Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Dann erkläre mir Computer-Honk doch bitte mal, was ich falsch mache, du Experte. Also?

Zumindest der Fehler, hier eine nicht qualitätsvolle Antwort zu liefern, liegt definitiv nicht bei MT, sondern in diesem Fall beim User.

Weshalb so Agro, heute schlecht gesch........ oder was soll diese Anmache? 🙄

Äh?!

Falls ich was falsch verstanden haben sollte: Was meintest du und was kannst du zur Problemlösung beitragen?

Alzheimer im Endstadium.....? 😕

Dann lese deinen Agro-Beitrag nochmal!

Also bei uns hat am Mittwoch die Schule wieder begonnen...Bei dir wohl nicht.

P.S. Für deine nächste Deutschstunde: Der Imperativ von lesen ist lies. Lese ist grammatikalisch in keiner Form korrekt. Bestenfalls in majestätischer Anrede (Der König lese diesen Brief und möge mich begnadigen). Da ich mir kaum vorstelle, dass du diese Form der Höflichkeit mir gegenüberbringen wolltest, scheinst du da tatsächlich noch Lernbedarf zu haben. Somit kann ich dich dann auch nicht begnadigen. 😛

Die Vergangenheitsform von "er lässt es" ist übrigens "er ließ es". Vielleicht kann ich das ja bald über dich schreiben?

Ähnliche Themen

Zitat:

Dann erkläre mir Computer-Honk doch bitte mal, was ich falsch mache, du Experte. Also?

Zumindest der Fehler, hier eine nicht qualitätsvolle Antwort zu liefern, liegt definitiv nicht bei MT, sondern in diesem Fall beim User.

Ruhig Brauner......! 😰

Fakten und gut gemeinte Tipps und Erklärungen würden mich ungemein beruhigen. Dein Zuspruch weniger.

Zitat:

Noch was: Wenn ich am PC im Editor mit dem Cursor zurückgehe in bereits getippten Text, ist der Cursor nicht mehr zu sehen. Nervt... 🙂

Soooo...

vielleicht nun alle mal wieder kurz durchschnaufen und beim nächsten Mal dann auch wieder auf unnötige Provokationen verzichten. Und allgemein immer nochmal kurz überlegen, ob man auf vielleicht eher ironisch gemeinte Kommentare auch wirklich mit unnötigen und noch mehr provozierenden Formulierungen antworten muss.

Zu der Frage:
Ich kann im Moment dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Wir sprechen jetzt von dem vb-Code-Editor oder vom Komfort-Editor? Und Du meintest, du sitzt am PC, also es geht hier auch grad nicht um die Mobilversion, richtig? Und wenn Du das alles mit JA beantworten kannst (und obwohl es dann hier eigentlich OT wäre), dann die nächste Frage: welchen Browser nutzt Du?

Eventuell kann ich Dir dann auch weiterhelfen.

Beste Grüße aus der Werkstatt
Mitch

Zitat:

Also bei uns hat am Mittwoch die Schule wieder begonnen...Bei dir wohl nicht.

P.S. Für deine nächste Deutschstunde: Der Imperativ von lesen ist lies. Lese ist grammatikalisch in keiner Form korrekt. Bestenfalls in majestätischer Anrede (Der König lese diesen Brief und möge mich begnadigen). Da ich mir kaum vorstelle, dass du diese Form der Höflichkeit mir gegenüberbringen wolltest, scheinst du da tatsächlich noch Lernbedarf zu haben. Somit kann ich dich dann auch nicht begnadigen. 😛

Die Vergangenheitsform von "er lässt es" ist übrigens "er ließ es". Vielleicht kann ich das ja bald über dich schreiben?

Deine Belehrungen kannst du dir ganz genüsslich in den A.... schieben, du kleiner Oberlehrer. Währen deine PC-Kenntnisse so gut wie deine Deutschkenntnisse hätte sich diese ganze Diskussion hier erledigt!

Aber nach fast 5000 Beiträgen hast du noch nicht einmal die Bedeutung von Smileys in einen Thread verstanden, oder hast du den bewusst "übersehen" um hier Krawall anzufangen?

Hi Jubi TDI/GTI,

auch für dich gilt die Aufforderung zur Mäßigung im Beitrag von Mitch.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Zitat:

Noch was: Wenn ich am PC im Editor mit dem Cursor zurückgehe in bereits getippten Text, ist der Cursor nicht mehr zu sehen. Nervt... 🙂
Zu der Frage:
Ich kann im Moment dein Problem nicht ganz nachvollziehen. Wir sprechen jetzt von dem vb-Code-Editor oder vom Komfort-Editor? Und Du meintest, du sitzt am PC, also es geht hier auch grad nicht um die Mobilversion, richtig? Und wenn Du das alles mit JA beantworten kannst (und obwohl es dann hier eigentlich OT wäre), dann die nächste Frage: welchen Browser nutzt Du?

Mitch

Das scheint ja mit der Antwort auf die Rückfragen etwas zu dauern - kein Wunder bei der Menge an Hausaufgaben für die Kinder heutzutage. 3dition schreibt ja, bei ihm hätte am Mittwoch erst die Schule wieder begonnen. Deswegen wollte ich etwas vorgreifen weil es mich interessiert. Ich bin aktuell nicht betroffen, aber trotzdem die Frage: woran könnte es denn liegen wenn der Cursor verschwindet? Am Browser? Ist das dann ein MT spezifisches Problem?

