Modeljahr 2019
Der Crossland ist jetzt mit Lederausstattung lieferbar. Fehlt nur noch die Automatik mit 130 PS.😉
Beste Antwort im Thema
Eine reichlich mit AUTOs beBILDerte Zeitung hat den Crossland gerade mal wieder schön durch den Kakako gezogen. Ich lasse mich gerade feiern, weil ich das Ergebnis beim Lesen der Teilnehmerliste schon wieder vorausgesagt hat. Exakt!
Der Mazda ist alt, kann also verlieren.
Der Opel muss mal wieder nach hinten rücken, denn auf Platz Drei muss Platz sein für koreanisches Product-Placemant. Naja und der Rest ergibt sich von selbst. Der VW musste ja gewinnen, und Seat darf gnädigerweise auf Platz 2. Oh Mann, so ein lächerliches Schauspiel!
Und worüber regt man sich beim Opel auf? Über einen klobigen Schaltknauf. Angeblich enger Innenraum... Eng? Der Crossland? Und der Motor soll angeblich zu spontan seine Leistung abgeben :-))))) Ja nee is klar! Huch, 130 PS... wer hätte damit gerechnet, dass du gut abgehen?
68 Antworten
Kommt auf dein Fahrprofil und deine Fahrleistung an. Wir sind mit dem Benziner und Automatik sehr zufrieden. 6,5 bis 7,5 Liter bei viel Kurtzstrecke gehen schon in Ordnung.
So ich muss mal dazu sagen das dass intellilink 5.0 einfach nur scheiße ist null Einstellungsmöglichkeiten bei meiner Frau im Golf kann sie Verkehrsnachrichten einstellen wie laut sie es empfangen möchte, bei mir wird Radio und Verkehrsfunk leise ....Opel sagt irgendwann gibt es ein Update .....irgendwann seit einem Jahr renn ich damit hinterher und was passiert....nichts...Opel ist so schlecht im infotainment....das geht auf keine Kuhhaut, Sprachbefehle zur Navigation ist unterirdisch schlecht.....beim telefonieren mit sprachbedienung mal klappt’s mal nicht , das war mein erster und letzter Opel. Da gegen ist VW Welten voraus
Und wieso bringst du das gerade hier (nochmal*) an ???
*) du hast doch längstens dazu einen thread hier aufgemacht: https://www.motor-talk.de/.../verkehrsnachrichten-t6528984.html?...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 30. März 2019 um 21:34:16 Uhr:
Und wieso bringst du das gerade hier (nochmal*) an ???*) du hast doch längstens dazu einen thread hier aufgemacht: https://www.motor-talk.de/.../verkehrsnachrichten-t6528984.html?...
Verzeihung......ich werde es nie wieder tun....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Majubaro schrieb am 30. März 2019 um 21:09:55 Uhr:
So ich muss mal dazu sagen das dass intellilink 5.0 einfach nur scheiße ist null Einstellungsmöglichkeiten bei meiner Frau im Golf kann sie Verkehrsnachrichten einstellen wie laut sie es empfangen möchte, bei mir wird Radio und Verkehrsfunk leise ....Opel sagt irgendwann gibt es ein Update .....irgendwann seit einem Jahr renn ich damit hinterher und was passiert....nichts...Opel ist so schlecht im infotainment....das geht auf keine Kuhhaut, Sprachbefehle zur Navigation ist unterirdisch schlecht.....beim telefonieren mit sprachbedienung mal klappt’s mal nicht , das war mein erster und letzter Opel. Da gegen ist VW Welten voraus
Für mich sind solche Funktionen kein Kaufkriterium. Man sollte es mal klar und deutlich sagen: Vernetzung und solch' Blödsinn sind zwar schön, aber garantiert nicht lebensnotwendig. Es wird vergessen, dass ein Auto im wesentlich aus Karosserie, Fahrwerk, 4 Reifen, Motor besteht und beim Fahren vielleicht ein bisschen Spaß machen soll. Aber lt. Werbung verschieben sich die Kaufargumente immer mehr in Richtung Vernetzung. Man sollte lieber aufpassen, dass man trotz aller modernen Technik, mit der man umgeben ist und ständig auf so ein Infotainment - Bildschirm starrt, nicht vor den nächsten Baum knallt.
VW kann sonst wo (um Welten voraus...) sein. Von mir aus auf dem Mars...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 12. August 2018 um 15:00:49 Uhr:
war mir noch gar nicht zuvor aufgefallen. der 110 PS hat jetzt auch ein 6-Gang wie der 130 PS.
bringt wohl nochmals 1/10 l an einsparungen (auf dem papier)...
