Modelljahr 2011
Gibt es schon Informationen zum Modelljahr 2011.
Mein Kollege hat sich gestern einen Kuga bestellt und geliefert wird er im September.
Heute hat ihn der Händler informiert das die Farbe Chill für das neue Modelljahr entfällt
und er sich eine andere auswählen muss.
Gibt es weitere Neuerungen/Änderungen (Preisliste/Prospekt)?
Beste Antwort im Thema
Jep. der 2.5T bleibt. Natürlich erfüllt er auch die EU5 Norm.
Außerdem:
Audio-Sony-6CD fällt weg
neue Navigationsgeräte
Bessere Lederpolsterung
neuer Heckklappengriff
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
"Nur" ein Softwareupdate könnte bedeuten, dass man die alten 2,5er damit auch updaten kann. Und dann beim Straßenverkehrsamt auf EURO5 umschlüsseln lassen. Das gab es beim Tiguan vergangenes Jahr auch.Zitat:
Original geschrieben von kleener_franz
das DAB kannst du ja deswegen trotzdem weiter bestellen ...soweit ich weiß bleibts bis auch ein Update beim 2,5 wie gehabt ;-)
also Softwareupdate mein ich ;-)
an so etwas hatte ich gedacht, aber bringt das was?? die blöde grüne plakette bleibt grün - steht dann nur eine 5 drauf.
oder gibt es irgendwelche vorteile??
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Bin mir nicht sicher. Aber vielleicht bezahlt man weniger KFZ Steuer.
Also ich habe meinen im Mai09 zugelassen und hatte mit Euro4 1 Jahr Steuerfrei weil:
Alle Neuwagen, die bis zum 30. Juni 2009 erstmalig zugelassen wurden, zahlen
-- bei PKW's der EURO 4 Norm 1 Jahr keine Steuer und
-- bei PKW's der EURO 5 und EURO 6 Norm 2 Jahre lang keine Steuer.
endet aber in jedem Fall am 31. Dezember 2010, auch wenn der Begünstigtenzeitraum nicht voll ausgeschöpft wurde!
also wenn der Euro5 schon erfüllt hätte, dann hätte ich bis Ende 2010 keine Steuern bezahlt, jetzt muste ich ab Mai 2010 nach dem alter Steuerrecht nach Hubraum bei Euro4 175,00 Euro bezahlen.
6,75 € je angefangene 100 cm3!
Ich glaube das wird mit Euronorm 5 etwas billiger😕 weiß es aber auch nicht zu 100%
Und was mit dem neuer Steuerrecht (mit CO2 ist was ja ab 2013 für alle gelten soll), bezüglich Euro5 ist weis ich auch nicht?
Grüße Starwing
@GTI-Mike
@Starwing
und ich selber auch
finde unsere letzten kommentare richtig gut!!!!!!
lächelnde grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ebe-kuga
an so etwas hatte ich gedacht, aber bringt das was?? die blöde grüne plakette bleibt grün - steht dann nur eine 5 drauf.
oder gibt es irgendwelche vorteile??
Trotz Euro 5 bleibt die Plakette grün und es steht weiterhin die "4" drauf. Stand heute gibt es keine weiteren Vorteile.
Gruß
PeGo11
Die Grüne Plakette sagt auch nix über die Euronorm aus sondern über die Schadstoffgruppe:
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?...
http://www.umwelt-plakette.de/index.php?...
Die Kfz-Steuer könnt Ihr hier berechnen lassen. (ist vom Co2 Ausstoß abhängig)
http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw-text.php
das wäre auch was für den kuga?
wenn man davon ausgeht das der c-max und der kuga "sich nahe stehen"?
elektrische heckklappe!!! im grand c-max
hat auch die manuelle öffnung an der stelle, wo sie beim kuga auch hin soll.
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/Produktneuheiten/Neuer_CMAX_und_Grand_CMAX
da könnte man glatt von träumen, obwohl der rest vom c-max nicht meine welt wäre.
aber diese heckklappe --------
grüße
Hallo,
habe etwas weiter vorne schonmal ne Frage gestellt aber leider noch keine Reaktion bekommen. kennt sich denn jemand aus?
Hier nochmal mein Beitrag:
Hallo,
bedeutet das die können meinen Kuga einfach anders bauen, als ich ihn bestellt habe.
Habe ja meinen vor 14 Tagen bestellt und soll Anfang Oktober kommen.
Wenn ich einen Titanium bestelle und der hat zu dem Zeitpunkt blau getöntes Glas muß ich das doch auch so bekommen - oder etwa nicht?
Das gleiche gilt doch eigendlich auch für die Heckklappe.
Welches Glas wollen die von Ford denn dann sonst verbauen? Ihr macht mich jetzt aber n bissel nervös!!!
Gruß
supikugi
Dürfen die wirklich meinen bestellten Kugi verändern?
Zitat:
Original geschrieben von supikugi
Hallo,bedeutet das die können meinen Kuga einfach anders bauen, als ich ihn bestellt habe.
Ja, schau mal ins Kleingedruckte "Produktverbesserungen"
Zitat:
Habe ja meinen vor 14 Tagen bestellt und soll Anfang Oktober kommen.
Wenn ich einen Titanium bestelle und der hat zu dem Zeitpunkt blau getöntes Glas muß ich das doch auch so bekommen - oder etwa nicht?
Schau mal in die aktuelle Preisliste, da steht nix mehr von blauem Glas.
Zitat:
Das gleiche gilt doch eigendlich auch für die Heckklappe.
Welches Glas wollen die von Ford denn dann sonst verbauen?
Braun
Zitat:
Dürfen die wirklich meinen bestellten Kugi verändern?
Ja.
@supikugi,
verstehe deine "unruhe" - denke aber eine für dich völlig zufriedenstellende antwort wirst du hier nicht bekommen.
habe das kleingedruckte beim auto "nicht mehr verfügbar" - leider. aber in der regel steht bei technischen "geräten", daß hier eventuelle änderungen - aus welchem grunde auch immer - dem lieferanten vorbehalten sind.
müßte bei dir auch irgendwo stehen, vorzugweise in winzigster schrift und die auch noch hellgrau.
wenn du vor 2 wochen bestellt hast - gibt es vielleicht schon eine auftragsbestätigung???
du könntest aber auch zum ffh gehen und im deine "bedenken" mitteilen und ihn bitten deinen auftrag, so wie der kuga von dir bestellt wurde - mit allen inhalten und ausführungen - , als endgültige unveränderbare bestellung zu bestätigen.
dann bekommst du vielleicht vor ort eine vernünftige und für dich befriedigende antwort,
grüße