ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mobiler Blitzer A2 richtung Berlin, Samstag morgens

mobiler Blitzer A2 richtung Berlin, Samstag morgens

Themenstarteram 27. August 2019 um 19:29

Hallo zusammen,

A2, Fahrtrichtung Berlin, Raststätte Zweidorfer Holz Süd, welches Tempolimit Samstag morgens 03:20h, kann mir das jemand beantworten?

Eventuell ob rechts auch ein mobiler Blitzer dort kurz nach der Ausfahrt von der Raststätte steht?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich meine, dass ist eine Stelle ohne festes Tempolimit, sondern mit Schilderbrücke. Die steht mal auf 120, 100 oder 80. Samstag morgen wohl auf 120, wenn überhaupt. Dort werden gern auch LKW bzw. Fahrzeuge mit deren Signatur geblitzt. Busse, die 100 km/h fahren dürfen, ständig. Das habe ich schon öfter gesehen. Alle anderen bekommen dann einen Schreck, selbst wenn überhaupt kein Tempolimit (für sie) besteht.

Mobile Blitzer werden auf der Strecke wahrscheinlich nicht eingesetzt, denn sie hat mehrere fest installierte. Habe ich jedenfalls noch nie gesehen oder davon gehört.

(Dopplung gelöscht)

Wenn Du irgendwo reingetappst bist, wirst Du Post bekommen.

In der Post findest Du dann alle Details des eventuellen Tatorts (meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion).

(kannst Du nachts noch ruhig schlafen?)

Themenstarteram 27. August 2019 um 20:01

Zitat:

@tomold schrieb am 27. August 2019 um 19:53:29 Uhr:

Wenn Du irgendwo reingetappst bist, wirst Du Post bekommen.

In der Post findest Du dann alle Details des eventuellen Tatorts (meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion).

(kannst Du nachts noch ruhig schlafen?)

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :-)

Zitat:

@marcelschyschka schrieb am 27. August 2019 um 20:01:02 Uhr:

Zitat:

@tomold schrieb am 27. August 2019 um 19:53:29 Uhr:

Wenn Du irgendwo reingetappst bist, wirst Du Post bekommen.

In der Post findest Du dann alle Details des eventuellen Tatorts (meine Glaskugel ist gerade zur Inspektion).

(kannst Du nachts noch ruhig schlafen?)

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :-)

Woher soll wer wissen, wo wann mobile Blitzer stehen ?

Themenstarteram 27. August 2019 um 20:16

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 27. August 2019 um 20:06:12 Uhr:

Zitat:

@marcelschyschka schrieb am 27. August 2019 um 20:01:02 Uhr:

 

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort :-)

Woher soll wer wissen, wo wann mobile Blitzer stehen ?

Vllt. ist einem ja der mobile Blitzer bekannt, Arbeitsweg o.ä.

Hier bei mir A57 mobiler Blitzer Tempo 100 5-8Uhr :-) ;-) immer an zwei Stellen im wechsel...

Einfach die erlaubte Geschwindigkeit fahren kann da ungemein helfen...

[Beleidigung gelöscht, Moorteufelchen/MT-Moderation]

Zitat:

@tomold schrieb am 27. August 2019 um 20:21:28 Uhr:

Einfach die erlaubte Geschwindigkeit fahren kann da ungemein helfen...

 

[Beleidigung gelöscht, Moorteufelchen/MT-Moderation]

der Witz ist, dass dort auch geblitzt wird, wenn kein Tempolimit (für Pkw) besteht. Ein Beispiel habe ich genannt. Das mit den Bussen. Kommt aber auch sonst manchmal vor, habe ich schon mehrmals gesehen. Auch ich selbst wurde schon ohne Tempolimit mit meinem smart auf der Strecke zwischen Hannover und Braunschweig geblitzt und der hat mit seinen 1,19 m Höhe keine LKW-Abmessungen.

Einfach die erlaubte Geschwindigkeit fahren kann da völlig unbedeutend sein. Stell dir das vor!

Wenn ich maximal zHG fahre, kann es mir doch in jedem Fall egal sein, ob da was blitzt oder nicht. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Themenstarteram 27. August 2019 um 22:01

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 27. August 2019 um 21:52:19 Uhr:

Wenn ich maximal zHG fahre, kann es mir doch in jedem Fall egal sein, ob da was blitzt oder nicht. Oder verstehe ich da gerade was falsch?

Das eigtl. Problem liegt darin, das ich auf die Autobahn aufgefahren bin, die dynamischen Schilder waren alle ausgeschaltet, es hat aber geblitzt.

Habe inzwischen herausgefunden, das dort mobil 120kmh geblitzt wurde.

Wie hast du denn herausgefunden, dass dort bei 120 km/h geblitzt wurde?

Ich fahr da öfters lang, auch zu solchen Nachtzeiten. Üblicherweise ist dort kein Tempolimit. Da dort die Tempolimits automatisch nach Verkehrslage wechseln, müsste der mobile Blitzer mit der Leitzentrale gekoppelt sein, wie die festen Blitzer auch. Das halte ich für unwahrscheinlich, weswegen es sich vermutlich um eine Blitzer für LKWs handelte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. mobiler Blitzer A2 richtung Berlin, Samstag morgens