Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Darf ich um Aufnahme des UserAgents für den BlackBerry Q10 bitten ?
Code:
Mozilla/5.0 (BB10; Kbd) AppleWebKit/537.10+ (KHTML, like Gecko) Version/10.1.0.2342 Mobile Safari/537.10+
Außerdem noch das BlackBerry Z10
Code:
Mozilla/5.0 (BB10; Touch) AppleWebKit/537.10+ (KHTML, like Gecko) Version/10.1.0.2354 Mobile Safari/537.10+
Mal ne andere Frage. Gibt es die Möglichkeit in der Hauptseite der mobilen Seite die abonnierten Foren anzuzeigen? Es ist immer sehr schwierig von der Hauptseite aus zu seinen Hauptforderung zu kommen.
Und wenn wir schon mal dabei sind, besteht auch die Möglichkeit in der Threadübersicht den Link zum letzten Beitrag etwas besser erreichbar oder größer zu machen. Dort ist es immer sehr schwer diesen zu treffen.
Hi BANXX,
in der ersten Juliwoche kannst Du damit rechnen, dass es auch bei Dir funktioniert 🙂.
@daimonion: ich nehm an, dass Du mit einem Tablet unterwegs bist?
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Nein ich bin mit nem Handy unterwegs (Nexus 4).
Den Button um zum letzten Beitrag zu springen hab ich mittlerweile gefunden. ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bianca
Hi BANXX,
in der ersten Juliwoche kannst Du damit rechnen, dass es auch bei Dir funktioniert 🙂.
Danke für das Feedback!
Hallo BANXX,
Du solltest ab sofort, im Footer auf die Mobilversion mit deinen Blackberry Modellen wechseln können.
Bei Problemen gib uns einfach eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße aus der Werkstatt
MallevsWolfpack
Klappt, vielen Dank !Zitat:
Original geschrieben von mallevswolfpack
Hallo BANXX,Du solltest ab sofort, im Footer auf die Mobilversion mit deinen Blackberry Modellen wechseln können.
...
MallevsWolfpack
Ich häng mich mal hier an.
Ich weiss zwar nicht wie lange die "neue" Mobilversion schon draussen ist, mir ist es gerade erst richtig aufgefallen.
Info: iPhone 5S und Safari-Browser + aktuelle iOS-Software 8.1.3.
Ich wollte die Gelegneheit nutzen und ein Lob aussprechen.
Finde das Layout gut und übersichtlich.
Generell habe ich das Gefühl, das alles ein wenig schneller ist, kann aber auch nur subjektiv sein.
Der Editierbutton ist endlich beschriftet.🙂
2 erhobene Daumen.😁😁
2 kleine Anmerkungen.
Die Suchfunktion ist nicht mehr unterteilt in "2 Leisten". Die Leiste direkt über dem Forumtitel (womit man direkt in dem Forum suchen konnte) und die Suchleiste ganz oben (womit man in gesamten MT-Bereich suchen konnte).
Jetzt gibt es nur diese "Lupe" und diese sucht irgendwie "anders". Es werden ein paar Threads des Forums angezeigt in dem man sich gerade befindet, aber dann kommen wieder Beiträge aus anderen Foren, die dieselben Stichworte haben.
Dies finde ich ein wenig unglücklich.
Kann man die alte Suchfunktion wieder aktivieren?
PS: die neue SuFu ist übrigens der Grund, warum ich in diesem Mobile Thread schreibe...😉
2. Anmerkung:
Ein kleiner Schönheitsmakel der mich persönlich stört, ist das durchgehende Textfeld in der Sofortantwortfunktion.
Es wäre schöner, wenn eine Markierung gesetzt werden könnte die das gesamte Textfeld anzeigt. Praktisch über den unteren Buttons zum Antworten.🙂
Zitat:
@Milfrider schrieb am 4. Februar 2015 um 00:07:28 Uhr:
.
Ich weiss zwar nicht wie lange die "neue" Mobilversion schon draussen ist, mir ist es gerade erst richtig aufgefallen.
Info: iPhone 5S und Safari-Browser + aktuelle iOS-Software 8.1.3.Ich wollte die Gelegneheit nutzen und ein Lob aussprechen.
Finde das Layout gut und übersichtlich.
Generell habe ich das Gefühl, das alles ein wenig schneller ist, kann aber auch nur subjektiv sein.
..
Hallo Werkstatt
Ich schließe mich den Ausführungen des Vorschreibers an und möchte noch auf meinen Beitrag -> hier bzgl. der jetzt wieder fehlenden Zoommöglichkeit beim Lesen der Threads bzw. der Beiträge verweisen.
Ich glaube, die aktuelle mobile Version ist von Gestern. Wäre mir ansonsten auch eher aufgefallen. Positiv finde ich auch das überarbeitete Feld für die Direktantwort.
Hallo,
Wir mussten die Zoomfunktion für einen Fix temporär ausschalten, sie wird aber in Kürze wieder wie gewohnt funktionieren.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Svenja
Zoom funktioniert wieder, besten Dank.
gibt es ab heute eine neue Version?
1.1.0-rc3?
Ich habe seit gestern/vorgestern die beta rc4 drauf.
Gruß, Olli
Hallo...
Wenn ich in der Mobilversion auf den Namen eines Users klicke, komme ich zwar auf seine Statistik, kann aber nicht auf die Fahrzeuge...
Es kommt zwar das Profilbild, aber wenn ich da drauf klicke tut sich nichts...
Wird dies auch wieder geändert werden???
Gruss
M.