Modelljahr 2010

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo,
gibt es schon Informationen über Änderungen im Modelljahr 2010 (ab Sommer 2009)?

Beste Antwort im Thema

Zur Abwechslung könnte man ja mal mit dem zufrieden sein was man hat.

481 weitere Antworten
481 Antworten

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich laut Konfigurator auch das Leergewicht um 75kg erhöht hat. Genau wie bei der Verbrauchsangabe fragt man sich jetzt, ob sich das tatsächlich mit dem Modelljahr geändert hat oder ob nur die Angaben angepasst wurden. Hat eigentlich mal jemand seinen Tiguan auf einer Waage gehabt? Was mich auch interessiert: Sind die Originalräder mit 16 Zoll Alufelgen eigentlich leichter als mit den Stahlfelgen?
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cb1000xbr500

Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, dass sich laut Konfigurator auch das Leergewicht um 75kg erhöht hat. Genau wie bei der Verbrauchsangabe fragt man sich jetzt, ob sich das tatsächlich mit dem Modelljahr geändert hat oder ob nur die Angaben angepasst wurden. Hat eigentlich mal jemand seinen Tiguan auf einer Waage gehabt? Was mich auch interessiert: Sind die Originalräder mit 16 Zoll Alufelgen eigentlich leichter als mit den Stahlfelgen?
Gruß

also, das beim gewicht wurden wohl nur die angaben "angepaßt". fahrer+gepäck+90% tankfüllung war vorher nicht. wobei ich jetzt nicht sagen kann, was vorher nicht dabei war von den drei angaben...

sowieso verwirrend, mit den (leer)gewichten. bei den tests der zeitschriften ergeben sich da mitunter differenzen von weit mehr als 100kg...da fragt man sich ja schon, was da an ausstattungsmäßig dermaßen viel gewichtsunterschied macht (zu den tests treten ja meist gut bis voll ausgestattete fahrzeuge an...)...😕

So die Omanyts sind beim R-Line wieder in der Anzeige (siehe Avatar). Wurde auch Zeit!

Man kann sich übrigens seit heute die neue Preisliste für das MJ 2010 als PDF herunterladen !

... den Katalog gibt es leider noch nicht neu !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Abwracki

Man kann sich übrigens seit heute die neue Preisliste für das MJ 2010 als PDF herunterladen !

... den Katalog gibt es leider noch nicht neu !

Und dort steht zur Instrumentenbeleuchtung:

Instrumentenbeleuchtung blau, regelbar; rotes Nachtdesign für Schalter

Hat sich also scheinbar doch nichts geändert...

Grüße
TiguanTDI

Hallo Leute

Habe soeben die Preisliste von VW Heruntergeladet und ausgedruckt
geht besser zum Vergleichen.

Steht gross auf der Preisliste oben links
Gültig für das Modelljahr 2010

Super dachte ich und habe Zeile für Zeile verglichen
oder hat die Preisliste Fehler oder es ist nur Provisorisch was ich aber nicht denke

Seite 3: Beleuchtung ist blau und nicht weiss!!

Lenkrad bleibt das alte und nicht das neue von Golf+
Licht und sicht Paket da ist nix von automatisch Leaving und Coming Home funktion
Coming bleibt manuell
Klima bleibt die alte und
Media-In hat nix geändert
Dynaudio bleibt bei 300Watt

irgend wie stimmt da vieles nicht
oder stimmt die Liste nicht
oder die Bilder im Konfigurator nicht!

Was sagt Ihr dazu???????????????????

????

Lenkrad und Klimasteuerung wahren immer nur Gerüchte ! Ist nie aus inneren Kreisen bestätigt worden. Comming Home sollte sich auch nichts veränder, da wohl VW das seiner Batterie nicht zutraut ! (gibts auch schonen nen Thread zu)

Ich würde mal sagen, wenn Die Preisliste sich in der nächsten Woche nicht mehr ändert, ist das euer Modelljahr 2010 😉

Day

Ich denke, wir müssen einfach abwarten! Wollte soeben auch die Preisliste downloaden und siehe da: es erscheint nur die Preisliste für das Modelljahr 2009! Da stimmt offensichtlich was nicht und vielleicht war die (kurzzeitige) Veröffentlichung der neuen Preisliste ein Versehen.

Zitat:

Original geschrieben von Wallace u. Gromit

Ich denke, wir müssen einfach abwarten! Wollte soeben auch die Preisliste downloaden und siehe da: es erscheint nur die Preisliste für das Modelljahr 2009! Da stimmt offensichtlich was nicht und vielleicht war die (kurzzeitige) Veröffentlichung der neuen Preisliste ein Versehen.

Hast du richtig geschaut??

Bin soeben in dieser Sekunde drauf

und ist immer noch Preisliste Modell 2010

schau hier:

http://www.volkswagen.de/.../technik-preise_tiguan.pdf

Zitat:

Original geschrieben von R-Line Tiger

Zitat:

schau hier: http://www.volkswagen.de/.../technik-preise_tiguan.pdf

Komisch, war soeben auf der Homepage von VW, dann Kontakt und auf Downloads. Da kommt die Preisliste 2009!😕

Zitat:

Zitat:

Ich kann die Preisliste garnicht downloaden. Kommt immer nur der Hinweis: Diese Datei ist beschädigt.

Ich habe übrigens schon einen Tiger Modelljahr 2010 bestellt. In der Liste der Änderungen war ein anderes Spiegelpaket mit Beifahrerabsenkung und eine weiße Hintergrundbeleuchtung mit drin. Nennt sich Kombiinstrument mit weißer Hintergrundbeleuchtung.

Zitat:

Original geschrieben von 2004zzz

Zitat:

Ich kann die Preisliste garnicht downloaden. Kommt immer nur der Hinweis: Diese Datei ist beschädigt.

Ich habe übrigens schon einen Tiger Modelljahr 2010 bestellt. In der Liste der Änderungen war ein anderes Spiegelpaket mit Beifahrerabsenkung und eine weiße Hintergrundbeleuchtung mit drin. Nennt sich Kombiinstrument mit weißer Hintergrundbeleuchtung.

Habe sie für Euch Runtergeladet

hier das PDF

viel Spass

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 2004zzz

Habe sie für Euch Runtergeladet
hier das PDF

viel Spass

Also irgendwie ist das ganze schon verwirrend. Ich war jetzt nochmal auf der VW-Seite. Da erschien der Tiguan gar nicht mehr in der Auswahlliste für die Downloads. Weiter oben im Text stand dann:

"Falls Sie Ihr Modell vermissen: Durch Modelljahreswechsel befinden sich die Broschüren gerade im Druck und werden in Kürze hier wieder bestellbar sein. Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt, was mich im Juni in WOB erwartet!

Heute unterschrieben und direkt gefragt wegen der Hintergrundbeleuchtung und dem Multilenkrad.

Der freundliche hat im Rechner geschaut welche Änderungen MJ2010 hat.

Hintergrundbeleuchung = weiß

aber vom Lenkrad stand da leider nix :-(
wird wohl das alte mit den Knöpfen werden.

Gruß
Mr.a

...ganz schön weiß, oder was meint ihr???

Deine Antwort