Modellauto mit Baujahr '85 gesucht

Hi liebe Autofreunde!
Mein Mann wird 30 und ist ein totaler Autofan.
Ich möchte ihm mit einer lieben Geste überraschen (miniatur-Auto schenken).
Ich suche nun nach einem Auto das man mit ihm vergleichen kann: 1985 gebaut, schnittig und männlichen, qualitativ hochwertig, verlässlich, wichtig: kein Diesel, männlich und zu guter letzt mächtig was unter der Haube (viel ps). 🙂
Bitte helft mir meinen Mann damit zu überraschen - was für ein Auto könnte das sein?
Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema

porsche 959

1985 auf der IAA vorgestellt,2.850ccm 6zylinder boxer per biturbo auf 450ps stark,allradtrieb,magnesiumfelgen,braucht 3,7sec für den sprint auf tempo 100km/h,erreicht 317km/h spitze & war damit zum verkaufsstart (allerdings auch erst 1986) schnellstes serienfahrzeug überhaupt 😎

modellautos gibts von dem teile in hülle & fülle,im massstab 1:87 gefedert & mit zu öffnender motorhaube (parkt so auch bei mir daheim 🙂 ) bis hin zum 1:18er von autoarts für knapp 120,-€

nur mal bei den halbwegs bezahlbaren & trotzdem reizvollen varianten zu bleiben 😉

wie gesagt,verkaufsstart war erst 1986,aber vor 30jahren wussten viele schon,wovon sie noch viele nächte träumen 😁

16 weitere Antworten
16 Antworten

Renault 9 TSE 😁

Finde auch den 560 SEC oder Bmw 6er oder Jaguar XJ-S TOp! Davon wird bestimmt einer dabei sein für den Mann.

Deine Antwort