ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Modellauto mit Baujahr '85 gesucht

Modellauto mit Baujahr '85 gesucht

Themenstarteram 2. Juni 2015 um 14:15

Hi liebe Autofreunde!

Mein Mann wird 30 und ist ein totaler Autofan.

Ich möchte ihm mit einer lieben Geste überraschen (miniatur-Auto schenken).

Ich suche nun nach einem Auto das man mit ihm vergleichen kann: 1985 gebaut, schnittig und männlichen, qualitativ hochwertig, verlässlich, wichtig: kein Diesel, männlich und zu guter letzt mächtig was unter der Haube (viel ps). :)

Bitte helft mir meinen Mann damit zu überraschen - was für ein Auto könnte das sein?

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

porsche 959

1985 auf der IAA vorgestellt,2.850ccm 6zylinder boxer per biturbo auf 450ps stark,allradtrieb,magnesiumfelgen,braucht 3,7sec für den sprint auf tempo 100km/h,erreicht 317km/h spitze & war damit zum verkaufsstart (allerdings auch erst 1986) schnellstes serienfahrzeug überhaupt :cool:

modellautos gibts von dem teile in hülle & fülle,im massstab 1:87 gefedert & mit zu öffnender motorhaube (parkt so auch bei mir daheim :) ) bis hin zum 1:18er von autoarts für knapp 120,-€

nur mal bei den halbwegs bezahlbaren & trotzdem reizvollen varianten zu bleiben ;)

 

wie gesagt,verkaufsstart war erst 1986,aber vor 30jahren wussten viele schon,wovon sie noch viele nächte träumen :D

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Also es geht um ein Modell für die Vitrine?

am 2. Juni 2015 um 14:52

Toll, wieder so eine nichtssagende Themenüberschrift. :D

am 2. Juni 2015 um 14:54

Dodge Charger RT 68er

Darüber würde sich ein männlicher Autofan am Meisten freuen.

 

Aber, wenn es um Kriterien, wie qualitativ hochwertig, verlässlich, viel PS, 1985 usw. geht. Einen Mercedes SEL bzw. SEC 560.

Zitat:

@w202w210 schrieb am 2. Juni 2015 um 16:54:17 Uhr:

Dodge Charger RT 68er

Darüber würde sich ein männlicher Autofan am Meisten freuen.

 

Aber, wenn es um Kriterien, wie qualitativ hochwertig, verlässlich, viel PS, 1985 usw. geht. Einen Mercedes SEL bzw. SEC 560.

Setzen, 6!

Dodge Charger RT 68er ist doch nicht aus dem geforderten Baujahr 1985!

Ist zwar ein geiles Teil, entspricht aber nicht dem Suchauftrag. Naja und das wieder mal die Marke mit Stern auftaucht....

am 2. Juni 2015 um 16:09

Ah du Schande, was denkst du wieso ich 68er dahinter schreibe...

1968 vielleicht?

Und unten kam doch die Aussage, "aber wenn unbedingt alle Kriterien mitspielen müssen, dann..."

Naja, irgendwie lauerst du immer auf solche Dinge.

am 2. Juni 2015 um 16:16

Opel Monza A2... sportlich, bequem, mit genug Leistung... Musst nur selber schauen, wo Du so ein Modell bekommst

am 2. Juni 2015 um 18:14

Als Autofan hat man in der Regel so seine Präferenzen. Wer auf alte, englische Sportwagen steht, wird einem Benz oder Mustang weniger abgewinnen können. Das ideale Geschenk sollte dann auch zum Geschmack passen.

Allgemein werfe ich noch den Jaguar XJ-S in den Raum. Davon gibts auch Modelle.

http://www.ebay.de/itm/like/261300124394?lpid=106&chn=ps

am 2. Juni 2015 um 18:15

Zitat:

@Mr. Moe schrieb am 2. Juni 2015 um 20:14:15 Uhr:

Als Autofan hat man in der Regel so seine Präferenzen. Wer auf alte, englische Sportwagen steht, wird einem Benz oder Mustang weniger abgewinnen können. Das ideale Geschenk sollte dann auch zum Geschmack passen.

Allgemein werfe ich noch den Jaguar XJ-S in den Raum. Davon gibts auch Modelle.

http://www.ebay.de/itm/like/261300124394?lpid=106&chn=ps

Auto soll aus dem Geburtsjahr des Freundes (1985) stammen...

