ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. modelljahreswechsel

modelljahreswechsel

Themenstarteram 6. April 2006 um 18:02

mitte juni steht der modelljahreswechsel an.

vw plant eine optische veränderung für manche radio bzw navisysteme.

ist jemand was im detail bekannt?

ich hoffe der eos ist von einer preiserhöhung ausgenommen. schliesslich hat man nur 4 mon preisgarantie ab auftragsbestätigung!

22 Antworten
am 19. Mai 2006 um 18:56

Modelljahr 2006 / 2007

 

bei mir ist es noch enger - geplante Produktionswoche ist KW 22 - handelt es sich um das Modelljehr 2006 oder 2007 ?

Wie findet denn eigentlich (bei laufender Produktion außerhalb von Werksferien) die Umstellung auf ein neues Modelljahr statt ?

Alle Fahrzeuge die ab Produktionswoche 22 gefertigt werden sind MJ2007!

Weiss jemand, was sich alles ändert ?

am 20. Mai 2006 um 13:37

Das würd mich auch interessieren, da ich noch vor meiner Bestellung stehe! Bis auf die Mittelkonsolenapplika weiß ich nix!

Warum machen die das überhaupt mit dem Wechsel? Der ist jetzt seit gestern offiziell draußen und dann schon ne neue Variante.....

am 20. Mai 2006 um 13:53

Mir ist nur bekannt, dass es mit Mj2007 die "Warnblinkautomatik bei Vollbremsung" gibt.

Dass es so schnell nach der Markteinführung auch schon Änderungen gibt, gefällt mir gar nicht.

Da bekommt man ein neues Modell und 3 Wochen später gibt es schon wieder ein neueres Modell.

Ob die Mittelkonsole jetzt gut aussieht, ist Geschmacksache. Könnte mir vorstellen, dass es bei Sonne blendet.

Wenn es in natura nicht zu billig auf der großen Fläche wirkt und es möglich ist könnte ich mir eine spätere Nachrüstung vorstellen.

Beim aktuellen Passat sieht es jedenfalls gar nicht so schlecht aus, allerdings muss die andere Innenaustattung auch dazu passen.

am 20. Mai 2006 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von MeinNameist

Alle Fahrzeuge die ab Produktionswoche 22 gefertigt werden sind MJ2007!

Mit bestätigter Auslieferungswoche 26/2006: (Eos, Sharan, Touareg)

Mit bestätigter Auslieferungswoche 24/2006: (Golf, Golf Plus, Passat)

(offizielle Meldung der "aktuellen Notizen" für WA-Kunden.)

Gruß

Spike72

am 20. Mai 2006 um 17:36

Es gab einmal einen Beitrag zu den Änderungen im Detail, den ich aber nicht mehr gefunden habe.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit sind mir durch den Vergleich der Prospekte alt/neu (übrigends wirklich toll gelungen mit sehr schönen Bildern vom Eos) folgende Neuerungen aufgefallen:

- Warnblickautomatik bei Vollbremsung

- heckpralloptimierte Kopfstützen vorn

- MSR und Gespannstabilisierung

- Blende in Alulook in Mittelkonsole

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Mit bestätigter Auslieferungswoche 26/2006: (Eos, Sharan, Touareg)

Mit bestätigter Auslieferungswoche 24/2006: (Golf, Golf Plus, Passat)

(offizielle Meldung der "aktuellen Notizen" für WA-Kunden.)

Gruß

Spike72

Also ab Produktionswoche 22

Deine Antwort