Modelljahreswechsel 2026

VW ID.7 ED

Hallo zusammen,

weiß man schon
1) wann der Modelljahreswechsel 2026
2) welche konkreten Änderungen
geplant sind?

35 Antworten

1) Modelljahreswechsel Juli
2) Es ändern sich Ausstattungen und Preise.

Modellwechsel ist doch immer nach den Werksferien, die laut Internet von Montag, 14. Juli, bis Freitag, 1. August sind.
Passend dazu gerade eben einen Liefertermin für meinen ID7 für Ende August (KW35) bekommen. Müsste dann ja Modelljahr 2026 sein?

Gibt es denn schon konkrete Infos, was sich an der Ausstattung ändert? Beim Preis nehme ich mal an, dass es nicht billiger werden wird... 😉

Korrekt.

@horseandfeathers Danke. Und welche Ausstattungen ändern sich? Und gibt es insb. eine Erhöhung der Anhängelast für den GTX?

Ähnliche Themen

Kein MEB Fahrzeug hat eine höhere Anhängelast. Wird nicht kommen.

Ich persönlich wäre mit einer Rückkehr des Akustikglas nach Deutschland schon zufrieden genug, um noch einen zu bestellen.

Es gibt MEB mit 1.800 kg Anhängelast

Ich gehe auch mal von kleineren Veränderungen aus. Letztes Jahr änderte sich die Farbe der Biese von Blau zu Weiß bzw. wurde das beleuchtete Logo vorne wie hinten eingeführt.
Ich vermute aber mal, dass es Stand jetzt nur Spekulationen oder Wünsche zu dem Thema gibt...

Zitat:@MaxLustig schrieb am 12. Mai 2025 um 16:44:12 Uhr:

Es gibt MEB mit 1.800 kg Anhängelast

Ich präzisiere: MEB PKW.

Gibt es mittlerweile Infos, was Änderungen vom Modelljahr 26 werden?

Beim GTX kann man jetzt 19" mit GJR bestellen.

WLTP Reichweite ist damit allerdings geringer als mit den serienmäßigen 20".

Zitat:
@mario1978-5 schrieb am 24. Mai 2025 um 15:29:54 Uhr:
Gibt es mittlerweile Infos, was Änderungen vom Modelljahr 26 werden?
Vielleicht Travel Assistent NEU mit Ampelerkennung, da wird aber eine neue Hardware benötigt.
Die Funktionen wurden schon vorgestellt. Leider musste ich meinen Id7 schon bestellen

Es ist nichtmal die MFK120 (neue Assistenzkamera aus Passat und Tiguan) angedeutet. Sowieso spricht man von MY27 - also ab Mitte Kalenderjahr 2026

die 1800kg sind beim GTX im Konfigurator!

Das stellt sich mir gleich die Frage: Haben die technisch was geändert oder nur ne andere Zulassung bekommen?

Bzw. die andere Frage wäre: Bekomme ich meinen GTX mit 1400kg auch recht unproblematisch auf 1800kg?

Die selbe Frage hatte ich woanders hier auch gestellt....

Deine Antwort