Modelljahreswechsel 2026
Hallo zusammen,
weiß man schon
1) wann der Modelljahreswechsel 2026
2) welche konkreten Änderungen
geplant sind?
35 Antworten
Habe meine Konfiguration (Bestellung Anfang Juni) mal mit dem heutigen Konfigurator (Deutschland, Tourer Pro s) verglichen. Folgende Unterschiede sind mir aufgefallen:
- "Vordersitze und äußereRücksitze beheizbar, Sitzfläche und -lehne getrennt einstellbar"statt "Äußere Rücksitze beheizbar, zusätzlich zu den beheizbarenVordersitzen"
- "Seitenscheibengeräuschdämmend; Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt"statt "Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt"
- Entfall"Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt"
Ist das bei den Sitzen neu? Oder nur umformuliert und die Funktion gibts schon bei den aktuellen Modell. Kann das jemand bestätigen?
Seitenscheiben-ist das auch eine Änderung?
Scheibenwaschdüsen-wurde hier ja schon erwähnt.
Zitat:
@Folki schrieb am 8. Juli 2025 um 15:03:51 Uhr:
die 1800kg sind beim GTX im Konfigurator!
Das ist echt geil! Und so wie ich es gehört habe. Gell, @MaxLustig 😁
Ichbhabe bei meinem Händler mal gefragt das er sich mal schlau schlau machen soll ob es nur im Schein geändert wi
urde oder technische Veränderungen am Fahrzeug.
Neue 20 Zoll Felgen, Trondheim, schick.
Ähnliche Themen
Die Trondheim ist super chic! Mein persönliches Highlight definitiv die 1,8 Tonnen. Sogar bis 12%
Damit habe ich endlich eine Perspektive nach meinem B8 😎
Der B9 ist nämlich nie eine gewesen.
@Hoofy
definitiv technisch
Der ID.7 MJ26 soll jetzt auch endlich wieder eine 2-Ton-Hupe bekommen und nicht nur die "Enten Hupe" 😉
Ja, schade - diesmal habe ich zu früh bestellt. Die Neuerungen hätte ich auch gerne noch mitgenommen - bis auf die Felge! Da stört mich: entweder alle Speichen krum oder alle gerade - aber so...mhmm, nicht meins.
@Digger-NRG weisst Du das es technisch ist...oder vermutest du? Also der Wagen ist geleast von daher wäre es mir "egal" aber beim Wiederverkauf sicher ein Thema und ärgerlich denn mit 1,8 to kann man schon einen ausreichenden WoWa anhängen.
Ich vermute nicht. Aber dazu darf ich nichts sagen
Steht beim ID.7 GTX doch auch bereits im Konfigurator.
Verstehe 😁
Dennoch wäre (wenn du dann mal was sagen darfst) interessant was denn geändert wurde und ob ältere ID einfach umgestellt werden können, oder das nur mit erheblichem und kostenintensiven Aufwand zu machen wäre, wenn überhaupt.
Ob das nachzurüsten ist, weiß ich nicht. Dazu werden die Händler bestimmt mehr sagen können. Alternativ mal die Kundenbetreuung anschreiben 😋
@Markus_G. Ja habe ich auch gesehen, aber es geht ja um das Thema GTX VORHER --> 1.4to geht das "Nachzurüsten" oder nicht....
@Digger-NRG Die Kundenbetreuung anschreiben 😂 guter Witz 😉
Schade, wohl keine echten Knöpfe am Lenkrad dabei...
Ein Glück ich möchte das Touch Lenkrad nicht missen.