gegenseitige Hilfe -
und nie nicht um irgendeine finanzielle Existenz oder sonstwas Großes !
Schaut euch mal in Aktienforen um -
dort sieht man, wie User und Mod's in jeder Richtung wirklich bedenklich miteinander umgehen.
Peace on Earth
Kasimir
Zitat:
Also nochmal für alle zum Mitlesen, weil das wird jetzt in diesem Thema mein letzter Beitrag:
Es tut mir leid, falls sich jemand durch meine Beiträge angegriffen gefühlt hat. War nicht meine Intention!
Na super!
Jetzt habt ihr einen Thread der vielversprechend anfing, während der letzten 4 Seiten total zugemüllt.
Leider wurde damit jetzt nur gezeigt, dass es bei M-T User gibt, die es nicht besser verdient haben von den Mods abgewatscht zu werden.
Ich würde entweder gerne zum ursprünglichen Thema zurückkehen oder es ganz sein lassen (was ich zur Zeit noch als beste Möglichkeit ansehe - eigentlich schade).
P.S. Jetzt hab ich meinen 1000ten Beitrag wegen so einen Müll vergeudet. Mist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Na super!
Jetzt habt ihr einen Thread der vielversprechend anfing, während der letzten 4 Seiten total zugemüllt.Leider wurde damit jetzt nur gezeigt, dass es bei M-T User gibt, die es nicht besser verdient haben von den Mods abgewatscht zu werden.
Ich würde entweder gerne zum ursprünglichen Thema zurückkehen oder es ganz sein lassen (was ich zur Zeit noch als beste Möglichkeit ansehe - eigentlich schade).
P.S. Jetzt hab ich meinen 1000ten Beitrag wegen so einen Müll vergeudet. Mist.
unterschrieben
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Halloder Moderator Kester/Rotherbach zieht derzeit um und hat somit im Augenblick private Dinge um die Ohren die im Augenblick sicherlich wichtiger sind als das Hobby Motortalk,er hat mir aber (telefonisch) mitgeteilt,dass er sich gegen morgen abend,wenn sein PC/Internet installiert ist,zu dem Thema
äussern wird.mfg Andy
in der Flut von Postings dürfte dies etwas untergegangen sein😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von Bimmian
@ Moderatoren und Kandidatnr2Zu dem ersten Fred: Es scheint doch erlaubt zu sein an Tachos zu arbeiten, solange der Kilometerstand nicht mehr als 1km abweicht und kein Betrugsversuch vorliegt. Also warum dürfen dazu keine Anleitungen geposted werden?
Zweiter Punkt: Ihr bringt das Argument des Missbrauchs solcher Anleitungen hervor. Das verstehe ich nicht. Dürfen dann im Internet auch keine Anleitungen veröffentlicht werden wo beschrieben wird wie man mit einem Messer Tomaten schneidet weil man jemandem theoretisch auch die Kehle aufschlitzen könnte? Oder die Ideallinie der Nordschleife auf einigen Seiten verstößt auch gegen die AGB der NS. Oder darf Wikipedia nicht veröffentlichen woraus Napalm ist weil jemand eine Bombe bauen könnte?
Ich weiss wie ihr Gegenargumentiert. Aber genau das ist der Haken. Es handelt sich nämlich hier nicht der Intention nach um eine Strafhandlung, sondern um eine erlaubte und vom Gesetzgeber gewollte Reparatur!
Eure Argumentationen sind leider nicht stringent und man erhält den Eindruck das es euch mehr darum geht den Forumspolizisten zu spielen als um die Klärung der Sachlage.
Ich zitiere mich jetzt mal selbst, damit wir zum eigentlichen Thema zurückfinden und ich vielleicht mal eine Antwort von den betreffenden Personen erhalte. Denn solange sie mir keine vernünftige, glaubwürdige Antwort liefern, bin ich nicht bereit sie in Zukunft ernst zu nehmen.
?
Ich habe zwar nicht begriffen worum es hier geht aber es ist gefühlt das Alte Thema.
Es fehlt meistens nur an der Höflichkeit unter den Nutzern, ich denke MT ist ein Nachschlagewerk für unbedarfte Erstbenutzer eines Automobils.
Die meistens plötzlich von Automobilen Problemen überrascht werden.
