Modellpflegemassnahmen zum Sommer 2023
Ein paar Neuigkeiten zum Sommer 2023, die aktuelle Besitzer weniger freuen werden:
https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2023
17 Antworten
Zitat:
@FoxiX schrieb am 25. Mai 2023 um 11:52:35 Uhr:
Das iX Modell ist ein sehr technisches Produkt... auch die Käuferschaft ist anders und achtet viel mehr auf diese vermeintlichen "Kleinigkeiten".
Sehe ich nicht so. Als (klassischer) Käufer erwerbe ich ein Produkt das mich zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung überzeugt hat, den verhandelten Preis zu bezahlen. Was ich dabei erwerbe steht im Vertrag. Und wenn da nicht "Update xyz" als zugesicherte Leistung aufgeführt ist, bin ich später froh wenn es das gibt, aber auch nicht "sauer" weil es das nicht gibt.
Zitat:
@henk469 schrieb am 2. Juli 2023 um 06:14:35 Uhr:
Hallo zusammen,gibt es eigentlich schon erste Infos bzgl der erhöhten Ladeleistung / verkürzten Ladezeit?
Nein, meines Erachtens nicht.
Die Ladeleistung wurde nicht erhöht, nur die Ladekurve anscheinend verbessert. Wie sich das aber Auswirkt kann dir noch keiner sagen.
Auf der Homepage wird nach wie vor die gleiche 10-80% SOC Ladedauer angegeben.
Zitat:
@CH_Donkey schrieb am 2. Juli 2023 um 07:29:33 Uhr:
Zitat:
@FoxiX schrieb am 25. Mai 2023 um 11:52:35 Uhr:
Das iX Modell ist ein sehr technisches Produkt... auch die Käuferschaft ist anders und achtet viel mehr auf diese vermeintlichen "Kleinigkeiten".Sehe ich nicht so. Als (klassischer) Käufer erwerbe ich ein Produkt das mich zum Zeitpunkt der Kaufentscheidung überzeugt hat, den verhandelten Preis zu bezahlen. Was ich dabei erwerbe steht im Vertrag. Und wenn da nicht "Update xyz" als zugesicherte Leistung aufgeführt ist, bin ich später froh wenn es das gibt, aber auch nicht "sauer" weil es das nicht gibt.
Ist so wie Glas halbvoll oder halbleer.😉
Man kann auch sagen das ich es erwarte bei einen Elektroauto das so viel wie technisch Möglich an Update reigespielt wird. Vor allen es geht ja auch in Preisklassen darunter Tesla Y, Nio etc....
Anderseits wie ich den iX bekommen habe war die Routenplanung mit Laden wirklich Grottenschlecht.
Man hatte keine Anzeige mit wieviel Prozent man ankommt und konnte nach Bestätigen nicht mal die Ladesäulen sich anzeigen lassen.
Das hat BMW perfekt mit Update hinbekommen. Jetzt sieht man mit wieviel Prozent man ankommt wie llange er lädt und mit wieviel Prozent man ans Ziel kommt etc...
Ist auf Tesla Niveau und man sieht BMW kann es wenn sie wollen.😉
Einzig das der Routenplaner gerne einen Stop zuviel einplant mit kürzeren Ladezeiten.
Aber gut der weiss nicht willst du dort Essen, Kaffee trinken oder möglichst schnell weiter.
Und ein bischen mus man dann halt selber Planen.😉