Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Gerade nochmal probiert: Auf meinem Arbeitspc ist es so, IE9 mit Win7 Enterprise. Naja, hab da eh bald Win8 drauf, dann sollte es behoben sein.
Hm...gibts hier noch ne Antwort von einem "Offiziellen", warum dieses Cursor-Problem da ist und - vor allem - warum mein Nokia-Browser sich schließt, wenn ich MT öffne?
Heißts "Sagts uns" nicht auch "wir sagens euch dann auch"? Oder werden hier nur Fragen gesammelt? 😉
"Sagts uns" ist nicht die Anlaufstation für Problemlösungen an deinen PC!
Schon wieder eine nicht hilfreicher Beitrag von dir, obwohl du schon hier eine Ermahnung bekommen hast. Was bezweckst du damit?
Bitte antworte auf die rhetorische Frage und jede weitere von mir gar nicht mehr! Zumal du noch nicht einmal verstehst, dass meine Hauptfrage sich nicht auf meinen PC sondern den Handy-Browser bezieht.
Ähnliche Themen
@3dition
Sorry, aber merkst Du ueberhaupt noch was?
Rethorische Fragen sind bei Dir ja unerwuenscht, OK! - Wat Du nun wolle 😕
Es kann ja sein, dass ich hier was völlig missverstehe, aber dann erkläre mir doch bitte mal einer klipp und klar und rhetorikfrei, was der Grund für meine Probleme ist. Rhetorik ist nur dann gut und erfolgreich, wenn sie der Angesprochene versteht. Deine und die von Jubi verstehe ich nicht bzw. anders, als gemeint (es sei denn, es geht euch tatsächlich nur um anschuldigen und beleidigen, nicht um technische Hilfestellungen).
Ich habe hier eine sachliche Frage gestellt und bekomme nur verklausulierte Anschuldigungen. Ist diese Wahrnehmung falsch, dann stimmt es: Ich merke überhaupt nix mehr!
Wäre trotzdem erfreut, wenn ein Experte sich mir, dem Dummen, annähme und genau erklärt, was die Ursache ist oder wo ich alternativ um Hilfe fragen kann.
Zitat:
Original geschrieben von frolueb
Wie ich schon sagte: ich kann das hier bisher nicht nachvollziehen. MT-spezifisch ist es wohl auch nicht, sonst würden sich die Beschwerden hierüber auch schon türmen. Ich muss es daher also erstmal auf den Browser oder auf andere Einstellungen beim Nutzer zurückführen. Allerdings hoffe ich auch auf mehr Infos, damit wir dem mal nachgehen können.Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Das scheint ja mit der Antwort auf die Rückfragen etwas zu dauern - kein Wunder bei der Menge an Hausaufgaben für die Kinder heutzutage. 3dition schreibt ja, bei ihm hätte am Mittwoch erst die Schule wieder begonnen. Deswegen wollte ich etwas vorgreifen weil es mich interessiert. Ich bin aktuell nicht betroffen, aber trotzdem die Frage: woran könnte es denn liegen wenn der Cursor verschwindet? Am Browser? Ist das dann ein MT spezifisches Problem?Im übrigen sind es genau diese kleinen spitzen Bemerkungen wie " kein Wunder bei der Menge an Hausaufgaben für die Kinder heutzutage", die in Diskussionen wie diesen hier oft das Fass zum Überlaufen bringen. Also vielleicht bisschen Mäßigung in Zukunft.
Beste Grüße
Mitch
Ich kann dazu nur soviel schreiben:
Beim Reload oder Fensterwechsel einer WebSite verliert - insbesondere der FF 14.01 - den Focus auf das aktuelle Fenster, das Gleiche passiert dann - natuerlich - auch im MT-Editor!
Warum sich dann aber so viele darueber aufregen, selbst wenn das wirklich nerven kann(!), geht mir trotzdem nicht in den Kopf? - Das heute eine (inzwischen Standard) TFT-Glotze fast 15 Sekunden braucht, bis man ueberhaupt ein Bild zu sehen bekommt, wird akzeptiert und wenn der gewohnte Browser nach dem Site-Wechsel den Focus auf das aktuelle Fenster "verliert", dann gibt es hier einen Aufstand 😕
Nicht das ich das "lustig" finde, aber albern schon!