Sollte es hier Kenner der Materie geben, sind Sie gehalten sich nach Allen Regeln der Kommunikation zu verhalten.
Wir reden miteinander und besitzen unterschiedliche Kenntnisse über das Automobil schlechthin, die wenigen Spezialisten die sich geneigt fühlen eine Antwort zu generieren, sollten sich durchaus der Speziellen Unkenntnis des Anfragnden bewusst sein.
Ich war auch mal Mod in einem Forum, so einfach ist das nicht zu unterscheiden.
Es gibt leider zu viele die sich wichtig nehmen und meinen, Respekt sei nicht wichtig. Ich empfinde das Forum als eine Art Erfahrungsaustausch, es gibt ganz bestimmt eine Antwort aber niemals die Antwort.
Und Höflichkeit kommt vor der Lösung des Problems!
Ich fühle mich von den MT Moderatoren nicht zensiert oder gar unterdrückt?
Scheint ein Generationsproblem zu sein.
Allerdings finde ich die meisten Thraeds sind hier langweilig.
Moderator möchte ich hier nicht sein ;-)
Wenn man im Overdrivemodus fährt sollte man so vernünftig sein und sich "ausloggen" und die "Finger still halten" bis alles wieder paßt . Ich finde das gilt für User & Moderatoren gleichermaßen.😉
Greez Neurocil
man man man 😁
Also ich seh das nicht soo.. eng, ich meine Mods sind auch nur Menschen!!!
Menschen machen nun mal Fehler, da kann man nichts dran ändern, das wird immer so bleiben!!!
Macht es erst mal besser...
Vertragt euch und dann wird alles wieder gut 😁
Gruß Dani
Zitat:
Ich zitiere mich jetzt mal selbst, damit wir zum eigentlichen Thema zurückfinden und ich vielleicht mal eine Antwort von den betreffenden Personen erhalte. Denn solange sie mir keine vernünftige, glaubwürdige Antwort liefern, bin ich nicht bereit sie in Zukunft ernst zu nehmen.Zitat:
@ Moderatoren und Kandidatnr2Zu dem ersten Fred: Es scheint doch erlaubt zu sein an Tachos zu arbeiten, solange der Kilometerstand nicht mehr als 1km abweicht und kein Betrugsversuch vorliegt. Also warum dürfen dazu keine Anleitungen geposted werden?
Zweiter Punkt: Ihr bringt das Argument des Missbrauchs solcher Anleitungen hervor. Das verstehe ich nicht. Dürfen dann im Internet auch keine Anleitungen veröffentlicht werden wo beschrieben wird wie man mit einem Messer Tomaten schneidet weil man jemandem theoretisch auch die Kehle aufschlitzen könnte? Oder die Ideallinie der Nordschleife auf einigen Seiten verstößt auch gegen die AGB der NS. Oder darf Wikipedia nicht veröffentlichen woraus Napalm ist weil jemand eine Bombe bauen könnte?
Ich weiss wie ihr Gegenargumentiert. Aber genau das ist der Haken. Es handelt sich nämlich hier nicht der Intention nach um eine Strafhandlung, sondern um eine erlaubte und vom Gesetzgeber gewollte Reparatur!
Eure Argumentationen sind leider nicht stringent und man erhält den Eindruck das es euch mehr darum geht den Forumspolizisten zu spielen als um die Klärung der Sachlage.
Moin
wie wäre es damit:
Du oder wir posten, wo Dein Auto steht, wie man es am einfachsten auf bekommt ( mit ausführlicher Anleitung ), wie man es kurzschließt und wo man es verticken kann.
Ist ja nicht verboten, dass zu posten. Ist ja nur informativ, was so alles geht.
Ist Dir doch recht, oder ??
Nicht ??
Warum das denn ??
Gruß
Andi aka AKL33
Zitat:
Ich zitiere mich jetzt mal selbst, damit wir zum eigentlichen Thema zurückfinden und ich vielleicht mal eine Antwort von den betreffenden Personen erhalte. Denn solange sie mir keine vernünftige, glaubwürdige Antwort liefern, bin ich nicht bereit sie in Zukunft ernst zu nehmen.Zitat:
Ich denke nicht, dass es die Absicht des TE und unsere Absicht ist dieses Thema hier wieder aufzurollen. Ich denke im geschlossenen Thread stehen genügend Meinungen und Lösungsansätze. 😉