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Das scheint ja mit der Antwort auf die Rückfragen etwas zu dauern - kein Wunder bei der Menge an Hausaufgaben für die Kinder heutzutage. 3dition schreibt ja, bei ihm hätte am Mittwoch erst die Schule wieder begonnen. Deswegen wollte ich etwas vorgreifen weil es mich interessiert. Ich bin aktuell nicht betroffen, aber trotzdem die Frage: woran könnte es denn liegen wenn der Cursor verschwindet? Am Browser? Ist das dann ein MT spezifisches Problem?

Wie ich schon sagte: ich kann das hier bisher nicht nachvollziehen. MT-spezifisch ist es wohl auch nicht, sonst würden sich die Beschwerden hierüber auch schon türmen. Ich muss es daher also erstmal auf den Browser oder auf andere Einstellungen beim Nutzer zurückführen. Allerdings hoffe ich auch auf mehr Infos, damit wir dem mal nachgehen können.

Im übrigen sind es genau diese kleinen spitzen Bemerkungen wie " kein Wunder bei der Menge an Hausaufgaben für die Kinder heutzutage", die in Diskussionen wie diesen hier oft das Fass zum Überlaufen bringen. Also vielleicht bisschen Mäßigung in Zukunft.

Beste Grüße
Mitch

Zitat:

Original geschrieben von frolueb

Zitat:

Soooo...
vielleicht nun alle mal wieder kurz durchschnaufen und beim nächsten Mal dann auch wieder auf unnötige Provokationen verzichten. Und allgemein immer nochmal kurz überlegen, ob man auf vielleicht eher ironisch gemeinte Kommentare auch wirklich mit unnötigen und noch mehr provozierenden Formulierungen antworten muss.

Zu der Frage:

Mitch

So, ich bin jetzt wieder da und antworte. Zwischendurch musste ich leider auch mal arbeiten....

Zum Hauptpunkt: Es ist der vb-code-editor in der nicht-mobil-Version. Das ist in der Tat OT, war aber auch nur eine ergänzende Anfrage zu meiner Frage zur Mobilversion, die mir sogar noch wichtiger ist. Dennoch bin ich auch auf Antworten hierzu gespannt. Es ist IE9 sowohl mit Win Vista als auch jetzt mit Win 7 Prof.

Zu der anderen Sache: Ich fühle mich hier gerade etwas angegriffen, auch weil du deine Antwort hinter mein Zitat stellst, das ja wohl keine Provokation enthält?! Darauf kam dann eine Antwort, die ich so verstehe, dass der Fehler nicht "im PC" sondern beim User (also mir) zu suchen ist. Dazu dann das inflationär gebräuchliche 😉 macht Sinn. Ich fühle mich also von Jubi angegriffen, noch dazu, weil der Beitrag in keinster Weise hilfreich ist. Dann frage ich explizit, ob ich etwas missverstanden habe und bitte um Erklärungen. Darauf folgen dann Beleidigungen (weswegen ich aber sicher nicht anfange, zu heulen). Daher gab es dann ne kleine Deutschstunde. 😛 Als Retourkutsche.
Ich sage nicht, dass ich nicht auch austeile, aber als Auslöser des "Krawalls" möchte ich hier nicht dargestellt werden!

Ich kenne es im Übrigen von MT, dass man bestenfalls mal leicht austeilt, wenn man zugleich hilft. Hier war der erste helfende Beitrag dann von dir, Mitch. Ich wüsste zugern, ob Jubi das Problem auch/überhaupt erklären könnte und warum er dann mit seinem Wissen so hinterm Berg hält.

Ich hoffe, dass ich also jetzt Antworten bekomme - auch auf meine Mobilversion-Fragen.

Das kann ich übrigens auch mit IE9 auf Win7 reproduzieren, Win8 mit IE 10 nicht.

Zitat:

[.....]

Was der "Computer-Honk" falsch machst kann ich nicht sagen, auch kann ich dir nicht sagen, weshalb deine Software nicht das macht was sie soll, denn meine Glaskugel ist gerade anderweitig im Einsatz.

Ich kann dir aber bestätigen, dass ich unter Win 7 Prof. dieses Phänomen weder mit dem IE 8, noch mit dem FF 14.01 reproduzieren kann!

FF 14

IE 8

Weshalb sollte jetzt der Fehler bei MT zu suchen sein? 😕

Dann hättest du ja einfach schreiben können, dass es vermutlich ein Einstellungsproblem bei mir ist und kein generelles Problem von MT. Noch besser wäre, wenn du auch sagts, welche Einstellung geändert werden müsste.

Andererseits: Vielleicht liegt es ja auch an einer bestimmten Win- oder IE9-Version und ich bin nicht der einzige, s. topgear! Der hats ja auch...

"Sagts uns" ist doch keine Meckerecke, oder? Hier kann man einfach fragen zu MT stellen, aber dabei dürfen die Antworten doch auch mal zu individuellen Einstellungen sein, oder MUSS hier ein Fehler bei MT vorliegen, um hier fragen zu dürfen? 🙄

Wenn einer schreibt "mein Auto scheppert", dann ist die Antwort "meins nicht, also muss es am Fahrer liegen" wenig hilfreich. Und auch typische Fehler einiger PKWs sind halt gehäuft, hat aber auch nicht jeder....

Deine Antwort