Modelljahr 2007 - Preise, Ausstattungen und technische Daten online
Opel Vectra - Preise, Ausstattungen und technische Daten - Stand 23.06.2006
Opel Signum - Preise, Ausstattungen und technische Daten - Stand 23.06.2006
Die neue Art der Aufbereitung gefällt mir gut.
Was mich wundert. Der GTS heisst wieder GTS und nicht mehr Sport.
Und der 2.8 V6 Turbo leistet jetzt 280 PS. Das ist doch mal annehmbar. 😰
Der Katalog wird wohl noch überarbeitet und steht momentan nicht zur Verfügung.
Habe ich noch inhaltliche Änderungen übersehen?
29 Antworten
Stimmt. Allzu viel hat sich nicht verändert.
Was noch fehlt, ist ein neuer Katalog. Der wird zur Zeit wohl noch überarbeitet -> schließlich müssen darin die saturnblauen Vectras auf petrolgrün umlackiert werden. 😁
Modelljahreswechsel 2007
Neues Motorenangebot
- 1,6 Twinport Ecotec (77kW/105PS) , serienmäßig mit ESPPlus nun für Vectra Caravan Basis und Edition verfügbar
Neue Farbe
- Petrolgrün
Entfall Farbe
- Saturnblau
Neue Serienausstattung
- Türaussengriffe verchromt(Cosmo)
- Designräder 6 1/2J x 16 im 5-Speichen Design(Edition)
- Dachreling Silber(Cosmo)
- Wärmeschutzverglasung(Cosmo)
Neue Sonderausstattung
- Quickheat
- Standheizung auch für 2,8 V6 verfügbar
- LM Räder 6 1/2J x 16 im 5- Speichen Sport Design und 7J x 17 im 5 Speichen Sportdesign
- LM Räder 7J x 17 im 16-Speichen Design auch für Cosmo verfügbar
- OPC LINE Sport Lederlenkrad und Schaltknauf
- Vorrüstung Travelassistent
Entfall Ausstattungsdetails
- Memory Funktion für Innenspiegelposition
- LM Räder 7J x 17 im 7 Speichen Design nicht mehr für Edition verfügbar
- Travel Assistant,Serie Cosmo, Option bei Edition und Sport
- LM Räder 6 1/2 J x 16 im 10 Flach Speichen Design
Hi
Nein, es gab mal Petrol, ohne Grün hinten dran. Diese Farbe gab es ~2001-2003 auf Corsa C, Astra G, Vectra B2, Zafira A und Omega B2.
Was du meinst ist das Karibikblau, welches es von 1993 bis 1997 im Opel Programm gab. Und zwar auf Corsa B1, Astra F, Vectra A2, Calibra, Frontera A.
Aber wie in dem anderen Farben-Thread schon geschrieben immer unter der Vorraussetzung, das die reale Farbe auch so ausschaut wie im aktuellen Vectra C Konfigurator. Im Astra Konfigurator sieht sie nämlich schon wieder völlig anders aus als beim Vectra.
Von daher wäre es nicht schlecht mal ein Bild zu sehen.
Gruß Hoffi
Ähnliche Themen
Hallo
Wieder hat Opel auf Details vergessen:
aktive Türrückstrahler !
externer Audioeingang
Türgriffbeleuchtungen
ich finde das schade da ich die größeren Opel sonst sehr gut finde.
mfg
Und wieder hat Opel heimlich die Ausstattung verschlechtert. das Sitzpaket kostet jetzt im Edition und Sport Aufpreis.
Ein Unding in dieser Presi und Fahrzeugklasse.
Irgendwann muss man wohl auch für das Lenkrad und vier Räder extra bezahlen.
Gruss
Das ist wahr, aber den geringen Wertverlust, die lange Garantie gegen Durchrostung und für Mobilität und die schönen Details sowie eine gute Langzeitqualität und einen guten, professionellen Service hat Opel dafür noch nicht.
Viele Grüße, vectoura
Zitat:
Original geschrieben von omidriver
Und wieder hat Opel heimlich die Ausstattung verschlechtert. das Sitzpaket kostet jetzt im Edition und Sport Aufpreis.
Ein Unding in dieser Presi und Fahrzeugklasse.
Irgendwann muss man wohl auch für das Lenkrad und vier Räder extra bezahlen.
Gruss
In der mir vorliegenden Preisliste (Anfang Mai 06) ist das Sitzpaket bereits ein zu zahlendes Extra, war also nicht inklusive bei Sport und Edition. Es ist nur im Cosmo enthalten.
In der Preisliste vom Jan 06 war das Sitzpaket noch serienmäßig drin. Also ab mai eine schleichende Verschlechterung. Lediglich im Signum scheint das Sitzpaket in der Sport und Edition Ausstattung noch enthalten zu sein.
So kann man den Signum natürlich auch 'upgraden'.
Gruß
HierZitat:
Original geschrieben von omidriver
In der Preisliste vom Jan 06 war das Sitzpaket noch serienmäßig drin. Also ab mai eine schleichende Verschlechterung. Lediglich im Signum scheint das Sitzpaket in der Sport und Edition Ausstattung noch enthalten zu sein.
So kann man den Signum natürlich auch 'upgraden'.Gruß
die Preisliste vom Jan. 06. Wo ist da das Sitzpaket beim Editon und Sport serienlmäßig????
Mit Einführung des MJ 06 ist das Sitzpaket nur noch im Cosmo kpl. serienmäßig. Bis MJ 5,5 waren Teile des Sitzpaketes in der ehemaligen Elegance-Ausstattung enthalten. Dort kostete das Upgrade auf das volle Sitzpaket 50 Euros.
Also kein versteckter Upgrade für den Signum.
Gruß
Winglet
Zitat:
einen guten, professionellen Service hat Opel dafür noch nicht.
Bei MB sind die Werkstatt-/Insp.-Kosten zwar deutlich teurer, dafür ist der Service aber wirklich erste Sahne. Aber es ist ja jedem freigestellt, seinen Vectra/Signum in einer MB-Niederlassung warten zu lassen. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von winglet
Hier die Preisliste vom Jan. 06. Wo ist da das Sitzpaket beim Editon und Sport serienlmäßig????
Mit Einführung des MJ 06 ist das Sitzpaket nur noch im Cosmo kpl. serienmäßig. Bis MJ 5,5 waren Teile des Sitzpaketes in der ehemaligen Elegance-Ausstattung enthalten. Dort kostete das Upgrade auf das volle Sitzpaket 50 Euros.
Also kein versteckter Upgrade für den Signum.
Gruß
Winglet
Sorry,
hast recht, hab da irgendwie die Liste vom Signum und Vectra vertauscht (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
Dennoch finde ich es sehr bedauerlich, daß dieses, meiner Meinung nach wichtige Ausstattungsteil, extra bezahlt werden muss.
Hatte gerade heute das Vergnügen im 2003 Vectra zu sitzen und es ist schon angenehm, sich den Sitz optimal einstellen zu können. Dieses gilt übrigens auch für den Beifahrersitz.
Gruss