Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hfpro

...und seit eben hat's sich wieder erledigt mit dem scrollen:-(

Das kann ich aufklären:

Woher der Fehler kommt ist klar. Um den im Detail nachvollziehen zu können, mussten die involvierten Personen aber den Fehler vorgeführt bekommen. Deswegen war das Scrollen vorhin für etwa eine halbe Stunde nicht möglich.

PowerMike

Bei mir geht es seit der Werkstatt-Sonderschicht problemlos...

Hallo,

seit dem Wochenende:

Samsung GalaxySII mit Android 4.0: Keine Anzeige der Mobilversion!

Gruß

Martin

Nö, nicht wirklich! (siehe Anhang)

Aber will man Antworten, oder einen neuen Beitrag verfassen landet man auf der Web-Version! 🙁

2012-06-19-09-55-07
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Nö, nicht wirklich! (siehe Anhang)

Aber will man Antworten, oder einen neuen Beitrag verfassen landet man auf der Web-Version! 🙁

Klar! Jetzt gerade nochmal probiert, jetzt geht es wieder.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Malemuc

[.....]

Klar! Ich schreibe das nur zum Spaß!

Martin

Ja, anscheinend. 😁

Habe ebenfalls ein SGS II mit Android 4.0.3 und wie es bei mir mit dem Android-Browser (teilweise) funktioniert habe ich dir anhand eines Bildes bewiesen! War das ganze WE nur mit der Mobil-Version auf MT, keine Ausfälle.

Hin und wieder sollte man einen Fehler auch bei sich selbst suchen!

Super Tipp!

Nur wenn ich auf Mobil-Version tippe und trotzdem die Web-Version aufgeht, dann nehme ich doch stark an, dass der Fehler nicht bei mir liegt.
Im übrigen gings grad wieder nicht! Auf Mobil getippt und Web ging auf.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von Malemuc

Super Tipp!

Nur wenn ich auf Mobil-Version tippe und trotzdem die Web-Version aufgeht, dann nehme ich doch stark an, dass der Fehler nicht bei mir liegt. [.....]

Und wieso sollte es an MT liegen, wenn es bei mir, mit der identischen Hard-/Software wie du sie nutzt, funktioniert?

Habe es auch gerade nochmal getestet, funktioniert!

Mit Opera Mobile 12 funktioniert es unter Android 2.3.5 immer noch nicht....
jegliche Turbos und Proxies deaktiviert und der Browser Identification String lässt eindeutig auf ein mobiles Endgerät hindeuten:

Zitat:

Browser-Identifikation

Opera/9.80 (Android 2.3.5; Linux; Opera Mobi/ADR-1205181138; U; de) Presto/2.10.254 Version/12.00

Und wenn ich mir das so recht mal anschaue, dann glaube ich auch den Grund für das nicht funktionieren gefunden zu haben. Mal ne konkrete Frage. Filtert ihr die Identification Strings oder vergleicht ihr sie nur stumpf?

Weil, ein Vergleich wird wahrscheinlich hinken, da der Identification String mit ADR-1205181138 schon einen ziemlich spezifischen Parameter enthält.

Ich würde mich über ein aussagekräftiges Statement von PowerMike freuen!

Wir haben zum einen eine Liste mit Geräten, schauen aber auch nach bestimmten Kombinationen wie Android und Opera Mobi. Daher solltest Du auch schon jetzt problemlos auf die Mobilversion kommen. Unsere Technik schaut weswegen das nicht klappt. Danke für den User Agent.

PowerMike

Schade, dass Android und der Android Browser des Galaxy Tab offensichtlich nicht in der Liste stehen 🙁

Sc20120620-195940

Das ist eher eine Philosophie-Frage. Die Technik wurde gebeten, dass die mobile Seite nur auf Smartphones und nicht auf Tablets angezeigt werden soll.

PowerMike

Damit hab ich auch kein Problem wenn ich zu Hause im WLAN bin. Im Moment, in dem ich mit UMTS unterwegs bin, würde ich wegen Traffic gerne auf die mobile Seite wechseln.

Also aufm iPhone nervt es auch, das wenn ich einen Beitrag schreiben will, auf die Web Version gewechselt wird. 😉
Auf dem iPad aber finde ich die Web Version wesentlich besser 😉 da kann ich ja wählen.

Auf iOS 5.1.1 funktioniert die Mobile aber sonst soweit...bis auf das umschalten der Versionen! 🙂

@PowerMike

Wie siehts denn aus. Gibts hinsichtlich der Browser Identifikation schon was neues?

Deine Antwort