Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Bitte Nexus7 hinzufügen:
Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.2.2; Nexus 7 Build/JDQ39) AppleWebKit/537.22 (KHTML, like Gecko) Chrome/25.0.1364.123 Safari/537.22
Könntet ihr bitte auch das Nokia Lumia 820 hinzufügen (Windows Phone 8)?
Mozilla/5.0 (compatible; MSIE 10.0; Windows Phone 8.0; Trident/6.0; IEMobile/10.0; ARM; Touch; NOKIA; Lumia 820)
Gibt es zu dem Thema Windows Phone 8 und Mobil-Version schon etwas neues? Man müsste doch nur für den User Agent von WP8 die Motor-Talk Seite anzeigen, die auch bei Android angezeigt wird, oder?
Hi ilStyle,
wir sind dran 🙂. Dauert aber leider noch 🙁.
Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca
Ähnliche Themen
Und die Geschichte mit dem Nachrichteneditor, welcher in der Mobilen-Ansicht doch in Normalgröße geladen wird?
Hallo, ist denn eine mobile Version für das Nexus 7 geplant? So macht das jetzt im Augenblick leider keine Freude...
Hallo Werkstatt,
mein funkelnigelnagelneues S4 wird leider auch nicht als mobil erkannt...
Your User Agent String is:
Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.2.2; GT-I9505 Build/JDQ39) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/27.0.1453.90 Mobile Safari/537.36
Hallo,
unsere Techniker gaben mir grad Rückmeldung, dass sie die Probleme behoben sein sollten. Sollte es weiterhin bei Euch Fehler geben, bitte ich um kurze Rückmeldung, damit wir noch nachsteuern können.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
Mitch
Sieht gut aus, danke. Window Phone 8 und Chrome auf iOS klappt jetzt wieder.
Zitat:
Original geschrieben von sasisoli
Hallo Werkstatt,mein funkelnigelnagelneues S4 wird leider auch nicht als mobil erkannt...
Your User Agent String is:
Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.2.2; GT-I9505 Build/JDQ39) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/27.0.1453.90 Mobile Safari/537.36
Bei mir klappts jetzt auch.
Vielen Dank!
Bei mir klappt es nicht so richtig. Der Editor ist nach wie vor das Problem.
Nutze Android mit Opera
Nexus 7 zeigt weiterhin nicht die Mobilversion: Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.2.2; Nexus 7 Build/JDQ39) AppleWebKit/537.22 (KHTML, like Gecko) Chrome/25.0.1364.123 Safari/537.22
Zitat:
Original geschrieben von VolvoV50
Nexus 7 zeigt weiterhin nicht die Mobilversion: Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.2.2; Nexus 7 Build/JDQ39) AppleWebKit/537.22 (KHTML, like Gecko) Chrome/25.0.1364.123 Safari/537.22
Gerade entdeckt: Ich kann jetzt selbst entscheiden welche Version ich sehen möchte. Super!
Ich weiss jetzt nicht ob das schon jemand angebracht hatte, ueber 500 Seiten sind mir bissel Fett zum nachlesen 😉
Bei mir ist es so das ich meine Abonierten Themen nicht sehe. Wenn ich z.b. vom Thema Fahrzeugtechnik zu Verkehr wechseln will, fehlt mir oben die Leiste mit der Auswahl. Gehe ich auf irgend einen Beitrag und Zitiere den, sehe ich praktisch Motortalk wie auf dem PC und kann oben mein naechstes Aboniertes Thema waehlen. Ist mit dem Phone ziemlich nervig zwischen den Themen zu wechseln.
Phone ist Samsung Note 2 Browser ist Goggle Chrome, Explorer, und Firefox. Bei allen 3 das selbe.
Ist das so gewollt oder kann ich was an den Einstellungen aendern ?
Bei meinem Lumia 820 wird jetzt wie versprochen die Mobil-Version angezeigt. Vielen Dank für die Umsetzung!