Mobilversion

Gestern Nacht gab es eine Änderung bei der Mobilversion um eine Sicherheitslücke in der Mobilversion zu schließen. Durch die Änderung gibt es im Moment aber auch ein paar Fehler. Zum Beispiel wird direkt nach dem Login eine Info angezeigt, dass "diese Seite nicht Teil des mobilen Angebots ist". Solche Fehler sind natürlich ärgerlich - zumal diese Info überhaupt nicht zutreffend ist.

Ich hoffe die Fehler sind schnellstmöglich behoben. Bis dahin bitte ich um Eure Geduld. Wenn Euch Fehler auffallen könnt Ihr sie gerne hier reinschreiben. Das würde mir sehr helfen. Bekannt ist derzeit, dass sich PNs nicht lesen lassen.

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt
PowerMike

Beste Antwort im Thema

Schön, dass bei MT die Sicherheit an erster Stelle steht und das Anliegen nicht einfach ignoriert wurde.

Schade, dass erstmal keine Mobilversion mehr zur Verfügung steht.

TOP, finde ich es, dass MT nicht den Kopf in den Sand steckt und nun an einer eigenen Mobilversion arbeitet.

Vielen Dank, macht weiter so!

586 weitere Antworten
586 Antworten

die mobile seite ist doch gerade noch im werden!
wartet doch mal ab bis sie komplett fertig ist und nörgelt nicht jetzt schon rum!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

stattdessen erscheinen einzelne Smilies plötzlich in bildschirmfüllender Grösse.

Hat aber nix mit "mobil" zu tun, hab ich auch hier am Rechner. Ich meine aber, dass das nur dann passiert, wenn der Smilie direkt an einem Link hängt.

Test🙂

Test🙂

EDIT: Okay, passiert, wenn der Smily Bestandteil des Links bzw. Linktitels ist.

Mich würde trotzdem interessieren warum ich auf dem Handy keine Mobilversion angezeigt bekomme.........

Das passiert bei mir mit Firefox auch noch. Der Grund steckt in der Programmierung: dort ist eine automatische Weiche integriert, so dass automatisch erkannt wird, ob es sich um ein mobiles Endgerät oder einen PC handelt.
Da wir hier noch keine endgültige Version haben, ist der Code einfach noch nicht ausgereift genug, aber ich bin mir sicher, dass es bald funktioniert 😉
Ich plädiere trotzdem dafür, eine Subdomain für die mobile Seite zu reservieren.

VG =)

Ähnliche Themen

Wie lange soll das denn noch dauern, der Thread hier ist von August, und da gab es anscheinend schon eine noch nicht richtig funktionierende Mobilversion 😕

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wie lange soll das denn noch dauern, der Thread hier ist von August, und da gab es anscheinend schon eine noch nicht richtig funktionierende Mobilversion 😕

Ein kurzes Überfliegen der letzten zwei Seiten ergibt, dass es die Mobilversion über die wir gerade reden seit 5. April gibt. Da in Deutschland derzeit Feiertage sind ist ein bisschen Verständnis sicher nicht verkehrt...

vg, Johannes

Hallo,

wenn ihr ein Mobiles Gerät mit einem modernen Browser habt und die Mobilversion NICHT angezeigt bekommt, dann ruft bitte einmal folgende Seite auf:

http://www.useragentstring.com/

Kopiert dort den Inhalt des Eingabeldes unterhalb von "User Agent String explained:" und kopiert diesen hier in den Thread zusammen mit der Angabe, um was für ein Mobiles Gerät es sich handelt.

Mit diesen Informationen können wir die Erkennung mobiler Browser dann verbessern.

Vielen Dank & Gruß,
Bert

Also dann:

Gerät: Samsung Galaxy S2
Text: Mozilla/5.0 (Android; Linux armv7l; rv:10.0.3) Gecko/20120302 Firefox/10.0.3 Fennec/10.0.3

VG =)

Wie bekomme ich das hier in den Thread kopiert ?

Geh mit deinem Smartphone auf die Seite, dann den Text kopieren (bei Android etwas länger auf den Bildschirm drücken, dann erscheinen zwei Text-Marken) und hier einfügen.
Oder abtippen ^^

VG =)

Funktioniert irgendwie nicht.
Obwohl der gesamte Text markiert und kopiert ist fügt er immer nur die letzten 5 Stellen ein 😕

Mozilla/5.0 (Linux; U; Android 4.0.4; de-de; Galaxy Nexus Build/IMM76D) AppleWebKit/534.30 (KHTML, like Gecko) Version/4.0 Mobile Safari/534.30

Edit: Aah jetzt ja !

Zitat:

Original geschrieben von mu88

Also dann:

Gerät: Samsung Galaxy S2
Text: Mozilla/5.0 (Android; Linux armv7l; rv:10.0.3) Gecko/20120302 Firefox/10.0.3 Fennec/10.0.3

VG =)

ich kopiere einfach den Text von mu88 😉 ist nur ein Galaxy Tab, der Firefox ist wohl das Problemkind.

Mit dem hier (Opera/9.80 (Android; Opera Mini/7.29530/27.1407; U; de) Presto/2.8.119 Version/11.10) wird die mobil Version zwar erkannt, jedoch ist die Anzeige weder in der Themenübersicht noch in den Beiträgen selbst in Ordnung.

Screenshot klappt leider nicht.

Grüße
Steini

Opera/9.80 (Android 2.2.2; Linux; Opera Mobi/ADR-1109081720; U; de) Presto/2.8.149 Version/11.10

wobei es sicher nicht schaden würde die links zum wechseln einfach immer, unabhängig vom Browser, anzuzeigen. so kann auch jemand mit einem Browser, der von euch (noch) nicht erkannt wird, manuell auf die Mobile Seite wechseln. spart euch ja auch konfigurationsaufwand.

Deine Antwort