Es gab den Crossland mit 5-Gang MT?
Ja, es gab bis ca. Mai letzten Jahres den 110 PS Crossland als 5-Gang MT...
Zitat:
@boehmi59 schrieb am 3. April 2019 um 14:06:33 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 30. März 2019 um 21:09:55 Uhr:
So ich muss mal dazu sagen das dass intellilink 5.0 einfach nur scheiße ist null Einstellungsmöglichkeiten bei meiner Frau im Golf kann sie Verkehrsnachrichten einstellen wie laut sie es empfangen möchte, bei mir wird Radio und Verkehrsfunk leise ....Opel sagt irgendwann gibt es ein Update .....irgendwann seit einem Jahr renn ich damit hinterher und was passiert....nichts...Opel ist so schlecht im infotainment....das geht auf keine Kuhhaut, Sprachbefehle zur Navigation ist unterirdisch schlecht.....beim telefonieren mit sprachbedienung mal klappt’s mal nicht , das war mein erster und letzter Opel. Da gegen ist VW Welten vorausFür mich sind solche Funktionen kein Kaufkriterium. Man sollte es mal klar und deutlich sagen: Vernetzung und solch' Blödsinn sind zwar schön, aber garantiert nicht lebensnotwendig. Es wird vergessen, dass ein Auto im wesentlich aus Karosserie, Fahrwerk, 4 Reifen, Motor besteht und beim Fahren vielleicht ein bisschen Spaß machen soll. Aber lt. Werbung verschieben sich die Kaufargumente immer mehr in Richtung Vernetzung. Man sollte lieber aufpassen, dass man trotz aller modernen Technik, mit der man umgeben ist und ständig auf so ein Infotainment - Bildschirm starrt, nicht vor den nächsten Baum knallt.
VW kann sonst wo (um Welten voraus...) sein. Von mir aus auf dem Mars...
Viel Spaß...mit deinem Opel...ich habe meine Lehren daraus gezogen, wenn man etwas anbietet dann muss es auch funktionieren tut es aber nicht und von Opel kommt nichts ....von daher bin ich froh das Auto bald los zu sein, fahr technisch ist der Crossland gut aber der Rest....nein danke, aber jeder hat andere Prioritäten
Zitat:
@Ragescho schrieb am 4. April 2019 um 13:18:21 Uhr:
Es gab den Crossland mit 5-Gang MT?
Zitat:
@cliffcalibrafan schrieb am 4. April 2019 um 13:48:09 Uhr:
Ja, es gab bis ca. Mai letzten Jahres den 110 PS Crossland als 5-Gang MT...
...und das ist (/war) auch gar nicht so verkehrt. Ausreichend lange übersetzt (+ nicht zu kurz !). Bzw. damit auf's nötigste, reduzierte "Rührerei" 😉
Im Übrigen gibt es auch weiterhin einen CLX mit 5-Gang MT, das Basismodel/-motor 1.2 (83 PS) !
Erfüllt der Sauger eigentlich auch schon Euro 6d?
ist doch alles der preisliste zu entnehmen !...
https://www.opel.de/.../Crossland-X_19-5_PRL-D_web.pdf
Überraschend, dass er sie noch nicht erfüllt.
wieso ?
womöglich hat man soweit alle auf den stand von 6d-temp geprüft/preisliste-gedruckt/aktuellen einheitlichen stand verkündet.
und bis zwingend 6d-ohne-temp zu erfüllen ist, sind schon wieder div. preislisten-generationen hinfällig.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 5. April 2019 um 21:42:17 Uhr:
wieso ?
womöglich hat man soweit alle auf den stand von 6d-temp geprüft/preisliste-gedruckt/aktuellen einheitlichen stand verkündet.
und bis zwingend 6d-ohne-temp zu erfüllen ist, sind schon wieder div. preislisten-generationen hinfällig.
Wieso? Ja genau, wieso! Das frage ich. So ungewöhnlich? Nein! Nur um die Einheitlichkeit in der Preisliste zu wahren?
Warum ich frage? Weil z.B. Citroën für den C3 mit eben diesem Motor schon 6d ausweist. Und oh Wunder, die machen das sogar ganz ohne Rücksicht auf neue Preislisten.
Tja, wie auch immer. Es ist wohl derzeit aber die Ausnahme, im ganzen zeitl./kosten Aufwand