Der Cursor ist aber doch da beim Fensterwechsel, nur beim Zurückspringen im bereits getippten Text verschwindet er. Wenn man dann dort etwas einfügt, ist auch der Cursor da (geht aber nur mit den neu getippten Buchstaben mit, mit Pfeiltaste läuft er zwar, man sieht es aber nicht, weil er an der letzten getippten Stelle stehen bleibt).
Und ich habe nicht den FF, sondern IE9. Falls das wichtig ist.
Mein TFT-TV reagiert übrigens ziemlich zackig. 😛
Weißt du/jemand auch ne Antwort zum Mobilversion-Problem?
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Der Cursor ist aber doch da beim Fensterwechsel, nur beim Zurückspringen im bereits getippten Text verschwindet er. Wenn man dann dort etwas einfügt, ist auch der Cursor da (geht aber nur mit den neu getippten Buchstaben mit, mit Pfeiltaste läuft er zwar, man sieht es aber nicht, weil er an der letzten getippten Stelle stehen bleibt).Und ich habe nicht den FF, sondern IE9. Falls das wichtig ist.
Mein TFT-TV reagiert übrigens ziemlich zackig. 😛
Weißt du/jemand auch ne Antwort zum Mobilversion-Problem?
Ne, bei mir eben nicht! Und ich bin immer per WLAN oder per verkabeltem Netzwerk unterwegs, WWAN (Mobilfunk) ist mir dazu zu teuer und zu ineffektiv!
Nix gegen iPhone und Konsorten, aber in der SmartPhone-Welt bin ich noch nicht angekommen, mir reicht immer noch mein NOKIA 6210-Steinzeit-Handy voellig aus!
Aha.
neues Firefox-Update, damit funktioniert die mobile Version nicht mehr auf dem Samsung Galaxy S2 unter Android 4.0.3.
Wäre dankbar, wenn ihr das beheben würdet 😉
VG =)
nabend , funzt noch immer nicht, hier mal der User Agent String:
Mozilla/5.0 (Android; Mobile; rv:15.0) Gecko/15.0 Firefox/15.0.1
Mach dir nichts daraus, MT mit weit über 1.000.000 Usern, interessieren die Beiträge eines einzelnen nicht wirklich, ansonsten hätte sich in den letzten 8 (acht) Tagen jemand aus der "Werkstatt" zu deinen Problem geäußert. 🙄
Anscheinend wird aber noch nicht einmal das "Sagt's uns! Forum" beobachtet!
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Mach dir nichts daraus, MT mit weit über 1.000.000 Usern, interessieren die Beiträge eines einzelnen nicht wirklich, ansonsten hätte sich in den letzten 8 (acht) Tagen jemand aus der "Werkstatt" zu deinen Problem geäußert. 🙄Anscheinend wird aber noch nicht einmal das "Sagt's uns! Forum" beobachtet!
es sind ueber
2.000.000 mitglieder. es wurde schon mehrfach kommuniziert, dass MT auch der einzelne user wichtig ist und die werkstatt meldet sich im sagts uns eigentlich "taeglich" (tlw. sogar am wochenende).
also bleibt als einziges korrektes die "acht tage".
ein zwischenzeitliches: "wir arbeiten dran/fehlerbehebung dauert noch/..." haette die 8 tage aber wohl auch kaum verkuerzt.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
es sind ueber 2.000.000 mitglieder. es wurde schon mehrfach kommuniziert, dass MT auch der einzelne user wichtig ist und die werkstatt meldet sich im sagts uns eigentlich "taeglich" (tlw. sogar am wochenende).Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Mach dir nichts daraus, MT mit weit über 1.000.000 Usern, interessieren die Beiträge eines einzelnen nicht wirklich, ansonsten hätte sich in den letzten 8 (acht) Tagen jemand aus der "Werkstatt" zu deinen Problem geäußert. 🙄Anscheinend wird aber noch nicht einmal das "Sagt's uns! Forum" beobachtet!
also bleibt als einziges korrektes die "acht tage".
ein zwischenzeitliches: "wir arbeiten dran/fehlerbehebung dauert noch/..." haette die 8 tage aber wohl auch kaum verkuerzt.
Naja, man hätte aber das Gefühl, dass man ernst genommen wird und es jemand wenigstens gelesen hat. So weiss der User gar nicht, ob das Problem überhaupt zur Kenntnis genommen wurde. Eine schnelle Lösung ist sicher nicht immer möglich. Vielleicht wird ja an dem Problem schon gearbeitet.
Aber gar kein Feedback ist immer die schlechteste aller Alternativen.