Moderationswillkür: Machtmissbrauch oder vertretbares Vorgehen?
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
Beste Antwort im Thema
...tach zusammen...
...ich hab mir grad mal die beiden freds hier durchgelesen fred1 und...fred2 ...
...mhmm...wahrscheinlich wird dieser fred auch gleich wieder geschlossen, aber ich versuch trotzdem mal nachzufragen...
...ich entnehme dem ganzen theater, das in diesem fred1 veranstaltet wurde, dass wenn ein mod sich beleidigt fühlt...dann kann er also völlig willkürlich bedingungen für den verbleib oder den bann eines users aufstellen?...und wenn diese bedingungen nicht akzeptiert werden, dann wird dieser user gebannt?...hui...schonmal über die verhältnismässig der mittel nachgedacht?...in meinen augen gings hier um nichts, was eine solche reaktion gerechtfertigt hätte...oder hab ich was überlesen?...die drohung gegen kester war schlicht lächerlich...von einem gefestigten mod nicht ernst zu nehmen...
...ein solches vorgehen könnte man locker als machtmissbrauch sehen...tu ich natürlich nicht...aber man könnte...mal abgesehen davon, dass ich mir etwas mehr souveränität von einem moderator erwartet hätte...
...und nochwas ist in diesem zusammenhang recht befremdlich...der zweite fred wird geschlossen solang im ersten keine entscheidung da ist...hmm...moderatoren können in den ersten noch posten, tun dies auch...dem user, also uns wird aber zeitgleich die möglichkeit genommen sich dazu zu äussern...hmmm...das ist irgendwie schlechter moderationsstil?...
...wie gesagt...ich nehm eh an, dass der fred gleich wieder geschlossen wird...aber ich möchte trotzdem die gelegenheit nutzen um mal zu fragen wie die anderen die sache sehen...vllt hab ich ja einen quer?...
...ich möchte mich lieber mal vorab bei allen mods entschuldigen...ich will nicht gebannt werden, selbst wenn ich jemanden mit, oder in diesem thread angreifen sollte...
293 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Hallo Marcel,Zitat:
Original geschrieben von DieselFan84
Hallo,und wenn das andere auch alles nur Schreibfehler wahren 😉?
MFg Marcell
dann wäre dieser Thread ja komplett überflüssig oder? 😉Gruss TAlFUN
der Rausschmiss von dem User doch auch oder 😉?
MFG Marcell
Zitat:
Original geschrieben von Moly
Ja, bei mir war es auch ein Schreibfehler 😉Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Bitte 😕Das war ein Schreibfehler den ich im nächsten Beitrag korrigiert habe und keine Verunglimpfung.
da nützt auch dein Smilie nichts...
Dein Post war kein Schreibfehler und dies weisst Du auch,dann steh auch dazu und wiege das eine nicht mit dem anderen auf wo es sich erkennbar um einen Fehler handelt der sofort korrigiert wurde...😕
lass dieses zündeln mal besser sein,denn als solches erscheint dieses hier bzw. so kommt es so bei mir rüber.
konstruktive Kritik lässt sicherlich kaum ein Moderator hier abperlen,diese Anschuldigungen von wegen unantastbare Götter jedoch schon,denn kaum ein Moderator mag hier ein ungeliebter Polizist sein der gemieden wird...dafür sind die Kollegen alle viel zu gerne auch User die sich an Diskussionen rund ums Auto beteiligen möchten.
mfg Andy
Ja, wenn ich ein Moderator wäre, würde ich meine Kollegen wahrscheinlich auch in Schutz nehmen, kommt immer gut, wenn man sich gegenseitig zuschleimt.
Bevor es jetzt hier eskalliert, halte ich mich lieber raus. Da ärger ich mich lieber mit meinen Kindern weiter rum 😉
Zitat:
Ja, wenn ich ein Moderator wäre, würde ich meine Kollegen wahrscheinlich auch in Schutz nehmen, kommt immer gut, wenn man sich gegenseitig zuschleimt.Bevor es jetzt hier eskalliert, halte ich mich lieber raus. Da ärger ich mich lieber mit meinen Kindern weiter rum 😉
...und schon wieder mehr als provokant,es sind genau diese überheblichen Sprüche die Du dir sparen kannst😠
Eventuell ist es tatsächlich besser wenn Du deine gute Idee für heute in die Tat umsetzt,denn mit kostruktiver Kritik hat dein Auftritt hier von Anfang an nichts zu tun gehabt.
mfg Andy
Ähnliche Themen
Sorry Moly,
aber Respekt und Niveau haben weder was mit "zuschleimen" noch mit "in Schutz nehmen" zu tun.
