ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beleidigungen per PM erhalten - wie vorgehen?

Beleidigungen per PM erhalten - wie vorgehen?

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 14:31

Wird hier sowas sanktioniert? Wie bekomme ich Gerechtigkeit? ;)

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Februar 2008 um 14:40

In dem du denjenigen auf /ign setzt ;)

Oder einen Mod deines Vertrauens anschreibst und um Rat bittest.

Themenstarteram 1. Februar 2008 um 14:48

Ich will aber keinen Ignorieren. ;)

Werde mich dann mal an einen Moderator wenden. Danke.

ignore wirkt sich auch nicht auf PN aus.

die musst dann "manuell" durch nicht oeffnen strafen ;)

Harry

am 1. Februar 2008 um 15:06

Danke. Gut zu wissen :D

am 1. Februar 2008 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

ignore wirkt sich auch nicht auf PN aus.

die musst dann "manuell" durch nicht oeffnen strafen ;)

Harry

Hi,

 

ich hatte mal jemanden auf meiner Ignore Liste und da wurden auch die PNs geblockt. Ist das jetzt bei MT2.0 anders? 

 

 

 

Grüße

 

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

ich hatte mal jemanden auf meiner Ignore Liste und da wurden auch die PNs geblockt. Ist das jetzt bei MT2.0 anders?

wenn es sich innerhalb von MT2.0-2.1 nicht nochmals geaendert haben sollte, JA.

Harry

am 1. Februar 2008 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von morf

Wird hier sowas sanktioniert? Wie bekomme ich Gerechtigkeit? ;)

Reich Klage ein beim Gericht und such dir zuvor nen RA.

Dauert etwa n 3/4 Jahr und kostet ne dicke Stange Geld

und es wird Dir nie langweilig:D oder pm löschen und Übeltäter auf

Ignore Liste setzen.... innerhalb von ner 3/4 Sek erledigt und garantiert

kostenlos.

Ehrlichgesagt ich weis nicht ob das rechtlich zulässig wäre einem Moderator den Inhalt zw. dem Übeltäter und Dir weiterzugeben :confused:

cool down & gruß

ps: man darf natürlich auch mal selbst reflektieren ob man nix falsch gemacht hat.

am 1. Februar 2008 um 19:33

... eine Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft kostet gar nix.

am 1. Februar 2008 um 20:52

Hallo zusammen,

ich meld mich einfach mal "von der anderen Seite" ;)

Aus einem noch recht aktuellen Fall kann ich nur sagen:

1. Ignore-Button

2. PNs des Users ggf. ungelesen entsorgen

3. Mod angesprechen

Nun aber noch was zu dem letzteren Punkt.

Es ist - das sei vorab gesagt - keineswegs unzulässig, eine PN an einen Mod weiterzuleiten. Es ist unzulässig, eine PN zu veröffentlichen ohne Absprache mit dem Absender.

Ich persönlich (spreche da für mich) stehe auf dem Standpunkt, dass ich da höchstens vermittelnd eingreife (so es denn möglich ist), nicht aber sanktionierend.

Grund:

Ich weiß v.a. nicht, ob das mir weitergeleitete auch original so kam und der wirkliche Wortlaut ist.

Desweiteren schätze ich persönlich das "privat" in "PN" zu sehr, als dass ich deswegen moderativ böse werden kann und darf. Das mag in so einem Fall vielleicht bürokratisch und spießig erscheinen, scheint mir aber angemessen.

Will sagen, ich helfe gern weiter und gebe Ratschläge, schau mir die Geschichte auch gern genauer an. Meist ist es ja so, dass dies nicht ausschließlich per PN ausgetragen wird sondern auch im Forum --> dann schreite ich ein.

Ich vergleiche das eher mit dem realen Leben.

Wenn mir ein Freund einen Brief zeigt, mit dem er nicht klar kommt, dann versuche ich zu helfen.

Ich werde aber nicht den Absender ansprechen, was das soll oder ihm gar irgendwelche Folgen androhen.

Sorry, wenn das im konkreten Fall ernüchternd ist und ich weiß um die Problematik - auch als User. Hatte selbst schon einen derartigen Fall der mich betraf.

Habs damals über konsequentes Löschen und Ignorieren (ohne Ignore-Button) gelöst.

So Männers - das mal von meiner Seite - ich möchte betonen, dass das wirklich meine Handlungsweise mal darstellen soll, Mod-Kollegen können das natürlich immer anders machen :)

Zudem sind Extremfälle ausgenommen - hab da keine konkrete Vorstellung - dort würde ich vermutlich anders reagieren.

Eine Anzeige sollte meines Erachtens das allerletzte Mittel sein - es steht jedem offen, doch im Großteil der Fälle ist die Verhältnismäßigkeit meines Erachtens nicht gebeben.

Grüße

Schreddi

am 1. Februar 2008 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

.......Es ist - das sei vorab gesagt - keineswegs unzulässig, eine PN an einen Mod weiterzuleiten. Es ist unzulässig, eine PN zu veröffentlichen ohne Absprache mit dem Absender.......

hi schreddi ,

are you sure :confused:

"§ Das Veröffentlichen oder Weiterleiten von PN´s ohne Einverständnis des Autors ist nicht gestattet"

gruß

... was juckts mich, wenn der Hund einen Furz lässt? ;)

 

Jemand geigt mir seine Meinung heftiger, hat einen Anfall, lässt seinen Dampf ab... mir doch wurscht. Wer von allem und jedem "beleidigt" weden kann... sich getroffen fühlt... bis hin zur Anzeige... habe die Ehre, da muss ich den schon erstmal als "voll" nehmen und mich als arg klein. Ich sag immer: Dich ignorier ich nicht mal...

Öffentlich ist das ne andere Baustelle... so Mobbingtour... aber selbst da würd ich über "Volldepp" von einem selbigen nur müde lächeln. Unter vier Augen sowieso... oder er hat halt einen Blinker und gut is (aber den verpass ich ihm dann schon selber und nicht durch Mama...).

 

Und es gehören immer zwei dazu...

Lächeln. Und wie winjen sagt... munter bleiben! ;)

am 1. Februar 2008 um 21:37

Eben. Wer mich beleidigt, entscheide ich immer noch selbst!

am 1. Februar 2008 um 21:52

Tach zusammen,

ich kann hier mal aus eigener Erfahrung sprechen:

Ich wurde vor nicht allzulanger Zeit mal in einem Chat per PN aufs übelste Beleidigt und auch mit körperlicher Gewalt bedroht.

Hab dann Strafanzeige erstattet und die Ermittlungsbehörde (Polizei, Staatanwaltschaft)

hat sich dann bei dem betreffenden Chat-Betreiber Backups der betreffenden Pns und natürlich alle Personenbezogenen Daten des Erstellers dieser Pns besorgt.

Nach Wochenlangen Ermittlungen wurde das Verfahren eingestellt, aufgrund "mangels an öffentlichen interesse" und wurde zugleich auf den Privatklageweg verwiesen.

In solchen fällen, so bedauerlich es ist, wird meistens das Verfahren eingestellt.

Und Privatklage kostet natürlich Geld, und da ich zu jener Zeit noch nicht Rechtsschutz versichert war, habe ich es gelassen.

Gruß

Freak

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beleidigungen per PM erhalten - wie vorgehen?