Modeljahränderung 1/25
Hallo zusammen,
Während ich noch auf meinen neuen GLC warte der im August kommt, hatte ich heute mit dem zuständigen Verkäufer gesprochen, weil ich zwei kleinere Änderungen hatte. Er hat dann darauf verwiesen, dass seine Kollegen ohnehin viele aktuell laufenden Bestellungen prüfen und ggf. modifizieren, da sich durch die Modeljahränderung 1/25 einige Änderungen an der Ausstattung und den Paketen ergeben können. Details hatte er leider noch nicht und auch eine Netz-Recherche hat nicht viel ergeben, daher mal die Frage in die Runde ob schon jemand weiß, was da kommt?
Gruß
S_woody
46 Antworten
Guten Morgen,
leider ist es anscheinend so, dass die Kundin/der Kunde ohne jegliche Kommunikation von Mercedes den Softwareänderungen ausgeliefert ist - und dann Glück hat, dass manche Features mit dabei sind oder eben nicht.
Beispiele hierfür ist die Tachoanzeige Dezent ( einfach gestrichen ) , der Waschanlagenmodus (soll ja angeblich noch über ein OTA-Update kommen) und als Highlight der Digitale Fahrzeugschlüssel. Beim Digitalen Fahrzeugschlüssel bekam ich von Mercedes Kundendienst mehrmals falsche Aussagen - erst durch Nachfrage meines Freundlichen wurde mir mitgeteilt, dass dieses digitale Extra noch kommen wird.
Dafür durfte ich diese bestellte Ausstattung schon bezahlen.
Und hier bei einigen jetzt der automatische Spurwechsel - dieser ist bei meinen GLC 03/25 noch vorhanden.
Habe da schon den Anspruch an einen PremiumHersteller, dass Änderungen zeitnah kommuniziert werden und auch nachvollziehbar sind.
Do neu ist diese EU Verordnung ja nicht, sondern mehrere Jahre.
Da hätten sie dieses Feature auch nicht bewerben dürfen. Die hätten schreiben können, dass in Zukunft eine solche Funktion nachgereicht werden kann. Es wird aber so getan als wenn das da ist und du es erwirbst. Und später heißt es dann, wird nachgereicht. Das ist Kunden für dumm verkaufen und das geht nicht.
Wie gesagt, die Verordnung hat bmw auch zum Anlass genommen und die Funktion abgeschafft. Aber auch schon vor 1-2 Jahren. Daher kann Mercedes - so überrascht - nicht gewesen sein.