Gruss TAlFUN
Hallo,
Zitat:
Ja, wenn ich ein Moderator wäre, würde ich meine Kollegen wahrscheinlich auch in Schutz nehmen, kommt immer gut, wenn man sich gegenseitig zuschleimt.
immer alle Entscheidungen kann ich nicht für gut halten von den Moderatoren. Ich halte es nur für etwas inkonsequent, dass der User anscheinend unsanft entfern wurde. Andere User hingegen, die ähnliche vergehen begangen haben, kommen einfach ungeschoren davon.
Ab und an kommt ein Kommentar, dass dies in der Hitze des Gefechtes passieren kann. Ist ja soweit auch ok, aber der eine Mod sieht großzügig drüber hinweg (in der Hitze des Gefechtes halt, wenn es ihn betreffen würde plötzlich nicht mehr) und der andere von vornherein nicht!
Hier sollten die Mods sich untereinander mal etwas besser absprechen und klarere Linien definieren. Dann würde so eine Diskussion gar nicht erst aufkommen.
MFG Marcell
Zitat:
Ja, wenn ich ein Moderator wäre, würde ich meine Kollegen wahrscheinlich auch in Schutz nehmen, kommt immer gut, wenn man sich gegenseitig zuschleimt.Bevor es jetzt hier eskalliert, halte ich mich lieber raus. Da ärger ich mich lieber mit meinen Kindern weiter rum 😉
Also....mir fehlen echt die Worte zu dir......wirklich......
Von deiner Argumentation und dem aufgezeigten Thread von twelferider (danke dafür) schließe ich das du selber das Kindesalter noch nicht hinter dich gebracht hast. Schon alleine die Beleidigung in dem Thread, dann die Verdrehung der Tatsachen die du in diesem Thread darstellst und dann noch deine provokante Art.....also echt....das ist eine Frechheit. Ja, dieses mal ist dieses Wort wirklich angebracht, und ich bin KEIN MOD! DIe Mods reagieren hier echt gefasst, mir ist eben wirklich die Kinnlade extrem tief unter den Schreibtisch gefallen. 😠
Zitat:
DIe Mods reagieren hier echt gefasst,
Ich muss zugeben,dieses gefasst bleiben ist mir bei diesem Post auch schon sehr schwer gefallen🙄
mfg Andy
Leute, meint ihr das jetzt ernst? Ich mache mir Sorgen, dass ihr es hier in diesen Autoforum etwas zu ernhaft angeht. Ich bin ein ganz Lieber! Ich will niemanden Beleidigen oder persönlich angreifen! Ich sage die Dinge nur so, wie ich sie sehe! Seht es als Unterhaltung, sonst träumt ihr noch schlecht.
Aus dem Kindesalter bin ich raus, das kann ich zu eurer Beruhigung sagen, und ich habe 5 Jahre erfolgreich studiert und bin seit 8 Jahren Lehrer an einem Gymnasium. Ich habe es garantiert nicht nötig, mich belehren zu lassen, was Niveau und Respekt ist.
In diesem Sinne, eine gute Nachtruhe. Und nicht immer alles sofort so ernst nehmen, Jungs!
@moly
soll ich Dich nun ernst nehmen oder als albernen Faker betrachten😕
du solltest schon wissen was du gerne möchtest und was Du wirklich auf dem Herzen hast...Dein Auftritt hier strotzt vor Widersprüchen und Ungereimtheiten.
Tue besser das was Du oben angekündigt hast und lies Dir morgen deine Zeilen von heute nochmal in Ruhe durch,dann wirst Du sicherlich verstehen was ich meine.
mfg Andy
Hallo,
Zitat:
Aus dem Kindesalter bin ich raus, das kann ich zu eurer Beruhigung sagen, und ich habe 5 Jahre erfolgreich studiert und bin seit 8 Jahren Lehrer an einem Gymnasium.
ich bin Ausbilder ... aber das was du in einigen Post abgeliefert hast war nicht OK! Das Andi so ruhig geblieben ist finde ich wirklich toll!
Mal ehrlich, wenn dich jemand mit einen solchen Spruch anfahren würde:
"Ja, wenn ich ein Lehrer wäre, würde ich meine Kollegen wahrscheinlich auch in Schutz nehmen, kommt immer gut, wenn man sich gegenseitig zuschleimt."
