Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Ja, vor einer Stunde gab es ein Update bei dem auch die Erkennung optimiert wurde.
Ich konnte das noch nicht testen, laut unserer Technik sollte Dein Browser jetzt aber auch erkannt werden. Wäre super wenn Du mir das bestätigen könntest.🙂
PowerMike
Jup gerade getestet. Die Threads werden jetzt endlich wieder Mobil angezeigt. Posten funktioniert allerdings nach wie vor über den WebEditor. Mich persönlich stört dieser Punkt aber nicht.
Auch mit Opera Mobile funktionierts wieder!
Folgender Fehler ist mir aber gerade aufgefallen:
Wenn ich aus dem Cockpit ins VS-Forum wechseln will (hab ich abboniert), wird mir das in der Normalversion angezeigt. Auch mit dem Androidbrowser.
Die anderen abbonierten Foren dagegen in der Mobilversion wie sich das gehört....
Das mit dem VS kann ich nicht nachvollziehen. Zumindest unter iOS hatte ich eben keine Problem bzw. keinen ungewollten Wechsel zur Desktop-Version. Ist ehrlich gesagt aus programmiertechnischer Sicht auch sehr ungewöhlich, da die Übersicht der Threads mobilfähig ist. Die Foren unterscheiden sich da nicht. Das VS sollte sich also genauso wie das Sagts Uns verhalten - sofern der entsprechende Cookie gesetzt ist.
Kannst Du das denn reproduzieren - auch nachdem Du Cache & Cookies löschst?
PowerMike
Ähnliche Themen
Habs mal ausprobiert:
cockies und cache löschen - keine Veränderung, wird nach wie vor im Normalmodus angezeigt.
Hab mich dann mal ausgeloggt und bin dann über die Startseite ins VS-Forum gegangen, dann kommt die Mobilversion.
Wieder eingeloggt und über das Cockpit - Normalversion
Gehe ich aber eingelogged über den "Forum"-Button ins VS-Forum, kommt die Mobilversion!
Welchen Browser und welches Handy benutzt Du? Der User Agent würde mir hier am besten helfen.
PowerMike
Mike, das war ein echtes BZB-Problem! 😉
Hatte mir nicht das VS-Forum abboniert, sondern die VS-News...und die sind scheinbar noch nicht in der Mobilversion verfügbar...
Hab das jetzt richtig "favoritisiert" und jetzt klappt das wunderbar!
Trotzdem Danke!!
Zitat:
Original geschrieben von sasisoli
Hatte mir nicht das VS-Forum abboniert, sondern die VS-News...und die sind scheinbar noch nicht in der Mobilversion verfügbar...
Stimmt, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass dies als eine der nächsten Aufgaben auf der ToDo-Liste der Technik steht.
PowerMike
Da es bei den Blogs so viele unterschiedliche Designmöglichkeiten gibt (nicht zuletzt auch durch die Widgets an der Seite und die Farbgebung), habe ich dafür noch keinen Termin.🙁
PowerMike
man koennte aber doch evtl. einen bölog-standardaufbau fuer die mobilversion ausliefern, der halt nicht dem desktop aussehen entspricht sich aber mobil besser bedienen lassen wuerde?
(nur so eine idee von einem nicht mobil nutzenden)
Mit dem neuen Firefox-Update funktioniert auf dem Samsung Galaxy S2 (Android 4.0.3) die mobile Version nicht mehr 🙁
<textarea style="width:100%;height:100%;position:absolute;top:0;left:0;right:0;bottom:0"></textarea>
Zitat:
Original geschrieben von sasisoli
<textarea style="width:100%;height:100%;position:absolute;top:0;left:0;right:0;bottom:0"></textarea>
Tja, das habe ich gerade eben versucht, mobil zu schreiben...klappt wohl nicht...
Was ich aber eigentlich sagen wollte, wenn ich auf das Feld "weitere" klicke, komme ich nicht so wie vorher in eine Auswahl (Blogs usw) sondern direkt wieder ins Cockpit.
Verknüpfungsfehler oder Absicht?
Muß mich auch mal zu Wort melden. Nachdem ich im Urlaub war, hab ich jetzt auch mal wieder MT auf dem Smartphone getestet.
Mit dem aktuellen Firefox bekomme ich die Webversion angezeigt, mit dem Browser von Android sehe ich die Mobilversion.
Wäre schön wenns auch mit dem Firefox funktioniert, weil das eigentlich mein Standardbrowser ist.
Samsung Galaxy S2, mit ICS
MfG