ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Modelländerungen bevorstehend?

Modelländerungen bevorstehend?

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 7:17

Hallo,

stehen irgendwelche absehbaren Modelländerungen beim aktuellen CR-V bevor?

Hintergrund der Frage ist, dass ich evtl. noch in diesem Jahr einen Executive bestellen will, der dann voraussichtlich im Sommer 2014 geliefert werden würde und ich gerne wissen würde, ob der dann ggf. mit Änderungen, kommt, oder so wie bestellt...

Weiß jemand Bescheid?

Vielen Dank!

12 Antworten
am 5. Dezember 2013 um 7:41

Hallo,

ich habe Mitte November einen neuen CRV bestellt.

Nachdem die Bestellung bei Honda veranlasst wurde erschien zunächst das Lieferdatum 24.12.2013 mit dem Eintrag Modell 2014.

Mittlerweile ist der Liefertermin auf den 13.12.2013 bestätigt und bereits in der Lieferabwicklung.

Im Logistikbereich von Honda ist der Wagen ebenfalls mit Modell 2014 gekennzeichnet.

Von einer Änderung des Modells gegenüber 2013 ist meinem HH nichts bekannt.

Warum bekommst du deinen CRV erst im Sommer wenn du jetzt noch im Dezember bestellst?

Terminvereinbarung?

Viele Grüße vom Niederrhein

Thorsten

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Meridion-Exe

Hallo,

ich habe Mitte November einen neuen CRV bestellt.

Nachdem die Bestellung bei Honda veranlasst wurde erschien zunächst das Lieferdatum 24.12.2013 mit dem Eintrag Modell 2014.

Mittlerweile ist der Liefertermin auf den 13.12.2013 bestätigt und bereits in der Lieferabwicklung.

Im Logistikbereich von Honda ist der Wagen ebenfalls mit Modell 2014 gekennzeichnet.

Von einer Änderung des Modells gegenüber 2013 ist meinem HH nichts bekannt.

Warum bekommst du deinen CRV erst im Sommer wenn du jetzt noch im Dezember bestellst?

Terminvereinbarung?

Viele Grüße vom Niederrhein

Thorsten

Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 8:48

Halo Thorsten,

mein Hondadealer meint, bei dieser Auswahl (Executive 2,2 Ltr.Diesel mit 4WD, Standheizung, AHK uva.) müsse derzeit mit ca. 6 Monaten gerechnet werden.

ER sollte es doch eigentlich wissen, oder?

am 5. Dezember 2013 um 8:59

Jep sollte er.......es ist ja auch möglich ein Auto auf Termin zu bestellen.

Hat er eigentlich mit dir ins System geguckt?

Vielleicht habe ich bei der Bestellung meines Exe 2,2 Diesel, Black Edition, Standheizung uvm. aber ohne AHK einfach nur Glück gehabt das vlt. so einer noch zur Produktion anstand.

VIele Grüße

Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Robin2810

Halo Thorsten,

mein Hondadealer meint, bei dieser Auswahl (Executive 2,2 Ltr.Diesel mit 4WD, Standheizung, AHK uva.) müsse derzeit mit ca. 6 Monaten gerechnet werden.

ER sollte es doch eigentlich wissen, oder?

Also ich habe für den Lifestyle nur 4 Wochen gewartet. Kann mir schwer vorstellen, das es Executive viel länger dauern sollte.

Hängt definitiv von der Produktionsplanung in Swindon/England zusammen.

Ich hatte vor meiner Bestellung im März 2013 bei zwei HHändlern mal angefragt. Seltenere Modellvarianten und Farben scheinen auch seltener produziert zu werden. Einen Lifestyle oder Elegance zu bekommen in z.Bsp. Polished Metall sollte keine großen Wartezeiten mit sich bringen, da hier ein eher großes Kontigent produziert wird. Für den Exe mußte ich schon einige Wochen länger warten und eine Version mit HDD-Navi dauerte dann noch länger, und je nach Farbe auch mal weitaus länger. Für nen Lifestyle (ohne Navi) hätt ich teilweise keine 4 Wochen warten müssen.

