ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Mobiles Carport

Mobiles Carport

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 9:17

Tach Zusammen,

so langsam beginnt die Vorbereitung für den Sommerurlaub, weshalb ich nun auf der Suche nach einem mobilen Carport bin.

Mein CLK wird drei Wochen lang auf einem bewachten Parkplatz stehen und ganztägig Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein.

Gerne bin ich bereit einige Euros in einen Sonnenschutz für meinen schwarzen Wagen zu investieren - der heizt sich nämlich ganz schön auf!

Wer also Tipps hat und Alternativen zu Bucht und Amazon kennt, der möge dies hier kundtun :D

Gruß,

Butch

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich finde das etwas übertrieben. Hunderttausende schwarze Autos stehen täglich in der Sonne und zerfallen nicht. Die Temperatur wird dem Auto nicht schaden. Bei Angst vor UV-Strahlen hilft ein Stück Pappe.

Hast du den Parkplatzbetreiber über dein Vorhaben informiert? So ein mobiles Carport muss auch im Boden verankert werden. Soll ja nicht beim nächsten Windstoß die anderen Autos zerschrammen..

Alternativ: Im Parkhaus parken und mit Taxi zum Flughafen.

Da muss nichts verankert werden, denn ich glaube er meint wohl eher eine Faltgarage wie diese hier Klick

Bei starkem Wind muss man allerdings damit rechnen, dass sich das Teil vom Fahrzeug verabschiedet. Alles schon erlebt.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 13:38

Sorry - Faltgarage ist der richtige Begriff für das was ich meine.

Was andere Leute mit ihren schwarzen Autos machen ist mir eigentlich ziemlich egal - ich weiß allerdings wie heiß es immer in meinem ist, wenn nur ab dem Nachmittag die Sonne drauf scheint.

Der Parkplatzbetreiber weiß Bescheid - und wegfliegen wird die bestimmt auch nicht- hatte mein Winterauto den ganzen Sommer aufm Hof stehen und das hat sehr gut gehalten, nachdem ne Schnur zum Verknoten eingenäht ist ;)

Könnte das Auto auch vor unserer Ferienwohnung im Schatten parken, nur habe ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Bewohner dort nach langen Partynächten eine Affinität dazu haben, vor allem Mercedesse mit deutschen Kennzeichen mutwillig zu beschädigen :rolleyes:

@Andy 43: THX!

Gruß,

Butch

am 11. Juli 2014 um 23:36

"Könnte das Auto auch vor unserer Ferienwohnung im Schatten parken, nur habe ich letztes Jahr die Erfahrung gemacht, dass die Bewohner dort nach langen Partynächten eine Affinität dazu haben, vor allem Mercedesse mit deutschen Kennzeichen mutwillig zu beschädigen"

In solchen Ländern mache ich keinen Urlaub!

am 12. Juli 2014 um 0:25

Also machste auch keinen Urlaub in Deutschland?

am 12. Juli 2014 um 2:09

Zumindest nicht in Kreuzberg,wo linke Chaoten Autos anzünden.

Die hier sind nicht schlecht. Softgaragen aus atmungsaktiven Material.

Softgarage W208

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 10:46

Naja - ich war in Italien im schönen Ligurien... Der Wagen ist halt doch auffällig - und wenn am Samstag Nacht volltrunkene Halbstarke auf ihrem nach Hause Weg an dem Auto vorbei kommen, kann sowas schon mal passieren.... :(

Immerhin hat am Morgen "nur" der Stern auf der Haube gefehlt..

@MOP2208:

Danke!

Die Seite hatte mir Andy 43 auch schon empfohlen :)

Die Dinger sehen vielversprechend aus für den Preis - werde berichten, wie die Faltgarage den Praxistest besteht :D

Hallo B_Coolidge,

kannst du mittlerweile was zur Faltgarage berichten? Möchte mir die von "Softgarage" gerne für mein Cabrio zulegen und da wäre ich sehr an einem Erfahrungsbericht interessiert.

 

Sonnige Grüße,

Shottky

Themenstarteram 14. März 2016 um 8:21

Moin!