Was würdest du machen?
MFG Marcell
PS.: Text Zitiert und Moderator durch Lehrer ersetzt!
Zitat:
Leute, meint ihr das jetzt ernst? Ich mache mir Sorgen, dass ihr es hier in diesen Autoforum etwas zu ernhaft angeht.
Deinen Sinn für Humor können hier denke ich wenige Leute teilen, ich jedenfalls nicht.
Zitat:
Ich bin ein ganz Lieber! Ich will niemanden Beleidigen oder persönlich angreifen!
Das hast du schon längst getan.
Zitat:
Aus dem Kindesalter bin ich raus, das kann ich zu eurer Beruhigung sagen, und ich habe 5 Jahre erfolgreich studiert und bin seit 8 Jahren Lehrer an einem Gymnasium. Ich habe es garantiert nicht nötig, mich belehren zu lassen, was Niveau und Respekt ist.
Ach, da hast du die Beleidigungen mit dem kleinen "Willy" her und als Verabschiedung die "Deine MUDDA" Sache, langsam verstehe ich.
Nun, da du 5 Jahre studiert hast und 8 Jahre schon Lehrer bist kann ich ja davon ausgehen das du mindestens 13 Jahre alt bist. Ich würde dich bitten einfach deine Provokationen, in welche Richtung sie auch immer gehen mögen aus diesem Thread rauszuhalten, denn es trägt sicherlich nicht zur Lösung des Problems bei. Das ist eine einfache Bitte, nicht das du das falsch verstehst.
Vielen Dank.
Zitat:
Zitat:
"Ja, wenn ich ein Lehrer wäre, würde ich meine Kollegen wahrscheinlich auch in Schutz nehmen, kommt immer gut, wenn man sich gegenseitig zuschleimt."
Was würdest du machen?
Es ist die Wahrheit! Das ist doch normal, dass man sich unter Kollegen unterstützt/in Schutz nimmt/zuschleimt. Soll ich mich jetzt anlügen und sagen, dass es nicht so ist? Das ist einfach normal.
Ich glaube ich sehe ein paar Sachen zu realistisch, und ich stelle gerade fest, dass mich diese Sache jetzt hier gewaltig nervt, obwohl es eigentlich ein Forum ist, indem ich gerne ab und zu mal meine Freizeit verbringe.
Hallo,
Zitat:
Es ist die Wahrheit! Das ist doch normal, dass man sich unter Kollegen unterstützt/in Schutz nimmt/zuschleimt. Soll ich mich jetzt anlügen und sagen, dass es nicht so ist? Das ist einfach normal.
Ich glaube ich sehe ein paar Sachen zu realistisch, und ich stelle gerade fest, dass mich diese Sache jetzt hier gewaltig nervt, obwohl es eigentlich ein Forum ist, indem ich gerne ab und zu mal meine Freizeit verbringe.
grade dir als Lehrer sollte Grundlegende Umgangsformen und pädagogische Grundsätze Vertraut sein. Was glaubst du wie jemand reagiert wenn du ihm das sagst was du gesagt hast oder es "vorsichtig umschreibst" ? Es ist nicht der Inhalt, sonder eher die Aufmachung die hier etwas stört.
MFG MArcell
PS.: Es ist mir durchaus bewusst, das man eher zu guten Freunden und Kollegen hält anstellen zu Leuten die man kaum kennt 😉
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist die Wahrheit! Das ist doch normal, dass man sich unter Kollegen unterstützt/in Schutz nimmt/zuschleimt. Soll ich mich jetzt anlügen und sagen, dass es nicht so ist? Das ist einfach normal.Zitat:
Was würdest du machen?
irgendwie hast du schon recht
auch wenn du es nicht so gern hören willst als Leher aber bei uns an der IGS ist es genauso da nehmen sich alle Lehrer gegenseitig in Schutz egal was ein Lehrer verbrochen/getan hat. Rgal ob man sich beschwehr beim Vertrauenslehrer oder Sozialfutzi... am Schluss sind wie immer wir Schüler die Dummen. Du (Ihr) könnt sagen was ihr wollt bei uns auf der Schule ist es so.., habe es oft genug erlebt.... Ich saß schon oft in der Kacke.... gewollt un oder auch ungewollt der einzige der mich immer halbwegs rausgezogen hatt ist und war mein Vater