Mein Händler hat dann nachgeschaut, ob die gewünschten Farben mit einigermaßen vertretbaren Lieferzeiten vorproduziert bzw. vorgeplant und noch frei verfügbar im System sind. So war damals im März eben ein Exe mit Navi in meinen favorisierten Farben (rot oder blau) innerhalb von 9 Wochen gelistet, einer ohne Navi aber mit dem SafetyPaket nur noch in Braun und eben für alle anderen komplexen Kombinationen (Navi & Safety Paket) hätte man bis in den September warten müssen, also 6-7Monate.

Übrigens bedeuten Standheizung und AHK keine längeren Wartezeiten, da eh nachträglich montiert.

Themenstarteram 10. Dezember 2013 um 15:54

Hey,

ich habe am Samstag einen Termin mit dem Verkäufer - vielleicht bestelle ich ihn dann auch gleich. Mal schau'n...

Dann kann ich euch auch verbindlich die Lieferzeit für einen 2,2 Liter Diesel Executive (manuelle Schaltung mit 4WD) und Sonderausstattung Standheizung, AHK, HDD-Navi in Crystal Black Pearl mitteilen.

Die geplanten Zubehörteile (Satz Winterräder, großer Dachspoiler, Edelstahl-Ladekantenschutz, Nebelscheinwerferverkleidung usw.) haben ja sicherlich keinen Einfluss auf die Lieferzeit...

Wie gesagt: hängt alles davon ab, dass der Verkäufer mir noch ein bissle mit den Rabatten entgegenkommt...

Sonst gibt's am Ende doch noch einen Kuga...

Hallo Robin, wünsche Dir für Samstag gutes Gelingen. Fahre seit April CRV Diesel Exe mit etwa gleicher Ausstattung, habe mich allerdings erstmals für die Automatik entschieden. Fahren macht mir noch immer Spaß wie am ersten Tag. Probleme keine, HH Top!

Servus Robin,

wir hatten unseren EXE, 2,2 D, Handschaltung, Hängerkupplung, Stylingpaket usw. Mitte Oktober nach ca. 4 Wochen Lieferzeit bekommen.

Nach Aussage unseres H. stand das Autos in unserer Konfiguration in D im Zentrallager. Also nichts mehr mit Teile beim Händler dranbasteln. Einzig das zusätzliche Dauerplus für die Hängersteckdose wurde beim H. gemacht.

Zum Thema Ford, meine Frau fährt den C-Max: nach ca. 70-90 T. km Lichtmaschine, ESP Steuergerät, Scheibenwischermotor, Heckklappenverriegelung, Injektoren undicht, alle vier Bremsscheiben und in nächster Zeit kommen beide Antriebswellen.

Lichtmaschine und ESP Steuergeräte scheinen Standardmäßig bei Ford auszufallen (Kollegen, Nachbarn)

Gruß Climber

Hallo Climber, unser bestellter Exe kam im April mit etwa 14 tägiger Verspätung zum Händler. Ausgestattet, wie er in GB vom Band laüft. Das Navigationssystem und das Safety- Paket waren installiert. Alle weiteren bestellten Sonderausstattungen wie Sportstoßstangen, Heckspoiler, Abschlussleiste Heckklappe und Auspuffblende sowie die AHK mit Steckdose waren vor dem CR-V beim Händler, konnten alles noch in der Originalverpackung ansehen. Das Anbringen und die Anmeldung dauerte einige Tage, dann war es endlich so weit und wir konnten den CR-V abholen. So lief das bei uns von der Bestellung über das Anbringen der Sonderwünsche bis zur Auslieferung ab. Schon möglich, daß es hier unterschiedliche Handhabungen gibt.

Servus,

scheint eventuell jeder Händler anders zu handhaben.

Beim Abschluss hatte unser H. in seinen PC nach der Verfügbarkeit mit unserer Ausstattung geschaut und geordert.

Gruß C

Hallochen,

zu den Lieferzeiten gibt es wirklich von Modell zu Modell sehr große Unterschiede.. habe vor zwei Wochen meinen 2.0 I VTEC Elegance in Titanium bestellt und Liefertermin soll nicht vor 27.05.14 sein.

Modell ist wie der 2013 nix neues.

LG

Micha

Deine Antwort