Sorry, die Antwort bin ich noch schuldig :)

Also: Faltgarage ist zu empfehlen - für den Preis absolut in Ordnung! Hatte sie letztes erneut für zwei Wochen im Einsatz, nachdem ich sie gewaschen hatte.

Wie es sich allerdings bei Regen mit der Dichtigkeit verhält, kann ich dir nicht sagen - das Auto stand zwei Wochen bei trockenem Wetter unter einem größeren Baum. Harz hat die Faltgarage zuverlässig abgehalten ;)

Gruß,

Butch

Zitat:

@B_Coolidge schrieb am 14. März 2016 um 09:21:52 Uhr:

Moin!

Sorry, die Antwort bin ich noch schuldig :)

Also: Faltgarage ist zu empfehlen - für den Preis absolut in Ordnung! Hatte sie letztes erneut für zwei Wochen im Einsatz, nachdem ich sie gewaschen hatte.

Wie es sich allerdings bei Regen mit der Dichtigkeit verhält, kann ich dir nicht sagen - das Auto stand zwei Wochen bei trockenem Wetter unter einem größeren Baum. Harz hat die Faltgarage zuverlässig abgehalten ;)

Gruß,

Butch

Danke für dein Feedback. Regendichtigkeit ist mir nicht wichtig - der Wagen steht trocken. Mir geht es primär um den Schutz vor Nachbars Katze... Die liebt Motorhauben und vor allen Stoffverdecke. Da Hinterlässt sie dann auch gerne mal mehr, als nur Pfotenabdrücke.

Hab bisher eine dieser billigen "Faltgaragen" aus dem Baumarkt genutzt, die ich aber alle paar Tage wieder anheben und lüften musste, damit die Feuchtigkeit darunter wieder verschwindet. Als mir das zu blöd wurde, habe ich den Wagen wieder ohne Schutz stehen lassen. Ich hoffe, dass das Problem mit der Softgarage nicht mehr auftritt. Werde mir jetzt eine bestellen und dann mal testen. ;)

Gruß,

Shottky

Stell doch einen Entfeuchten mit rein

Zitat:

@Hennaman schrieb am 14. März 2016 um 11:08:48 Uhr:

Stell doch einen Entfeuchten mit rein

Innen wird der Wagen nicht feucht, sondern unter der "Plane" sammelt sich nach ein paar Tagen (je nach Witterung) die Feuchtigkeit und kondensiert auf dem Lack und auf dem Verdeck. Nimmt man die Plane dann ab, ist außen alles klitschnass und der Innenraum Staubtrocken.

Die Softgarage ist Atmungsaktiv und soll die Kondensatbildung verringern/verhindern. Ich werde es testen.

Themenstarteram 14. März 2016 um 15:06

Zitat:

@Shottky schrieb am 14. März 2016 um 10:23:25 Uhr:

Danke für dein Feedback. Regendichtigkeit ist mir nicht wichtig - der Wagen steht trocken. Mir geht es primär um den Schutz vor Nachbars Katze... Die liebt Motorhauben und vor allen Stoffverdecke. Da Hinterlässt sie dann auch gerne mal mehr, als nur Pfotenabdrücke.

Hab bisher eine dieser billigen "Faltgaragen" aus dem Baumarkt genutzt, die ich aber alle paar Tage wieder anheben und lüften musste, damit die Feuchtigkeit darunter wieder verschwindet. Als mir das zu blöd wurde, habe ich den Wagen wieder ohne Schutz stehen lassen. Ich hoffe, dass das Problem mit der Softgarage nicht mehr auftritt. Werde mir jetzt eine bestellen und dann mal testen. ;)

Gruß,

Shottky

Gerne.

Dafür sollte sie sehr gut geeignet sein!

Atmungsaktivität ist ein Thema - aber ich würde sie dahingehend einschätzen, dass unter der mobilen Garage keine Feuchtigkeit kondensieren sollte. Das Material macht einen guten Eindruck.

Gruß,

Butch

Deine Antwort
Ähnliche Themen