Mobilversion
Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.
Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.
Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike
Beste Antwort im Thema
Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.
Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.
TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.
Vielen Dank, macht weiter so!
586 Antworten
Servus,
erst einmal danke und herzlichen Glückwunsch zum guten Einstand der MT-Mobilversion! Läuft meines erachtens für den Anfang schon ganz gut ! Jetzt kann die Werkstatt Stück für Stück verbessern und erweitern! Mit meinem Galaxy ACE und dem Android-Browser geht es erstaunlich super 🙂 !
Weiter so ! 😉
Grüße Insigniapilot 😉
Könnte man nicht die Schaltfläche, wo man die Seitennummer auswählen kann bzw. eine Seite vor oder zurück springt, nicht nach oben unter den ersten Beitrag des Threads setzen? Wenn man einen ewig langen Thread hat, kriegt man noch Muskelkater im Daumen, wenn man immer erst die komplette Seite runterscrollen muss, um zu einer anderen Seite zu gelangen 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Genial, habe gerade mit Freude festgestellt dass es eine mobile Version gibt.Zwei Anregungen hätte ich noch:
a) um die Favoriten zu sehen muss ich über das Cockpit gehen, das finde ich etwas umständlich - cool wäre zum Beispiel wenn man oben zwischen dem Haus und dem "Forum"-Button noch einen Stern-Button hätte, den man aufklappen könnte (wie Weitere) und dann die Favoritenliste bekäme (oder etwas vergleichbares, was nicht viel Platz braucht, aber schnellen und einfachen Zugriff ermöglicht)
b) irgendwie schaffe ich es nicht zum ersten ungelesenen Beitrag zu springen - ich finde es (wenn man eingeloggt ist) ziemlich unnötig zum letzten Beitrag zu springen, vielleicht könnte man den Link ummodeln, sodass man zum ersten ungelesenen kommt?Auf jeden Fall vielen Dank für eure Arbeit!
vg, Johannes
ich bin auch für punkt a)! 😉
und noch so eine schaltfläche mit der man in das Postfach kann... an der man auch sehen kann, wenn ungelesene Nachrichten vorhanden sind... 😉
ansonsten bin ich schon sehr begeistert von der mobilen seite! danke dafür 🙂
lg
Man verzeihe mir, dass ich nicht den ganzen Thread lese.
Gibt es ein MT App oder muss ich im Browser was aufrufen ?
motortalk.mobi oder wie war das noch gleich ?
so groß ist der thread nun auch wieder nicht 😉
app gibts keine...
einfach wie am PC www.motor-talk.de
dann solltest du automatisch auf die mobile website kommen.
lg
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Stimmt das so ??
Ein bisschen sollte man in den Themen schon mitlesen.
Am Ende der Seite gibt es einen Umschalter.
Den Umschalter gibt's momentan nur auf der Mobilversion - dein Browser wird offensichtlich nicht als Mobilbrowser erkennt, daher bekommst du die normale Seite. Derzeit scheint es keine Möglichkeit zu geben unter diesen Umständen die Mobilversion zu sehen - aber ist ja alles noch ganz frisch, da kommt sicher noch was 🙂
vg, Johannes
Komischerweise bei mir nicht.
Das Handy hat zwar fast 11cm Diagonale, aber trotzdem würde ich gerne die Mobilversion angezeigt bekommen 😁
Die Mobilversion gefällt mir bis jetzt nicht besonders. Der Seitenwahlschalter ist nur noch am Seitenende, meine Forumswolke ist weg, in meinem Blog funktioniert sie sowieso nicht und in den einzelnen Threads ändert sich plötzlich die Breite einzelner Postings auf 3fache Bildschirmbreite und die Schrift wird groesser, so dass man den Beitrag nur unter großen Mühen und wildem Gescrolle lesen kann. In meinen Blogs funktioniert die Mobilversion sowieso nicht, stattdessen erscheinen einzelne Smilies plötzlich in bildschirmfüllender Grösse. Alles nicht besonders prickelnd.
Iphone4