Modell 2000

Volvo S40 1 (V)

Hallo,
habe meinen V40 (s.u.) erst seit kurzem. Stosse immer wieder auf Begriffe wie: komplettes Facelift, Modell vor 2000/nach 2000.
Mir ist klar, daß ich kein common-rail Diesel habe, aber ist EZ 03/00 nun äußerlich und innerlich ein wesentlich anderes Fahrzeug als ein `99er?
knarf-b

20 Antworten

@Tjedeus:
Ja, da gebe ich Dir zu 100% Recht. Mein Bruder faehrt nen 2003er V40 --- das Tachoelement sieht anders aus als bei mir (2001er).
Das oben abgebildete ist definitiv eines der letzen gewesen.

Ende 2002 (September-Oktober) sind die Armaturen und auch das Lenkrad (4 auf 3 Speichen) geändert worden und die Motorhaube wurde mit einem neuen Wabengrill versehen.

Der Dachspoiler wurde auch leicht abgeändert und nicht mehr mit Pianoblackeinlage, sondern durchgehend lackiert und etwas verlängert.

Alternativ kam auch noch eine Sport-Edition mit verchromten Armaturenringen auf den Markt.

Und ganz am Ende der Baureihe V40 kam noch ein Limited Edition mit weißen Posis und den superschönen 17" Arcadia-Felgen und 215er Schluppen, um den Verkauf noch einmal zu forcieren.

Gruß
DOIT

@fiete293

als ich mich nach meinem V40 umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass speziell diese kornblumenblauen (also ohne met. Lack) V40er offensichtlich lange im Lager bzw. beim Händler standen. Ich habe sogar 2001er Phase 1 Modelle gefunden.

Gruss
Zwacke

Zitat:

Original geschrieben von Zwacke

Ich habe sogar 2001er Phase 1 Modelle gefunden.

2001er EZ, oder? Nicht Bj!