Smartphone - welches passt (inkl. induktives Laden)?
Hallo zusammen,
mein altes Mobiltelefon S3 hat den Geist aufgegeben.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Mobiltelefon (am liebsten Android) für die Ablage im neuen Q5.
Welche Größe? induktives Laden?
Besten Dank für Eure Unterstützung
Roland666
Beste Antwort im Thema
iPhone X
36 Antworten
Hi
würde sagen ja, da sie ja verschiebbar ist.
Nur wirst du die Ladeschale komplett mit dem Schiebestück brauchen.
Die alte Version der Ladeschale gibt es bei ebay schon für 99 Euro.
https://www.ebay.de/itm/142621972886?...
Probiere aber vorher aus, ob dein Note 8 mit Hülle in das Fach passt.
Wie man auf dem Foto sieht steht jetzt die volle Breite des Ablagefaches zur Verfügung.
Mein S8+ ist mit Hülle 166 x 81 mm. Hatte zwar nichts zum Messen mit, aber die nutzbare Fläche dürfte min. 170 x 90 mm betragen.
Ich vermute das das neue Teil beim Freundlichen min. 150 Euro kosten wird.
Gruß XF-650
Zitat:
@luvmyq7 schrieb am 30. März 2018 um 18:58:46 Uhr:
Danke für die Nachricht - kann man die Schale auswechseln (lassen)? Habe Note8 mit Samsung huelle.
Also das zeigt doch, dass Audi durchaus lernfähig ist und Kundenanliegen umsetzen kann. Wenn sie dies jetzt bei kleinen weiteren Details auch noch machen, können sie eher wieder an den Erfolg vom 8R anknüpfen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 30. März 2018 um 21:57:08 Uhr:
Also das zeigt doch, dass Audi durchaus lernfähig ist und Kundenanliegen umsetzen kann. Wenn sie dies jetzt bei kleinen weiteren Details auch noch machen, können sie eher wieder an den Erfolg vom 8R anknüpfen.
Ich brauche jetzt kein Hellseher sein , um zu Wissen , was du meinst 😉 😁
Gruß Kurt ... und schöne Ostern!
Hi,
da die Fahrzeuge schon mit der neuen Version ausgeliefert werden, habe ja drin gesessen und Fotos gemacht, sollte dir ein Freundlicher Teilenummer + Preis nennen können.
Ich kenne im Internet keine zuverlässige Quelle wo Teilelisten auf dem neuesten Stand sind. Meist sind die Listen im Netz immer 1/2 bis ein Jahr alt. Wenn es um Elektrik geht, würde ich nie auf die Listen im Netz vertrauen. Bei dem Thema gibt es einfach zu viele Änderungen.
Gruß XF-650
Zitat:
@luvmyq7 schrieb am 2. April 2018 um 11:28:49 Uhr:
Gibt es vielleicht schon ein Ersatzteile nummer für die neue Version? Danke
Also ich habe bei meinem Audi Center gefragt - nach 3 Tage recherchieren war die Antwort das wird mega $$$ kosten da ganz neue console eingebaut werden muss. Habe kleine Problem das zu glauben.?? Aber vielleicht ist es wirklich so. Danke
Hi,
das mag ich auch nicht glauben.
Die Konsole ist die Gleiche, da braucht doch nur die verschiebbare Ladschale ausgetauscht werden.
Dein Audi Center hat bestimmt verstanden nachträglich einbauen.
Am besten du schaust noch mal bei deinem Audi Center rein wenn die ein neues Model da stehen haben und vergleichst es direkt und führst dem Teile Verkäufer mal die Augen.
Gruß XF-650
Zitat:
@luvmyq7 schrieb am 11. April 2018 um 10:25:38 Uhr:
Also ich habe bei meinem Audi Center gefragt - nach 3 Tage recherchieren war die Antwort das wird mega $$$ kosten da ganz neue console eingebaut werden muss. Habe kleine Problem das zu glauben.?? Aber vielleicht ist es wirklich so. Danke
Zitat:
@Auskenner schrieb am 8. Oktober 2017 um 14:20:53 Uhr:
iPhone X
kurzer Beitrag: Seit 3 Tagen das neue Sony XPERIA XZ2 mit Schutzhülle am Laufen und es funktioniert alles wunderbar. Phone passt perfekt in die Ladeschale und das QI Charge läuft bestens.
Zitat:
@XF-650 schrieb am 30. März 2018 um 17:14:26 Uhr:
Hallo zusammenEs gibt eine Neuigkeit zum Thema induktive Ladeschale der Phonebox.
Audi hat sie geändert und den Rand rund herum weggelassen.
War gerade im Audi Zentrum und da stand ein ganz neuer Q5. Er hatte auch schon die USB Buchse zwischen Ablagefach und 12 V Steckdose.
Jetzt passt auch mein Samsung S8+ inklusive spiegen Hülle rein. Es ist sogar noch Platz, da sollte auch noch ein Samsung Note 8 reinpassen. Das S8+ wird auch mit Hülle sofort geladen und das sogar bei ausgeschalteter Zündung und ohne Schlüssel im Wagen.
Anbei mal Fotos von alter Ladeschale, neuer Ladeschale und neue Ladeschale mit Hülle (Handy brauchte ich fürs Fotografieren) vom S8+.Gruß XF-650
Hat es mittlerweile jemand umgerüstet? Ich finde dazu leider nichts im Netz.
Hab noch weiter recherchiert.
Wenn ich das richtig sehe muss man den gesamten Getränkehalter tauschen.
Bei Ebay habe ich es gefunden für 320€.
Naja das ist es mir nicht wert.