Alte englische Sportwagen sind doch eher ÄLTER...

Aber der XJ-S wäre grade noch akzeptabel ;-)

am 2. Juni 2015 um 18:21

Hab ich bemerkt, aber der wurde mehr als ein Jahr gebaut und man findet vielleicht mit etwas längerem suchen vielleicht auch explizite 1985er Modelle.

Ich sehe aber trotzdem gerade, das muss ein Fehler sein, das Cabrio kam erst 1988 auf den Markt, davor gab es nur Targas.

Besser? ;)

BMW (M)635CSI

Audi Urquattro

Die Traum-Italiener der 80er:

Lamborghini Countach

https://de.wikipedia.org/wiki/Lamborghini_Countach

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Oder Ferrari, z.B. den bekannten Testarossa (1984–1996)

https://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_Testarossa

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Bei den Sportlern aber auch teuer im Unterhalt und nicht so superzuverlässig.

Die deutsche Riege:

BMW E24 - der 6er

Einer von diesen hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Z.B. der, auch wenn da 1984 steht:

http://www.ebay.de/.../351401751278?...

In 1:18 hat er auch eine schöne Größe.

Zuverlässig und bodenständig, kraftvoll im Volkssinne: Golf II GTI

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Und Kult der 1980'er: Opel Manta - leider auch mit viel Spott und Hohn dekoriert

https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Manta

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Oder Porsche 911 Turbo

https://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_930

http://www.ebay.de/.../i.html?_from=R40&_nkw=porsche+930

Mercedes W124 - super zuverlässige Konstruktion, leider dafür etwas weniger sportlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_124

sportlich wäre da der AMG

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Audi quattro - da ist sogar einer mit Autogram von Walter Röhrl dabei, sagt der Anbieter (vielleicht es auch nur von Wikipedia abgemalt)

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

BTW: Dieselfahrzeuge gab es 1985 noch sehr wenige.

Ich habe mal fertig aufgebaute Modelle verlinkt.

Gibt's meist aber auch als Bausatz zum Bemalen (so Revell-mäßig) oder als ferngesteuertes RC-Modellauto. Da ist unklar, was du dir konkret vorstellst.

Aber einige Ideen hättest du damit. Bei mir stünde BMW und Porsche hoch im Kurs.

Moin,

Im Jahr 1985 kamem folgende sportliche Fahrzeuge auf den Markt:

Ferrari 328 GTB, Porsche 944 Turbo, Mazda RX7 II, BMW M5 E28, Bentley Turbo R, Ferrari 412, Lancia Delta S4, Citroen BX4 TC, Lancia Y10 Turbo, Fiat Uno Turbo, Renault 5 Turbo GT, Ford Sierra XR4x4, Subaru XT und das sind sicherlich nicht alle, sondern nur solche die man zügig finden kann. Ich kann gerne heute Abend nochmal in meiner Datenbank nachsehen, da hier quasi Asien und USA beinahe komplett fehlt.

Grundsätzlich betrachtet solltest du natürlich die Vorlieben mit berücksichtigen, denn ein Opelfan wird mit einem Omega oder Rekord sicher mehr anfangen können als mit einem Nissan Skyline - bei dem er den Zusammenhang vielleicht nicht sofort erkennt.

MfG Kester

am 3. Juni 2015 um 12:29

Kommt wohl hauptsächlich darauf an, was ihm gefällt, mag er eher Ami-Schlitten, sportliche Japaner, Porsche und andere deutsche Marken, Italiener,Engländer,...?

porsche 959

1985 auf der IAA vorgestellt,2.850ccm 6zylinder boxer per biturbo auf 450ps stark,allradtrieb,magnesiumfelgen,braucht 3,7sec für den sprint auf tempo 100km/h,erreicht 317km/h spitze & war damit zum verkaufsstart (allerdings auch erst 1986) schnellstes serienfahrzeug überhaupt :cool:

modellautos gibts von dem teile in hülle & fülle,im massstab 1:87 gefedert & mit zu öffnender motorhaube (parkt so auch bei mir daheim :) ) bis hin zum 1:18er von autoarts für knapp 120,-€

nur mal bei den halbwegs bezahlbaren & trotzdem reizvollen varianten zu bleiben ;)

 

wie gesagt,verkaufsstart war erst 1986,aber vor 30jahren wussten viele schon,wovon sie noch viele nächte träumen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Modellauto mit Baujahr '85 gesucht