Modelle 2009
Bald ist es soweit, am 22.07 werden die Modelle 2009 vorgestellt.
Bin gespannt was es Neues gibt bzw. welche Veränderungen es gibt.
Man munkelt eine VSCR für den Touring-Bereich soll kommen, die Sportster sollen überarbeitet werden.
Auch spricht man von einem Scooter im Harley-Look.
Harley soll ja die italienische Marke MV Agusta gekauft haben. Auch soll die Softail Deuce wieder ihren Platz finden
Hinzu kommt aber das Harley scheinbar Absatzschwierigkeiten vor allem im amerikanischen Bereich hat, und deswegen auch die Produktion um 25.000 Motorräder gesenkt haben soll. Sicher ist, daß Harley sein Gewinnziel nicht erreicht hat. Man spricht sogar von 700 Entlassungen in Amerika.
Mal darf gespannt sein
35 Antworten
der abend ist gerettet 😉
(hat noch jemand von Euch die seite angeklickt - die ist so langsam 😁 )
jo ich, seh aber nur die hälfte, mach mal zu.
Ach wegen euch zwei ist die sooo langsam , weg jetzt , ich will auch mal . 😁
ja wie jetzt.....ein paar neue lacksätze ...das wars an news für 2009?? nicht mal die xr1200 ist auf der us-seite. und wir hauen uns hier die wasserköppe ein ...wegen nix 😁
Ähnliche Themen
Da geht mal gerade gar nix auf der HD Seite😁. Sicher ist schonmal die Tourer sind immer noch luftgekühlt, bei der Street Bob scheint sich einiges verändert zu haben, Heckfender, Rücklicht, Frontfender, Motor grau? Vorderrad größer? Kam nicht bis zu detaillierten Bildern und techn.Daten.
keine bange ....nur bisschen modellpflege...was sag ich, kosmetik, und ne weitere potthässliche v-rod. nicht der rede wert....und keine wasserkühler in sicht....
fender vom bobbele ist kürzer und hat ein sparto-style-rücklicht.
da ist aber noch nicht alles released. oder hat schon jemand das trike auf der homepage gefunden?
die anderen neuen kleinigkeiten sind hier kurz aufgelistet
http://www.ama-cycle.org/news/2008/2009hd.asp?s=home
also die US-Seite ist mal wieder ausführlicher:
- V-Muscle wird vorgstellt (neue V-Road)
- Touring-Modelle mit neuen Rahmen , neuer Schwinge, neuer Motorradlagerung, ABS noch immer optional, grössere Felgen und Reifen vorne und hinten (180er Reifen hinten), neues elektronisches System zur Regulierung der Motorenhitze bei Stop and Go, oder anhalten zB; bei einer Ampel, damit dem Fahrer nicht zu heiss wird, grössere Taschen bzw; Tour-Pacs bei den Glide;
- ansonsten keine neuen Modelle und keine stärkeren und wassergekühlten Motoren
- die Fat Bob, sowie die Springer werden als Sreaming Eagle kommen
Die Modelle die es im letzten Jahr schon nicht mehr in Europa gab, gibt es auch dieses Jahr nur in Amerika
Die Sportster 883r und 1200r gibt es nicht mehr
Auf der US-Seite sind auch die Preise schon mit angegeben
Na nun warten wir auf 2010, dann kommt die Wasserkühlung
Softail deluxe in Europa aus dem programm, schade , aber dafür ist wertsteigerung angesagt , suuuuper !!!!
Die harleyseite ist `ne echte Katastrophe, keine wirklichen Detailansichten, Daten nur wischiwaschi. Zum Rückwärtsperistaltik ausüben😁
Zitat:
Original geschrieben von Twin Cam
Na nun warten wir auf 2010, dann kommt die Wasserkühlung
boahhh, jetzt hör endlich auf mit der unkerei....nervt ja langsam...
😰 ganz schoen schwer geworden die E-Glide Ultra ...... ueber 400 kg!!!
und wo ist die Low Rider geblieben?
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Die harleyseite ist `ne echte Katastrophe, keine wirklichen Detailansichten, Daten nur wischiwaschi. Zum Rückwärtsperistaltik ausüben😁
Rückwärtsperistaltik... ab wo? Nicht daß da Sch....ß aus dem Mund kommt😁
Wenn schon, denn schon,
Luckygirl
(na, dann doch lieber schwarz, als diese "neuen" Farben)
Keine Angst, hört im Duodenum auf😁
Ich kenn da welche, bei denen ist es anders (sie sind aber nicht in diesem Forum..)😁
Sie reden dann extrapyramidal rückwärtsperistaltisch...😎
Ja doch, ich hör damit auf...